Eure Laufzeit?

I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich wollte mal fragen, wie lange euer Pro+ so ungefähr ohne Stom auskommt?

Ich schaffe ca 3 Tage

Nutzung: Synchronisiere ca. 1x pro Stunde mit dem Internet (außer nachts) und schalte nachts für 4 Stunden auf Flugzeugmodus.

Telefoniere ca. 5 - 20 min am Tag und hab das Gerät weitere ca. 20 min zum Internetsurfen, SMS schreiben, Spiele spielen an.
 
Variiert zwischen 4 und 6 Tagen, je nach Nutzungsverhalten.
Bisheriger Rekord siehe Bild:
5bdb49oi92k.png
 
ivenae schrieb:
Nutzung: Synchronisiere ca. 1x pro Stunde mit dem Internet (außer nachts) und schalte nachts für 4 Stunden auf Flugzeugmodus.

Hi
Wie meinst Du das? Kann man das einstellen das es nachts von vielleicht 1 - 5 in den Flugzeugmodus geht?
Und was meinst Du mit 1x pro Std. mit Internet sync?

Sorry bin Motorola Anfänger und finde die Laufzeit von einem tag bei mir zu kurz und wäre froh über Hilfen.

Hatte vorher ein HTC Desire S und das konnte ich 3 Tage ohne laden nutzen
 
fischony schrieb:
Hi
Wie meinst Du das? Kann man das einstellen das es nachts von vielleicht 1 - 5 in den Flugzeugmodus geht?
Und was meinst Du mit 1x pro Std. mit Internet sync?
Hierfür nutzt er wahrscheinlich eine App. Empfehlenswert (und nebenbei werbefrei und kostenlos) ist diesbezüglich Llama. Damit kann man quasi alles automatisieren. Der Einstieg ist ein wenig schwer, aber wenn man sich die Beispiele und die Entwicklerseite anschaut kriegt man das auch für seine eigenen Ansprüche hin.
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Genauso ist es. Ich nutze Llama dafür. Interessant zu wissen, dass man die Laufzeit ohne große Einschränkung verdreifacht.
 
ich habe das Gerät jetzt zwar erst seit einer Woche (auch erstmal nur zum Testen), eure Werte irritieren mich dann aber doch etwas.
ich hatte bis jetzt immer einen Akkuverbrauch durch das Display von 50-60%, eingestellt ist es auf manuell und dem kleinsten Level.
wie ist das denn zu erklären? habt ihr es dauerhaft im Standby und nutzt es nur zum Telefonieren?
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    15,9 KB · Aufrufe: 283
Also mein Pro+ läuft jetzt im Augenblick 117 !! Stunden seit dem letzen Laden. Habe in diesen knapp 5 Tagen ca. 60 Gespräche durchschnittlich 5 Minuten geführt. Zudem habe ich (relativ wenig) ca. 1 bis 2 Stunden Whats App, I-Net usw. genutzt. Akkuverbrauchsanzeige zeigt gerade 41 % durch Anrufe verbraucht an bei noch 17 % übriger Ladung.

Display-Einstellungen sind ganz normal (automatische Helligkeit, 1 Min Ausschaltzeit). Wenn ich aus dem Haus gehe schalte ich meist W-Lan ab und habe permanent nur 2g - Verbindungen aktiviert - kein 3g.
Gerät ist gerootet, verwende den Holo Launcher.

@likenoother: Ich glaube da ist was nicht in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite gerade an einem neuen Rekord. Er läuft jetzt 7 Tage auf Akku.
Bin gespannt wie lange er noch durchhält. Werde dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

likenoother schrieb:
habt ihr es dauerhaft im Standby und nutzt es nur zum Telefonieren?
Ja. Bei mir fast ausschließlich Standby. Telefonate und SMS innerhalb eines Ladezyklus lassen sich bei mir an einer Hand abzählen.
 
Ich nutze das Handy jetzt deutlich weniger, weil ich weniger mit "rumspiele". Es ist jetzt bei 40% und hält schon 4 Tage durch.

Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass der Akku ca. einen Monat braucht, bis er die volle Kapazität erreicht hat. Also etwas geduld, junger Padavan ;-)

Rechnerisch wirds jetzt bei mir 6 Tage laufen, das ist weit mehr, als ich mir je erträumt hab ;-)
 
Also mit 3G, Push und nem Display auf normaler Helligkeit komm ich meist so an die 40 Stunden. Allerdings telefoniere ich viel und lese morgens gerne die Nachrichten darauf.
 
Gerhart schrieb:
Variiert zwischen 4 und 6 Tagen, je nach Nutzungsverhalten.
Bisheriger Rekord siehe Bild:
5bdb49oi92k.png
Hi,
kannst du mir vllt sagen was du alles an deinem Pro+ verändert hast um auf so eine lange Akkulaufzeit zu kommen? Zb deine Einstellungen bei Llama oder Root usw?
Wäre sehr nett von dir, ich hab nämlich höchstens 2 1/2 Tage an meinem Akku... :/
 
Hi Revendare,

hier eine Liste meiner Einstellungen:
- Mobiles Netzwerk auf 2G eingestellt
- Vibrationen allgemein aus, hapt. Feedback jedoch an
- Displayhelligkeit auf automatisch, Timeout 2 min.
- Kein Live-Hintergrundbild
- Battery Mode auf Maximum Battery Saver im mitgeliefertem "Battery & Data Manager"
- Datenverbindung über Mobiles Netzwerk deaktiviert
- Androids eigenes Datenbackup deaktiviert
- Manuelle Einstellung (bzw. Synchronisation mit Clocksync) von Zeit- und Datumsangaben

Einstellungen in Llama:
- Zwischen 23:00 und 07:00 Flugzeugmodus wenn zuhause.
- Morgens nach 07:00 kurzes Synchronisieren von Kontakt- und Kalenderdaten

Das sind grob die Sachen, die mir jetzt eingefallen sind. Eventuell habe ich auch was übersehen. Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass derart lange Akkulaufzeiten hauptsächlich deswegen zustande kommen, weil ich wenig telefoniere, surfe, spiele und lese. Bin also nicht der typische Anwender. Jetzt für den Rekord habe ich auch extra darauf verzichtet mit dem Gerät rumzuspielen um die Laufzeit im Standby inklusive ein paar Telefonaten zu ermitteln. Jetzt sind es fast 9 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhart schrieb:
Hi Revendare,

hier eine Liste meiner Einstellungen:
- Mobiles Netzwerk auf 2G eingestellt
- Vibrationen allgemein aus, hapt. Feedback jedoch an
- Displayhelligkeit auf automatisch, Timeout 2 min.
- Kein Live-Hintergrundbild
- Battery Mode auf Maximum Battery Saver im mitgeliefertem "Battery & Data Manager"
- Datenverbindung über Mobiles Netzwerk deaktiviert
- Androids eigenes Datenbackup deaktiviert
- Manuelle Einstellung (bzw. Synchronisation mit Clocksync) von Zeit- und Datumsangaben

Einstellungen in Llama:
- Zwischen 23:00 und 07:00 Flugzeugmodus wenn zuhause.
- Morgens nach 07:00 kurzes Synchronisieren von Kontakt- und Kalenderdaten

Das sind grob die Sachen, die mir jetzt eingefallen sind. Eventuell habe ich auch was übersehen. Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass derart lange Akkulaufzeiten hauptsächlich deswegen zustande kommen, weil ich wenig telefoniere, surfe, spiele und lese. Bin also nicht der typische Anwender. Jetzt für den Rekord habe ich auch extra darauf verzichtet mit dem Gerät rumzuspielen um die Laufzeit im Standby inklusive ein paar Telefonaten zu ermitteln. Jetzt sind es fast 9 Tage.
Danke, dann werd ichs mal mit den Einstellungen probieren!
hast du dein Pro+ gerootet?
 
Revendare schrieb:
Danke, dann werd ichs mal mit den Einstellungen probieren!
hast du dein Pro+ gerootet?
Ja habe ich.
 
meine Laufzeit beträgt i.d.R. 1-5-2 Tage, dabei ist nachts (23:00 - 05:30) WLAN und 3G aus. Untertags spiel ich aber relativ viel rum (Facebook, WhatsApp), Sync ist ständig an.

Wenn man wie @Gerhart das Smartphone fast "kastriert" dann bekommt man solche Traum-Laufzeiten schon hin. Aber dafür hab ich das Ding ja nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
winfried.fs schrieb:
meine Laufzeit beträgt i.d.R. 1-5-2 Tage, dabei ist nachts (23:00 - 05:30) WLAN und 3G aus. Untertags spiel ich aber relativ viel rum (Facebook, WhatsApp), Sync ist ständig an.

Wenn man wie @Gerhart das Smartphone fast "kastriert" dann bekommt man solche Traum-Laufzeiten schon hin. Aber dafür hab ich das Ding ja nicht!

Also mir würds ja auch schon reichen wenn ich so 3-4 Tage schaffe, werde natürlich mein Handy weiterhin viel benutzen und deshalb kann ich auch nicht auf die höchste Batteriesparstufe wechseln wie es Gerhart macht. Aber so habe ich mal einen Anhaltspunkt was ich so alles verändern kann, damit ich bisschen was einspare.
 
Bei mir sind es auch immer so um die 40 Stunden, also 2 Werktage. Ich habe aber auch die meiste Zeit WLAN an und bin im WLAN (zuhause und Büro). Ausserdem habe ich Push für Exchange via Touchdown, Gmail und ein Imap-Konto, insgesamt synchronisiere ich tagsüber ca. 10 Ordner von Mailing-Listen. Von 22 bis 7 Uhr ist das WLAN normalerweise aus. Finde ich eigentlich ordentlich. Ich lese ca. 50 Mails täglich und schreibe so um die 10. Ausserdem lese ich noch News mit Newsrob (50 Feeds). Kein Vergleich mit dem LG Optimus Black, das reichte oft nicht mal einen ganzen Tag. Ach ja, noch 1h Podcast hören am Tag kommt dazu.

Sent from my MB632 using Tapatalk 2
 
Also ich konnte ihn nun 12 Tage lang strapazieren.
Hauptgrund wird wohl der Standby mit einigen Telefonaten, keinem Spielen oder Surfen und mit Flugmodus über Nacht sein.
Auf jeden Fall ungemein praktisch zu wissen, dass der Kleine so lange durchhalten kann.
Kurzum, wenn man das Teil überwiegend als Handy (und nicht als Smartphone) benutzt kann man anscheinend Laufzeiten erreichen die den alten Nokia-Handys in nichts nachstehen.
 

Anhänge

  • shot_000010.png
    shot_000010.png
    8,8 KB · Aufrufe: 316
meines schafft bei leicht unterdurchschnittlicher nutzung nun meist 5 tage, d.h.4 tage bei normaler nutzung. das ist etwa die hälfte von meinem star 5230 von vorher, aber das war eher das optimum von dem, was ich erwartet hab.
 
@gerhart

Was ist das für ein Batteriemonitor? Sieht gefällig aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Jetzt haben wir ja beeindruckende Laufzeiten gesehen.

Aber wer lutscht den Akku am schnellsten aus? Und wie?
 
Zurück
Oben Unten