Eure Erfahrung

Die Sprachqualität des X3 steht dem Nokia 5800 imo nicht nach.
Was deutlich schlechter ist, ist der Lautsprecher für Klingeltöne, Musik etc.
Das ist aber auch nicht verwunderlich, das 5800 war explizit als Musik Handy ausgelegt, hatte daher auch gleich zwei Lautsprecher und die sind auch größer, das 5800 ist ja fast doppelt so dick. Da ich das Handy Abends zum Musik hören nutze, hab ich das beim X3 jetzt so gelöst, das ich mein altes Logitech PC Lautsprecherset, das auf meinem TV steht, über mein stereo BT Headset ans X3 anschließe...

Die große App Auswahl ist echt Wahnsinn gegenüber OVI, alles was ich in den letzten 2 Jahren auf dem 5800 vermisst hab, hab ich hier in null komma nix gefunden. Allen voran, n gescheiten und kostenlosen email Client.
 
Ich habe extreme Empfangs Probleme im o2 Netz
Ansonsten finde ich ist das x3 erste sahne

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
bluephilosopher schrieb:
Wieso funktioniert GPS nicht mehr, wenn ich unterwegs und keinen Zugang zum Internet habe.
GPS an sich funzt - sieht man, wenn man ne Navi-App laufen hat.

Nur Google-Maps kann ohne Inet (natürlich) nicht gehen !
 
Bin auch Android-Neuling und bisher recht angetan sowohl vom X3 als auch von der Android-Oberfläche an sich, z. B. gefällt mir die Benachrichtigungsleiste gut (finde ich persönlich besser als viele Popup-Fenster).
Ein Bug scheint es aber zu geben. Unter den Display-Einstellungen gibt es einen Punkt "Benachrichtigungseinstellungen", wo man Shortcuts in der Leiste oben anzeigen lassen kann. Wenn ich bei dem Punkt einen Haken setze, bekomme ich die angehängte Meldung.
Einmal hat sich die Statusleiste wieder erholt, einmal musste ich das Gerät neu starten, weil sie einfach weg war. Ist das allgemein so?

Etwas bedenklich stimmt mich die Tatsache, dass bereits zwei User einen Displaybruch hatten. Kann man durch diese Silikon-Hüllen eine bessere Festigkeit erreichen?
 

Anhänge

  • Statusleiste-weg.png
    Statusleiste-weg.png
    9,9 KB · Aufrufe: 221
@bluephilosopher
zum kopieren bleibst du mit dem Finger etwas länger auf dem zu kopierenden Text, dann erscheint "alles auswählen", da drauf gehen, dann wieder länger draufbleiben, nun erscheint "kopieren", jetzt das auswählen.
Dann in einem anderen Fenster einfach auf "einfügen".
 
  • Danke
Reaktionen: bluephilosopher
@ lufkin genau so war es von mir auch gemeint.

Davon mal abgesehen das das 5800 extra für so einen Sound ausgelegt ist, selbst mein 6230 hat nen besseren Klang als das X3
aber beim X3 fehlt schlicht die Ressonans für guten Sound.

Der OVI Store verkümmert immer mehr, was ich echt schade finde.
Somit ist Android erstmal Neuland für mich, komme aber soweit ganz gut damit zurecht.

Habe grade mal mein Wlan intensiver getestet.
FritzBox 7270 steht unten im Abstellraum.
Ob um´s Haus, oben im Haus, Dachboden ect die Wlan Anzeige ändert sich kaum (meist 2 Balcken)
Kein Empfangsabriss. Somit zufriedenstellendes Wlan.
 
Hi,

Bei mir ist sehr oft das WLAN symbol weg wenn ich das Handy benutze nachdem sich der Bildschirm abgeschaltet hat. Ist das normal?
 
soweit ich weiss gibt es die option Wlan (und ggf. auch andere Verbindungen?) beim abschalten des Bildschirms mit abzuschalten, wenn du dann den Bildschirm wieder aktivierst könnte es sein dass WLan deaktiviert wurde und es nen Moment braucht um wieder neu zu verbinden? Wo und wie man das genau prüft und umstellt kann ich dir leider nicht sagen
 
