Eure Meinung zu den Ohrhörern?

flori9100

flori9100

Stammgast
139
Aloha,

habe eben mal die mitgelieferten Ohrhörer ausprobiert und war entsetzt - die Qualität ist ja noch schlechter als bei den 1,99Eur-Teilen, die es an der Supermarktkasse gibt. Keinerlei (!) Bass und die Höhen relativ verzerrt...

Empfinde nur ich das als so extrem übel oder sind die einfach Murks?

Ich mein, ich hab keine super-highend-Ohrhörer erwartet, aber das ist schon krass ^^


Grüßle, flo
 
Ich hab das ding zwar nicht, aber ist es mitlerweile nicht üblich das so ziemlich jeder Hersteller so richtig schlechte Stöpsel mitliefert? Also die einzige Firma die mir jetzt einfällt die anständige Kopfhörer mit einpackt wäre Sony. Aber sonst?
 
Als Headset taugen sie, fürs Musikhören sollte man sich schon was anderes einstecken. Ich hätte nur gerne ein Headset gehabt, dass nicht In-Ear ist, denn für diese Dinger sind meine Ohren nicht gemacht, die werden in regelmässigen Abständen einfach ausgespuckt!
 
Zum Musik hören eine Katastrophe, aber fürs telefonieren in dem üblichen schmalbandigen Codec bestens geeignet, zumal sich daran auch ein micro befindet!

Ich denke die Stöpsel sind auch nur für den beim telefonieren schmalbandigen Frequenzbereich gemacht, die Bässe sind überhaupt nicht da.
 
Komisch, bisher hab ich nur gutes über die Kopfhörer gelesen
 
Gibt es denn Ohrhörer, die besser sind aber auch ein Mikro haben, damit man mit denen telefonieren kann?
 
reden wir über die selben Kopfhörer?
[FONT=verdana,arial,helvetica]

http://img40.imageshack.us/img40/1404/20090709185906.jpg ?????

[/FONT]Dann macht ihr definitiv etwas falsch. Wenn da kein Bass ist habt ihr sie nicht richtig drin. Steckt mal beide ins Ohr mit dem Kabel richtung Nase (also nach vorne) und dann dreht ihr sie mit etwas druck nach innen und das Kabel runter richtung Fußboden :D. Damit ihr nicht mehr viel hört.

Bei mir hören sie sich echt gut an. Evtl. sind aber eure Gehörgänge zu groß und die Hörer schließen nicht richtig. Normal sind auch bei solchen Kopfhörer 3 Größen der Stöpsel dabei, dies hat Samsung aber leider versäumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novus schrieb:
[FONT=verdana,arial,helvetica][/FONT]Dann macht ihr definitiv etwas falsch. Wenn da kein Bass ist habt ihr sie nicht richtig drin. Steckt mal beide ins Ohr mit dem Kabel richtung Nase (also nach vorne) und dann dreht ihr sie mit etwas druck nach innen und das Kabel runter richtung Fußboden :D. Damit ihr nicht mehr viel hört.

ich weiss nicht was du unter richtig verstehst? aber ich habe die so weit rein gedreht, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich die jetzt eigentlich verschluckt habe ;-(. Der Bass ist gar keiner!

Ich habe andere Hörer, die haben allerdings 60euro gekostet, und da sind Welten dazwischen. Die Dinger sind aber sehr gut fürs Telefonieren!
 
Das sie nicht so gut Klingen wie welche für 100 Euro ist klar, aber gar kein Bass kann ich nicht bestätigen. Sie hauen dir natürlich nicht die Gehörgänge durch wie die KOSS aber es ist mehr als ok für meinen Geschmack.
 
Also ich habe soeben darüber ein etwas längeres Telefonat geführt und konnte folgendes beobachten oder besser gesagt raushören:

Die Sprachqualität ist im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung g600 mit dem optisch sogut wie identischen Headset auf jeden fall schlechter.
Es klingt irgendwie dumpf. Damit kann man aber durchaus leben, denn man versteht trotzdem alles.

Es ist mir aber noch etwas aufgefallen und da würde mich interessieren, ob das noch jemand bestätigen kann.
Und zwar kommt es im Laufe des Gesprächs zu ganz kurzen Lautstärkeschwankungen, wobei es um einiges lauter wird.
Ich muss zugeben, dass ich mich beim ersten mal sogar ein wenig erschrocken habe, denn die Dinger sitzen ja schon recht tief im Ohr.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum es solche Unterschiede beim gleichen Hersteller gibt, wobei das Galaxy locker den doppelten Wert hat.
 
Ja das kann ich ebenfalls bestätigen. Habe gestern Musik darüber gehört und ich hab mir recht viel von den In Ears versprochen, da ich damals welche von Sony Ericsson hatte, die wirklich gut waren, aber diese hier sind unter aller Sau. Aber zum Glück hat man ja eine Klinke :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
M
  • Machi2390
Antworten
4
Aufrufe
1.252
presseonkel
presseonkel
Y
  • Gesperrt
  • yglodt
Antworten
18
Aufrufe
3.266
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten