Eure Meinung zählt! Gestaltet den Custom-ROM-Bereich mit!

Die Aufteilung des Costum-ROM Bereichs soll?

  • sich nicht ändern (alles bleibt so wie es ist)

    Stimmen: 1 2,4%
  • Je einen Sticky pro ROM-Basis (incl. Firmwareangabe), Sense, Non-Sense, Test- und Alpha Rom´s

    Stimmen: 25 59,5%
  • Je einen Sticky pro ROM-Basis (ohne Firmware z.B. Froyo), Sense, Non-Sense, Test- und Alpha Rom´s

    Stimmen: 1 2,4%
  • Je einen Sticky pro ROM-Anbieter (z.B. Cyanogen-MOD, Lee, MDJ, Core-Droid etc.)

    Stimmen: 14 33,3%
  • Sonstiges (Bitte im Thread genauer erläutern)

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
83,3 ;-)
 
Wenn's soweiter geht haben wir unentschieden :D
 
Was wir im Zuge der Umgestaltung auch noch versuchen sollten ist - nach Anregungen/Wünschen in anderen Threads - eine kleine tabellarische Übersicht über die verschiedenen ROMs, anhand derer man vielleicht schon einmal eine grobe Richtung sehen kann... Also z.B. Sense/No Sense, Froyo-/GB-Basis etc.

Ich setze mich da vielleicht am WE mal dran und schaue, ob ich das einigermaßen hinbekomme... :winki:
 
DAs dachte ich mir auch... Vlt. mit nem kleinen Ranking wo man sieht was das meist genutze ist...insofern man das beurteilen kann.

Weil für Anfänger denke ich ist ROM-Wahl das schwierigste...
 
Hallo zusammen.

Als Neuling kommt man bei der ROM-Auswahl schnell mal unter die Räder. Was man aber meist schon weiss ist das, was man will.

zB. der Eine will eine GB-Version mit möglichst 3.0er Sense
und ein Anderer mag lieber ein aufgebohrtes Froyo ohne Schnickschnack mit einem schnellen CPU-Tackt

Ich finde die Idee von segelfreund daher gar nicht so schlecht, weil von wem die ROM ist (z.B. Cyanogen-MOD, Lee, MDJ, Core-Droid etc.)ist meist Nebensächlich.

Tschau Stefan
 
es kann nicht mehr lange dauern bis zur Entscheidung :D

dennoch ist es eindeutig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Umfrage ist noch nicht vorbei.

Diese Umfrage wird am 11.05.2011 um 12:38 geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Da baut wohl jemand schon das Forum um ;) ....
 
So,

da die Abstimmung so gut wie vorbei ist.
Habe ich den Bereich nun angepasst.

Leider war es doch nicht möglich pro Firmware einen Sticky zu machen.
Da wir sonst die gleiche Anzahl gehabt hätten wie vorher auch.

Aus diesem Grund wurden nun folgende Stickys angelegt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-non-sense-roms-auf-froyo-basis.102132.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...er-non-sense-roms-auf-froyo-basis.102132.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-sense-roms-auf-gingerbread-basis.102144.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...-sense-roms-auf-gingerbread-basis.102142.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ueber-sense-roms-auf-froyo-basis.102135.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-sense-roms-auf-gingerbread-basis.102144.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-early-build-test-alpha-roms.102146.html

Sollten Euch Fehler oder sonstige Dinge auffallen.
Könnt Ihr dies gern in diesem Thread notieren.

Danke Euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Sehr schön, Segly. Wesentlich übersichtlicher! :thumbsup:

Eine Frage: Mir schwebt noch eine tabellarische ROM-Übersicht vor, in der kurz auf die Eigenschaften (Basis, Sense/No-Sense, ggf. Besonderheiten) eingegangen wird - sozusagen als Einstieg und Übersicht.

Ich kann mich gerne am WE mal daran setzen und versuchen, das Knäuel etwas zu entwirren. Gerade für Einsteiger im Custom-ROM-Bereich vielleicht ganz hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Da sage ich mal tu Dir keinen Zwang an.
Aber viel Spaß dabei, selbst ich habe inzwischen den Überblick verloren.

