1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Meinung zu den Ohrhörern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von flori9100, 13.07.2009.

  1. flori9100, 13.07.2009 #1
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Aloha,

    habe eben mal die mitgelieferten Ohrhörer ausprobiert und war entsetzt - die Qualität ist ja noch schlechter als bei den 1,99Eur-Teilen, die es an der Supermarktkasse gibt. Keinerlei (!) Bass und die Höhen relativ verzerrt...

    Empfinde nur ich das als so extrem übel oder sind die einfach Murks?

    Ich mein, ich hab keine super-highend-Ohrhörer erwartet, aber das ist schon krass ^^


    Grüßle, flo
     
  2. schnuufe, 13.07.2009 #2
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich hab das ding zwar nicht, aber ist es mitlerweile nicht üblich das so ziemlich jeder Hersteller so richtig schlechte Stöpsel mitliefert? Also die einzige Firma die mir jetzt einfällt die anständige Kopfhörer mit einpackt wäre Sony. Aber sonst?
     
  3. nodch, 13.07.2009 #3
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Als Headset taugen sie, fürs Musikhören sollte man sich schon was anderes einstecken. Ich hätte nur gerne ein Headset gehabt, dass nicht In-Ear ist, denn für diese Dinger sind meine Ohren nicht gemacht, die werden in regelmässigen Abständen einfach ausgespuckt!
     
  4. Andys, 13.07.2009 #4
    Andys

    Andys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Zum Musik hören eine Katastrophe, aber fürs telefonieren in dem üblichen schmalbandigen Codec bestens geeignet, zumal sich daran auch ein micro befindet!

    Ich denke die Stöpsel sind auch nur für den beim telefonieren schmalbandigen Frequenzbereich gemacht, die Bässe sind überhaupt nicht da.
     
  5. CJ78, 13.07.2009 #5
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Komisch, bisher hab ich nur gutes über die Kopfhörer gelesen
     
  6. veriatea, 13.07.2009 #6
    veriatea

    veriatea Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es denn Ohrhörer, die besser sind aber auch ein Mikro haben, damit man mit denen telefonieren kann?
     
  7. Novus, 13.07.2009 #7
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    reden wir über die selben Kopfhörer?
    [FONT=verdana,arial,helvetica]

    http://img40.imageshack.us/img40/1404/20090709185906.jpg ?????

    [/FONT]Dann macht ihr definitiv etwas falsch. Wenn da kein Bass ist habt ihr sie nicht richtig drin. Steckt mal beide ins Ohr mit dem Kabel richtung Nase (also nach vorne) und dann dreht ihr sie mit etwas druck nach innen und das Kabel runter richtung Fußboden :D. Damit ihr nicht mehr viel hört.

    Bei mir hören sie sich echt gut an. Evtl. sind aber eure Gehörgänge zu groß und die Hörer schließen nicht richtig. Normal sind auch bei solchen Kopfhörer 3 Größen der Stöpsel dabei, dies hat Samsung aber leider versäumt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
  8. Andys, 13.07.2009 #8
    Andys

    Andys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    ich weiss nicht was du unter richtig verstehst? aber ich habe die so weit rein gedreht, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich die jetzt eigentlich verschluckt habe ;-(. Der Bass ist gar keiner!

    Ich habe andere Hörer, die haben allerdings 60euro gekostet, und da sind Welten dazwischen. Die Dinger sind aber sehr gut fürs Telefonieren!
     
  9. Novus, 13.07.2009 #9
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Das sie nicht so gut Klingen wie welche für 100 Euro ist klar, aber gar kein Bass kann ich nicht bestätigen. Sie hauen dir natürlich nicht die Gehörgänge durch wie die KOSS aber es ist mehr als ok für meinen Geschmack.
     
  10. fump, 14.07.2009 #10
    fump

    fump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Also ich habe soeben darüber ein etwas längeres Telefonat geführt und konnte folgendes beobachten oder besser gesagt raushören:

    Die Sprachqualität ist im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung g600 mit dem optisch sogut wie identischen Headset auf jeden fall schlechter.
    Es klingt irgendwie dumpf. Damit kann man aber durchaus leben, denn man versteht trotzdem alles.

    Es ist mir aber noch etwas aufgefallen und da würde mich interessieren, ob das noch jemand bestätigen kann.
    Und zwar kommt es im Laufe des Gesprächs zu ganz kurzen Lautstärkeschwankungen, wobei es um einiges lauter wird.
    Ich muss zugeben, dass ich mich beim ersten mal sogar ein wenig erschrocken habe, denn die Dinger sitzen ja schon recht tief im Ohr.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum es solche Unterschiede beim gleichen Hersteller gibt, wobei das Galaxy locker den doppelten Wert hat.
     
  11. biotecs, 14.07.2009 #11
    biotecs

    biotecs Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Phone:
    Samsung Note 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Ja das kann ich ebenfalls bestätigen. Habe gestern Musik darüber gehört und ich hab mir recht viel von den In Ears versprochen, da ich damals welche von Sony Ericsson hatte, die wirklich gut waren, aber diese hier sind unter aller Sau. Aber zum Glück hat man ja eine Klinke :)
     

Diese Seite empfehlen