1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Erfahrungen mit Custom Kernels

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von Dexxmor, 03.03.2012.

  1. Dexxmor, 03.03.2012 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Custom Kernels posten. Ich fange mal mit dem nAa kernel an. Was ich toll finde, sind die 184mb RAM (nAa 11) die er dem System zur verfügung stellt, ausserdem natürlich die möglichkeit einen Wifi Hotspot aufzubauen(ohne Barnacle :D ) und natürlich iptables. Einen stabilen OC auf 806 mhz sind natürlich auch nicht zu verachten (hab ich erst mit nAa 11 hinbekommen). Im grunde habe ich etz ein Galaxy Gio, mit dem aussehen eines X8, was will man mehr? :D . Die Features im einzelnen :
    Rom Manager erkennt das CWM, einem bequemen backupen steht also nichts mehr im wege.
     
  2. afterburner, 05.03.2012 #2
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Ich hatte schon vor meinem nAa kernel 184 ram?!? :confused: und mein geliebtes x8 hat um einiges bessere gaming performance
    Der hotspot ist um einiges schneller aufgebaut als der von barnacle :D und übertakten tu ich mein x8 nicht da es schon einfach so schnell genug ist!!!!:thumbup:
     
  3. Gezegen1, 09.03.2012 #3
    Gezegen1

    Gezegen1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2012
    nAa 11
    also ich weiss nicht ob es mir so vorkommt aber das Telefon startet viel schneller..

    Ich habe auch das Gefühl das mein Akku länger hält kann auch an xperience 4.0 liegen.

    Schnneller ist er jetzt auch.

    Ich habe versuchsweise 1 woche ICS drauf gehabt und es lief flüssig ohne abstürze..Wegen W-Lan habe ich es leider wieder mit der 2.3 austauschen müssen..

    Fazit:
    Eine Eierlegendewollmilchsau..
     
  4. Dexxmor, 09.03.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Erst durch nAa wird das X8 richtig gut^^. Würde das wlan problem bei ICS nicht sein, würde meins schon lange auf Android 4 laufen.
     
  5. Gezegen1, 10.03.2012 #5
    Gezegen1

    Gezegen1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2012
    ich würde auch sagen das es sich auf jeden fall lohnt den nAa drauf zumachen ich denke mal in der zukunftt wird da einiges laufen aber die ohne Kernel nAa werden von diesen Vorzügen nicht Profitieren können..
     
  6. Dexxmor, 10.03.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja wenn dieses blöde problem mit dem simlock nicht wäre, könnten alle vom nAa kernel profitieren.
     
    Gezegen1 bedankt sich.
  7. afterburner, 18.03.2012 #7
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    seit ich denn nAa v11 hab kann ich keine usb verbindung mehr aufbauen!
    zum glück gibts CWM sonst wär ich aufgeschmissen!
     
  8. Dexxmor, 18.03.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    keine usb verbindung? kann ich nicht reproduzieren. Usb tethering und usb verbindung funzt
     
  9. afterburner, 19.03.2012 #9
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    vielleicht liegt es an der rom !
     
  10. Gezegen1, 20.03.2012 #10
    Gezegen1

    Gezegen1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2012
    an welcher ROM denn bitte?

    Ich habe bestimmt 10 verschiedene ROM´s drauf gehabt und bei allen ging die USB Verbindung.
     
  11. afterburner, 21.03.2012 #11
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    gingerDX hab dan im thread gesehen das die rom ja gar nicht für den nAa kernel gemacht ist! jetzt nutze ich miniCM da geht alles läuft extrem flüssig schaut gut aus....
     
  12. email.filtering, 21.03.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jein, man kann GingerDX sowohl mit dem Kernel von SE als auch jenem von nAa nutzen! :D
     
  13. afterburner, 21.03.2012 #13
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    also bei mir hats nicht so gut funktioniert mit der v22
    keine vibration keine usb verbindung usw.
     
  14. Dexxmor, 21.03.2012 #14
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    naja, wenn man schon nAa drauf hat, sollte man auch ne rom benutzen die darauf zugeschnitten ist. An das ergebniss kommt auch GingerDX nicht dran. Empfehlen für den nAa kernel kann ich miniCM7.2 und AndroidPrimeHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  15. afterburner, 21.03.2012 #15
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ja hab miniCM7.2 laufen seit paar tagen und ich persönlich finde es ist die beste rom die ich bis jetzt laufen hatte! hätte ja gen das ofizielle cyanogenMOD 7.2 doch es kommt immer installation abortet!
     
  16. Dexxmor, 21.03.2012 #16
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ist kein vergleich zu GingerDX ne? gefühlte 100% schneller und flüssiger.
     
  17. afterburner, 21.03.2012 #17
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ja mit 806 mhz übertacktetem prozessor fühlt es sich jezt nach 1ghz an :love:
    die bootzeit ist wirklich kurz :thumbsup:
    der flashplayer funzt endlich :thumbsup:
     
  18. email.filtering, 21.03.2012 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mit welcher Community-Betriebssystemversion funktioniert der Flash Player jetzt bei Dir?
     
  19. Dexxmor, 21.03.2012 #19
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mini Cm7.2 und allen darauf basierenden CustomRoms funzt Flash.
     
  20. afterburner, 22.03.2012 #20
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    und beim offiziellen cyanogenMOD auch hab es jedoch noch nicht selber probiert!
     

Diese Seite empfehlen