Eure Erfahrung mit ICS-Stock (v30a)

Welche Erfahrung hast du mit ICS-Stock gemacht?


  • Umfrageteilnehmer
    113
holp4444

holp4444

Ambitioniertes Mitglied
3
Wollte gerne Wissen, wie die allgemeine Erfahrung ist, weil ich derzeit cm7.2 installiert habe, aber einiges nicht funktioniert wie es soll.
 
hi, die 30a sah im erstenMoment gut aus. Aber hat mich nicht überzeugt. Apps reagierten nicht sofort. Multitasking....eher schlecht als recht. Kam von der ChuckNorris und bin auch wieder dahin zurück.

Ich gehe wieder auf CM10, wenn hier der Bootloader angepasst wurde und die anderen Probleme der CM Version endlich behoben sind (laden, Akku, Wlan).
Kann ja nicht mehr lange dauern.
 
Ich bin auf meinem P990 das erste mal richtig zufrieden mit dem Rom.
Es läuft flott, stabil und der Akku scheint auch länger zu halten als mit jedem Custom Rom was ich bisher hatte.
Mich stört nur der Stock Launcher, aber dafür gibt es ja genug Alternativen.
 
Bei mir ist das Handy beim Update abgestürzt:thumbdn: und jetzt geht garnichts mehr
 
<Ich finde es funzt eig recht gut, nur ab und zu bootet das einfach mal neu, was ich aber unter gb wesenentlich häufiger hatte, wenn ne app installiert wird, kann man nix anderes machen.

aber das multitasking ansich funktioniert wunderbar!

aber wenn cm10 stable ist, probier ich den trotzdem mal aus x)
 
Ich bin mit dem 30A so was von zufrieden, schnell, auch wenn es im Store bei Google mal etwas stockt, das langsamer werden, umso länger die Büchse an ist, ist weg und das war das Wichtigste! Es gibt kein Grund ein anderes Smartphone zu kaufen - ich nutzte das Smartphone aber auch als Telefon und nicht als Spielzeug, auf dem ich 1000 Apps installiere und hinterher rum heule, das alles nicht mehr läuft, weil die ganzen schlecht programmierten Apps das Phone langsamer machen.;)
 
Django Rom ist 1000x besser :)
Schneller und Ram-Sparender
 
Gefällt mir sehr gut. Zwei Tage Nutzungszeit ist bei mir möglich. Schon besser als vorher.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Furzkissen schrieb:
Django Rom ist 1000x besser :)
Schneller und Ram-Sparender


Es wird immer im Leben etwas besseres geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Tozupi schrieb:
hi, die 30a sah im erstenMoment gut aus. Aber hat mich nicht überzeugt. Apps reagierten nicht sofort. Multitasking....eher schlecht als recht. Kam von der ChuckNorris und bin auch wieder dahin zurück.

Ich gehe wieder auf CM10, wenn hier der Bootloader angepasst wurde und die anderen Probleme der CM Version endlich behoben sind (laden, Akku, Wlan).
Kann ja nicht mehr lange dauern.


Was willst du mit ChuckNorris? Schon mal Bruce Lee versucht?
 
30a macht nen sehr guten Eindruck, wenn da nicht ein merkwürdiges WLAN-Problem wäre.
Nach dem Update findet das P990 mein eigenes WLAN-Netzwerk nicht. Sämtliche im Haus und Umgebung, aber nicht meins. Meine anderen Geräte haben keine Probleme und zeigen es an. Auch die Einstellungen im Router passen (sichtbar, etc...).

Echt verrückt.
Werde es heute nochmal flashen.
 
Habe jetzt seit drei Tagen die Stock ROM v30a drauf - und bin ziemlich zufrieden.
Hatte davor die angepasste v28a drauf mit dem bekannten Telefon-Problem.

Von daher alles ähnlich, aber ohne die Probleme der v28a.

Keine Abstürze oder sonstiges, Akkulaufzeit besser, flüssige Bedienung.
Im Moment von meiner Seite kein Drang, eine andere ROM draufzuspielen.

Aber vielleicht probiere ich die hochgelobte Django einmal aus.

Viele Grüße

realcams
 
mosmu schrieb:
30a macht nen sehr guten Eindruck, wenn da nicht ein merkwürdiges WLAN-Problem wäre.
Nach dem Update findet das P990 mein eigenes WLAN-Netzwerk nicht. Sämtliche im Haus und Umgebung, aber nicht meins. Meine anderen Geräte haben keine Probleme und zeigen es an. Auch die Einstellungen im Router passen (sichtbar, etc...).

Echt verrückt.
Werde es heute nochmal flashen.

Vielleicht nen Mac-Filter im Router?
 
Hatte das selbe Prob.mit WLan.

Alle Geräte vom Netz nehmen,also Int.Box und Router und wieder einschalten.
Hat bei mir gefunzt,nach Neustart der Geräte sofort Wlan da.

Gruß
 
Nachdem mein Gerät nach 2 Wochen unzumutbar langsam geworden ist bin ich wieder auf GB. (DjangoManouche 1.7.1)
Da dauert das langsam werden etwas länger und nein, ich habe nicht übermäßig viele Apps installiert. :/
 
Ich finde das Update einfach nur genial. Schade nur, dass es so lange auf sich hat warten lassen. Und auch wenn vielleicht manche es anzweifeln werden, die Bilder sind echt, das Handy auf Stock-ROM ohne Root und es sind auch keine besonderen Einstellungen gemacht, außer die Helligkeit auf 25% und die Google-Syncs aus. Und es läuft immer noch flüssig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-20-20-15-53.png
    Screenshot_2012-12-20-20-15-53.png
    16,9 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_2012-12-20-20-16-03.png
    Screenshot_2012-12-20-20-16-03.png
    880 Bytes · Aufrufe: 467
Die W-Lan Energiesparfunktion sorgt bei mir auch dafür, dass ich mit dem Update kein Reconnect ins W-Lan mehr bekomme. Also wieder deaktiviert. Nun habe ich wieder W-Lan.
aber der Energiehunger ist teilwese schon seltsam.
Mehr als zwei Tage kriege ich selbst mit geringer Nutzung nicht hin. Dabei gehen alleine über 30 % für Bluetooth drauf.
Werde auch der Technik nicht schlau.
Die Laufzeiten von MdN sind natürlich der Hammer. Das schaffe ich nicht mal ohne BT im Ansatz....
 
Hab jetzt oft gelesen, dass man nachdem update einen Werksreset machen sollte. Gibt es dabei eine Möglichkeit die Daten und Apps zu sichern und danach wieder herzustellen, ohne root?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
matra530 schrieb:
Die Laufzeiten von MdN sind natürlich der Hammer

Mach dir da keine Gedanken. Das LGOS meiner Frau hält auch so lange. Nur wenn man die Nutzungszeit (Kurve) sich mal ansieht, muss zwischen durch auch ein Ladevorgang stattgefunden haben. Wie ist sonst das Ansteigen der Kapazitätslinie zu erklären. Außerdem ist mit dem Handy fast nichts unternommen worden.

Was den WLAN Verbrauch angeht, so schalte ich WLAN in der Nacht bei meiner Frau mit der App Llama ab. Das gleiche passiert auch, wenn sie das Haus verläßt. Sonst zieht WLAN eigentlich zu viel.

Ist bei meinem SGS2 nicht der Fall. :biggrin:
 
GeRe schrieb:
Mach dir da keine Gedanken. Das LGOS meiner Frau hält auch so lange. Nur wenn man die Nutzungszeit (Kurve) sich mal ansieht, muss zwischen durch auch ein Ladevorgang stattgefunden haben. Wie ist sonst das Ansteigen der Kapazitätslinie zu erklären. Außerdem ist mit dem Handy fast nichts unternommen worden.

Ja, warum das so dargestellt wurde, hat mich auch gewundert, aber die Zeitangabe ist wirklich nach dem letzten Ladevorgang. Und das ich es nicht mehr so stark nutze, hatte ich ja auch schon weiter vorne geschrieben, da ich jetzt ein neues Handy habe. Aber trotzdem sind die Werte so gut, wie mit noch keiner anderen Firmware von LG.
 
Um die W-Lan Stromverbräuche in den Griff zu bekommen nutze ich nun Juice Defender.
Schaltet das W-Lan auch ab, wenn die Bildschirmsperre aktiv ist.
Mal sehen, was das bringen wird.
 
juice defender hat bei meinem alten P990 CM 7.2 über 50% mehr Energie rausgeholt. Ist ein muss. Einziger nachteil, man muss manuell Whatsapp etc checken. Das ist ein ein wenig nervig.
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
27
Aufrufe
6.562
Medusa
M
T
Antworten
46
Aufrufe
9.949
strigga
S
S
Antworten
19
Aufrufe
3.771
NetFritz
N
Zurück
Oben Unten