Und vor allem ist es auch das Problem, das viele DEV´s Ihre Threads zu den ROM´s weiterlaufen lassen.
Bzw. auch den Namen der ROM, selbst bei einem Firmware-Wechsel.
 
Du machst mir Angst... :D

Ich schaue mal - wenn es keinen Sinn macht, dann lasse ich es bleiben.
 
ggf. auch ein kleines Ranking...was aber vlt schwer wird...aber das sieht man ja auch wiederum an den antworten zum Thread.... was man noch ausbauen könnte in meinem Thread die Kompatiblität zu kernel roms etc. bla... das ist auch irgendwie in vergessenheit geraten^^
 
sich nicht ändern (alles bleibt so wie es ist)
bar2-l.gif
bar2.gif
bar2-r.gif
clear.gif
1 2,38%
Je einen Sticky pro ROM-Basis (incl. Firmwareangabe), Sense, Non-Sense, Test- und Alpha Rom´s
bar3-l.gif
bar3.gif
bar3-r.gif
clear.gif
25 59,52%
Je einen Sticky pro ROM-Basis (ohne Firmware z.B. Froyo), Sense, Non-Sense, Test- und Alpha Rom´s
bar4-l.gif
bar4.gif
bar4-r.gif
clear.gif
1 2,38%
Je einen Sticky pro ROM-Anbieter (z.B. Cyanogen-MOD, Lee, MDJ, Core-Droid etc.)
bar5-l.gif
bar5.gif
bar5-r.gif
clear.gif
14 33,33%
Sonstiges (Bitte im Thread genauer erläutern)
bar6-l.gif
bar6.gif
bar6-r.gif
clear.gif
1 2,38%

Teilnehmer: 42. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen

So auf die Sekunde isses rum :D

So die Woche ist wohl dann heute rum....schon ziemlich mager das nur 42 Teilnehmer mit abgestimmt haben.....

Dennoch hat sich heraus kristallisiert was die User zum größten Teil möchten!

Je einen Sticky pro ROM-Basis (incl. Firmwareangabe), Sense, Non-Sense, Test- und Alpha Rom´s 25 59,52%
Dann heißt es wohl jetzt ab an die Arbeit
 
Nimm es mir nicht übel, aber lese das nächstemal alle Post´s eines Threads.
Denn es ist bereits geändert.
 
:D ich weiß hatte nur copy past von gestern gemacht^^ Dachte halt nur das vlt. die Threads ansich noch angepasst werden das allein einheitlicher wird...
 
Leute, ihr seid einfach Klasse! :thumbsup:

Wenn ich manchmal lese wie sich andere in bestimmten Foren zerfleischen .. da fällt mir doch glatt immer wieder die Desire HD - Familie ein. Hier werden sich Gedanken gemacht, jeder setzt sich ein und "arbeitet" ganz freiwillig ein wenig im Forum.
Ich sah selber Im Modding-Bereich nicht mehr durch, aber nun, vielleicht sogar mit Übersichten für Einsteiger, ist das schon 'ne ganze Ecke übersichtlicher geworden.
Ich wollte euch im Name von mir und - hoffentlich :biggrin: - allen anderen auch einen Dank aussprechen!
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
@matze13
Dem kann ich nur zustimme.
Ist meiner Meinung nach gut gemacht. Net lange suchen müssen und man hat was, man braucht. Hey und ein festes Lob an alle die sich die mühe machen das es so ist wie es ist. Weiter so es macht Spaß hier!!!!!!DANKE!!!!!!
 
Hi, hatte mich grade sooo an das Durcheinander gewöhnt:glare:

Aber so wie es jetzt ist, find ich es klasse, weiter so!!!
 
Wie ich Segelfreind schon geschrieben habe würde ich mir wünschen das wir sehen wie oft ein Rom geladen wurde oder eine Art bewertungssystem eingebaut wird.

Es reicht ja schon wenn man 1-5 Sterne verteilen könnte, richtig gut währe es wenn man es in Leistung u design unterteilt.

Bin momentan viel am testen u suche das für mich perfeckte rom.
Im mom switche ich zwischen CM7 wenn ich leistung will u ein Sense Rom wenn ich es schick haben will. Ärgerlich ist das beim Quadrant zwischen den beiden ganze 1000Punkte unterschied sind.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.414
Chris162
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.433
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.248
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten