1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Meinung bitte:HTC HD2 mit Desire HD ROM oder Galaxy S

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von mailmonster, 10.01.2011.

  1. mailmonster, 10.01.2011 #1
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hoffe hier auf kompetente Feedbacks :)

    Ein wenig Vorgeschichte:

    Ich bin vor ein paar Tagen von einem Iphone 3GS auf ein Galaxy S umgestiegen da ich prinzipiell nach einem Jahr IOS nun lieber android nutzen möchte. Das Galaxy ist nicht gerootet und läuft mit Android 2.2
    Jetzt stelle ich fest das es gegenüber meinem Iphone schon immer wieder
    "ruckelt" oder mal hängt.

    Ich hab schon immer geschwankt zwischen dem Desire HD und dem Galaxy S aber im Tausch gegen mein 3GS hab ich "nur" das Galaxy bekommen.

    Jetzt kommt mir der "zufall" zu hilfe. Im Forum biete ich mein Milestone an das ich auch über Tauschaktionen bekommen habe und mir bietet ein Boardie ein HTC HD2 dafür an.
    Jetzt frag ich mich ob ich daraus nicht ein "günstiges" Desire HD machen kann.

    Klar ein ROM gibts dafür aber was ich nicht weiss ist wie performant und vor allem fehler/absturzfrei läuft eine Android Portierung auf einem WIN Mobile Gerät im speziellen dem HD2 das ich nach meinen Forenrecherchen mal als "Referenzgerät für Portierungen - Alleskönner" einstufen würde.

    Wie funktioniert da technisch - bootet da erst Windows Mobile und ich muss dann android starten und wie ist das mit den klassischen Android Tasten auf einem Win Mobile Gerät.
    Viele Fragen ich weiss aber ich brauche relativ schnell gewissheit ob ich auf den tausch eingehen soll oder mein milestone behalten soll.
     
  2. GerdS, 10.01.2011 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Du solltest erst mal dein SGS auf JPY updaten damit Du siehst wie schnell es wirklich ist.

    Bei solchen Portierungen auf Windows Mobile-Geräte bin ich vorsichtig, denn meistens wird nicht die komplette Hardware unterstützt. Da bleiben dann gerne solche "Kleinigkeiten" wie Bluetooth, WLAN, Multitouch, Power Save etc. auf der Strecke und die Portierungen sind mehr als "Proof of Concept" zu verstehen denn als alltagstaugliche Lösungen.

    Gruß Gerd
     
  3. heimi, 10.01.2011 #3
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Zum einen würde ich mal das Galaxy Rooten und dann den OCLF (One Click Lag Fix) einspielen, dann rennt dein Galaxy dem 3GS locker davon. Das mit den Lags ist ein bekanntes Problem für das es aber auch schon lange eine Lösung gibt.

    Zum HD2 würde ich einfach mal die paar Threads hier lesen, da steht alles drin was Du wissen willst. In Kurzform: Ja, das HD2 ist eine günstige Alternative und ausserdem hat es gut bedienbare Tasten. Ich fahre darauf zur Zeit ein Gingebread ROM und das läuft superstabil.
     
  4. medikopter, 10.01.2011 #4
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bei den meisten Roms läuft alles. Klar bei den ein oder anderen dauert es ein wenig länger bis das W-Lan an ist aber hey ist nicht wirklich ein großen Problem :)

    Ich habe seit dem 2ten Tag wo ich mir das HD2 gekauft habe Android drauf, es rennt!
    Durch die neue NAND Methode braucht man gar nicht mehr WinMobil starten, es läd automatisch Android wie auf jeden Android Handy. Man würde noch nicht mal merken das es ein WinMobil Handy ist wenn nicht die eine Taste das Windows Logo hätte ;) Es werden auch alle Tasten mit dem dementsprechenden Android Tasten belegt.
     
  5. KlauBo2, 12.01.2011 #5
    KlauBo2

    KlauBo2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo,

    ich gebe medikopter voll und ganz recht. Mittlerweile funktioniert wirklich bei den meisten Nand-Versionen alles. Es gibt noch welche, wo nicht alles funzt, aber es sind nur wenige.

    Ich benutze seit dem 31.12.2010 das erste Nand, was heraus kam. Es ist schnell, ruckelt nicht, alles funzt und auch der Akku-Verbrauch ist sehr gut gegenüber dem originalen WinMo. Kann ich wirklich empfehlen.

    LG Klaus
     
    medikopter bedankt sich.
  6. rueckspiegel, 13.01.2011 #6
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nen Desire HD wirste aber nicht bekommen mit voller Sense unterstützung, oder irre ich da? Immerhin besitzt das DHD 768MB Ram und Sense ist schon recht ramhungrig.

    An deiner stelle würd ichs aber einfach mal ausprobieren mit dem HD2 und es gegen das Milestone tauschen. Verticken kannste das ja hinterher auch noch. Und wahrscheinlich bekommste für das HD2 mit Android evtl auch noch mehr raus als bei dem Milestone.

    Letzendlich ist das SGS aber immernoch das beste Gerät, da aktuellere technik, besserer Akku. Mag zwar die Samsungs nicht so gerne, da sie recht billig wirken, aber das HD 2 hat doch schon etwas auf dem buckel und wird offiziel nicht mehr supportet.
     
  7. medikopter, 13.01.2011 #7
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bei mir ruckelt nichts. Ich habe auch eine ROM mit "full" sense drauf
     
  8. mailmonster, 13.01.2011 #8
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    danke fuer euer feedback
    leider will der boardie nun doch nicht tauschen
     
  9. s!Le, 14.01.2011 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das HD2 scheint ja zur Zeit recht begehrt zu sein, wenn man mal in den Marktplatz schaut. ^^

    Versuchs doch einfach weiter. Oder schieß dir eins bei ebay.
     

Diese Seite empfehlen