Also ich bin bisher eher enttäuscht von dem Gerät.Der Wlan Empfang ist im Vergleich zu meinem LG P350 einfach nur schlecht, Die Spaltmaße im Bereich des Akkus sind viel zu groß, die virtuelle Tastatur ist viel zu ungenau.Videotelefonie über UMTS mit der Frontkamera klappt nicht.Jedes andere Gerät mit Frontkamera läßt UMTS Videotelefonie zu, ein Witz so ein Gerät auf den Markt zu werfen.Im Vergleich zu meinem LG ist das Gerät die zweite Wahl.
Der Telefonsupport läßt auch sehr zu wünschen übrig.Wahrscheinlich geht das Gerät zurück, lieber einige Euro mehr ausgeben und ein vernünftiges Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein "Einsteigermodell", das neu am Markt ist - was erwartest Du da :confused2:

Für 100€ ist das Teil verdammt gut - und in ein par Monaten gibts bestimmt Apps um die "Fehler" zu beheben, und das Teil zu rooten ;)
 
Will ich auch mal was zum Betsen geben ;)

Also das X3 ist mein erstes Android Smartphone und ich kann bisher nicht meckern.
Vorher hatte ich ein G900 und auch ein LG500, sowie ein Samsung S5230 alles Geräte die man so nicht mit dem X3 vergleichen kann.
4
Was mir fehlt ist die Akkulaufzeit vom Samsung, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Die Spaltmaße kann ich nicht feststellen, genauso wenig den schlechten Wlan Empfang - im Gegenteil.

Ich nutze mein Handy ja auch eigentlich vorrangig zum telefonieren, SMS schreiben und lesen, hin und wieder einige Spiele und um mich im Internet neben meinen Emails zu informieren.

Ich denke das wenn man ein Gerät haben möchte das alles macht was heute möglich ist, sollte man sich in anderen Preisbereichen bewegen und nicht an gerade Geräten die NEU auf den Markt kommen orientieren.

Manchmal wäre es schon interessant zu wissen in welchem Alter sich die "Beschwerdenden" sich befinden :tongue:

Ein Smartphone auf Android, mit den Möglichkeiten zu diesem Preis ist Klasse und MUSS nicht alles können.

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn der Akku ein wenig mehr durchhalten könnte.
 
Das LG P350 kostet auch kaum mehr, ist aber wesentlich besser verarbeitet, macht bessere Bilder und auch die Klingeltöne sind so laut, daß man sie auch hört. Egal wie teuer ein Gerät ist, ich erwarte einfach eine vernünftige Verarbeitung, da ich aber seitlich überall Licht durchscheinen sehe kann man davon nicht sprechen.was ich erwarte ? Das die vorhandene Frontkamera wenigstens UMTS Videotelefonie zuläßt..mit Apps hat das gar nichts zu tun.
Ein Gerät für diesen Preis muß nicht alles können, daß stimmt, da aber eine Frontkamera eingebaut ist sollte man diese auch nutzen können.Für mich war diese Kamera der Kaufgrund.
Ich kann den Wlanempfang halt mit meinem LG vergleichen, da liegen Welten zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dari schrieb:
soweit ich weiss gibt es die option Wlan (und ggf. auch andere Verbindungen?) beim abschalten des Bildschirms mit abzuschalten, wenn du dann den Bildschirm wieder aktivierst könnte es sein dass WLan deaktiviert wurde und es nen Moment braucht um wieder neu zu verbinden? Wo und wie man das genau prüft und umstellt kann ich dir leider nicht sagen

Hmm ja genau so ist es. Nach eine Moment sieht man das WLAN zeichen wieder. Aber wie gesagt das kommt nicht immer vor aber oft. Vielleciht liegt das ja auch irgendwie an meinem Router der mich kickt? keine Ahnung...
 
Vielleciht liegt das ja auch irgendwie an meinem Router der mich kickt? keine Ahnung...

