1. mantukasde, 01.09.2011 #1
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also
    Freie memory 40 Mb ist bisschen wenig
    dann
    apps paar apps sind sinnlos die mann nicht braucht und laufen in hintergrund.
    wenig sprachen.:huh:
     
  2. lupinix, 01.09.2011 #2
    lupinix

    lupinix Neuer Benutzer

    Also bei mir kommt eh die Tage ne große microSD Karte rein. Bei dem Preis halte ich die Ausstattung für wirklich in Ordnung. Aber teilweise unnötige Apps sind dabei, das stimmt.
    Ich hab mir das Teil zugelegt weil ich was zum rumspielen brauche und dabei was haben will wo ich ohne großen Ärger eigene Apps entwickeln kann. Deswegen war klar dass es ein Android wird, das Lidlangebot kam da zeitlich gerade passend…
     
  3. mantukasde, 01.09.2011 #3
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Freie memory 40 Mb damit meine ich die speicher von arbeitsspeicher von handy sonnst habe karte mit 4 gb
     
  4. lupinix, 01.09.2011 #4
    lupinix

    lupinix Neuer Benutzer

    Achso :) Ja 40mb sind bissl wenig, das stimmt. Muss mich erstmal mit dem Ding vertraut machen :D Youtube läuft sehr flüssig bei mir, hatte da wegen der CPU bissl bedenken.
     
  5. DeepToneFN, 01.09.2011 #5
    DeepToneFN

    DeepToneFN Android-Hilfe.de Mitglied

    normal, hätte man sich auch vor dem kauf im klaren sein können drüber ;)

    Also ich hab beim Internen Speicher 76,73MB frei... weiss ja nicht wieviele Programme du im hintergrund laufen hast *g*
     
  6. avravr, 01.09.2011 #6
    avravr

    avravr Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann den Ram erweitern (SWAP auf SD Karte)... :rolleyes2:
    Aber bisher nicht nötig...ich finde das Gerät echt genial!
     
  7. lupinix, 01.09.2011 #7
    lupinix

    lupinix Neuer Benutzer

    Naja lass mal Youtube oder sowas laufen ;) Aber ich bin echt erstaunt wie flüssig das Ding läuft, kann echt nix sagen.

    EDIT: Hab hier ca. 70mb RAM frei
     
  8. Shu161, 01.09.2011 #8
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Gerät läuft tatsächlich ziemlich flüssig, bin davon ziemlich beeindruckt.

    Was nicht gut funktioniert (vllt nur an meinem Gerät, genauso wie der Touchscreen-Fehler):
    - Er versucht zwar, GPS aufzubauen, scheitert aber daran. Bis jetzt zumindest...
    - Zoomen mit Spreizgeste funktioniert nur so lala. Erst ging es bei Google maps, dann zoomte er auf einmal immer raus, obwohl ich reinzoomen wollte. Im Browser ging das Zoomen auch nicht so gut. Außer man benutzt die Lupen-Tasten am Rand
    - ADW Launcher geht nicht (genauer: der Drawer). Kein Drama, weil der Huawei-Launcher gut ist und mir gefällt
     
  9. DeepToneFN, 01.09.2011 #9
    DeepToneFN

    DeepToneFN Android-Hilfe.de Mitglied

    haste quickgps aktiviert? (kostet halt GPRS gebühren, wenn man keine Flat hat, oder über wlan)

    Also meiner hat wahnsinnig schnell GPS gefunden... nichtmal 3 sek.

    Hab zuerst über WLAN den aktuellen Standpunkt (bis 20m genau) und dann über navigation gestartet.
    Dann kommt: Warte auf GSP-Signal..... und mit eingeschaltenem GPS... auf den Balkon... und zack, 3 sek später hat ich die genaue Position.

    und das bei regen (bewölkten himmel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  10. Shu161, 01.09.2011 #10
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Werde ich mal probieren, danke...
     
  11. lupinix, 01.09.2011 #11
    lupinix

    lupinix Neuer Benutzer

    Hab hier keine Probleme mit den Zoomgesten
     
  12. fl0rry, 01.09.2011 #12
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Adw launcher ex funzt sehr gut :)
     
  13. mantukasde, 01.09.2011 #13
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also wegen gps ist sehr gut nicht wie beim sg3 wo ich auch habe da dauert immer und ist nie genau...
    also ich hab nur facebook und whatsapp mehr nix instaliert
     
  14. Googlemon, 01.09.2011 #14
    Googlemon

    Googlemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe alle meine App´s drauf (facebook, etc.) und noch ca. 90mb frei.

    Es ist recht flott, das vibrieren hört sich aber etwas billig an und manchmal summt es.

    Gut finde ich die vorinstallierte 2G/3G Verbrauchsapp.

    LG, Simon
     
  15. mantukasde, 01.09.2011 #15
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir kamm schon meldung nicht genuch speicher
     
  16. Googlemon, 01.09.2011 #16
    Googlemon

    Googlemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommt bei mir nur wenn ein Widget nicht mehr auf den Screen passt :smile:
     
  17. iknowyou, 01.09.2011 #17
    iknowyou

    iknowyou Neuer Benutzer

    design ok, geschwindigkeitsprobleme bis jetzt unmerklich.

    jemand eine gute zusammenstellung da an apps und nützlichen tools?
     
  18. dl2jag, 01.09.2011 #18
    dl2jag

    dl2jag Junior Mitglied

    hallo

    irgendwo in den Weiten des WEb hab ich gelesen das die Übersetzungen der Fehlermeldungen zum kleinen Teil etwas fehlerhaft sein soll.:huh:

    Wird der Fehler angezeigt" nicht genügend Speicher "
    aber gmeint ist woll das nicht ausreichendplatz auf der Arbeitoberfläche ist.

    MFG
    Andreas
     
  19. LouCipher, 01.09.2011 #19
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Quelle: http://m.cnet.de/tests/handy/415554..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm
     
  20. ricosch, 01.09.2011 #20
    ricosch

    ricosch Android-Hilfe.de Mitglied



    da wäre zum einen Angry Birds zum zeitvertreib :)

    aber wichtiger sind wohl:
    -winamp für Android ( nutze ich für webradio)
    -advancedtaskkiller.apk (Taskkiller)
    -skyfire Webbrowser (integriert flashvideo)