Kann sein, soweit ich mich entsinne gibt es bei mir am Router (irgendein Speedport von den Telekom-Menschen) Einstellungen bestimmte IPs nur x Minuten/Stunden aufrecht zu halten und nach Ablauf dieser eingestellten Zeit dann wieder zu disconnecten.. Mal Router und eben WLAn bzw. Verbindungseinstellungen am X3 überprüfen ;)
 
bandit3721 schrieb:
Das LG P350 kostet auch kaum mehr, ist aber wesentlich besser verarbeitet, macht bessere Bilder und auch die Klingeltöne sind so laut, daß man sie auch hört. Egal wie teuer ein Gerät ist, ich erwarte einfach eine vernünftige Verarbeitung, da ich aber seitlich überall Licht durchscheinen sehe kann man davon nicht sprechen.was ich erwarte ? Das die vorhandene Frontkamera wenigstens UMTS Videotelefonie zuläßt..mit Apps hat das gar nichts zu tun.
Ein Gerät für diesen Preis muß nicht alles können, daß stimmt, da aber eine Frontkamera eingebaut ist sollte man diese auch nutzen können.Für mich war diese Kamera der Kaufgrund.
Ich kann den Wlanempfang halt mit meinem LG vergleichen, da liegen Welten zwischen.


Na ich hab den verglichen mit dem Iphone meiner Nachbarin in meinem Netzwerk und da gibts absolut keine unterschiede.... mein X3 ist manchmal sogar schneller.

Zum Thema Licht an den Seiten - kann ich nichts feststellen und das habe inzwischen sich mehrere Personen angesehen.

Entweder hab ich richtig Glück mit meinem X3 oder wir sind alle Blind :D

Die Frontcam, wird ihren Zweck schon haben oder noch bekommen oder zum selber aufnehmen von Schnappschüssen unterwegs :p

Huawei Ideos X3 Test: Geiz ist geil! | areamobile.de
"Natürlich kann man für so wenig Geld nicht die Leistung eines Handys erwarten, dass fünf Mal so viel kostet – irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen"


Es ist eben ein “Einsteigersmartphone”
 
Bin bisher wirklich auch sehr zufrieden. Ist aber auch vermutlich leicht bei mir, als Smartphone und Android Einsteiger.
Zwei Sachen nerven mich aber, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen:
1. Auf dem Startbildschirm gibt es unten links den Button, wo man in die App-Menüs kommt. Ich finde, dass der Button schlecht platziert ist und man ihn nicht gut trifft. Kann man den irgendwie verschieben?
2. Die große Wetter/Uhr-Anzeige auf dem Startbildschirm nervt und ist (für meinen Ort) auch definitiv nicht die genauste. Habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass sich Vorinstallierste ohne Rooten nicht deinstallieren lässt - wie könnte ich sonst diese Anzeige entfernen?

Vielen Dank und euch auch viel Spaß mit dem Teil :)
 
Durch Installieren neuer Home-Apps.



Gruß
Markus
 
vua89 schrieb:
2. Die große Wetter/Uhr-Anzeige auf dem Startbildschirm nervt und ist (für meinen Ort) auch definitiv nicht die genauste. Habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass sich Vorinstallierste ohne Rooten nicht deinstallieren lässt - wie könnte ich sonst diese Anzeige entfernen?

Das ist ein sog. Widget. Berühre es solange, bis es kurz vibriert. Dann kannst du es in die rechte untere Ecke in den Papierkorb ziehen (Farbe wird dabei rot). Damit ist das Widget nur vom Bildschirm entfernt, nicht deinstalliert. Du kannst es jederzeit wieder auf den Bildschirm hinzufügen.

Grüße Gert
 
  • Danke
Reaktionen: vua89
Ui, ich dachte, es gehört zur Home-Applikation von Huawei...

Dann bitte Kommando zurück!



Gruß
Markus
 
Peta schrieb:
Hmm ja genau so ist es. Nach eine Moment sieht man das WLAN zeichen wieder. Aber wie gesagt das kommt nicht immer vor aber oft. Vielleciht liegt das ja auch irgendwie an meinem Router der mich kickt? keine Ahnung...

Gehe über "Einstellungen/Drahtlos&Netzwerk/WLAN-Eintellungen --->Menü (Mittlerer Softkey)--->erweiterte Einstellungen !!!

Dort kannst Du die Standby-Richtlinie anpassen auf "Nie" .

Dann bleibt das x3 dauerhaft im WLAN angemeldet und ist somit immer online!

Kostet halt ein wenig mehr Akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: equest

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
956
Diamond-X
Diamond-X
V
Antworten
11
Aufrufe
1.656
5vor12
5vor12
MegaTheLance
  • Gesperrt
  • MegaTheLance
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten