Eure Meinung zu Froyo auf dem Galaxy

Hat die offizielle Froyo Version deine Erwartungen erfüllt?

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen.

    Stimmen: 7 5,3%
  • Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt.

    Stimmen: 89 66,9%
  • Meine Erwartungen wurden größtenteils nicht erfüllt.

    Stimmen: 27 20,3%
  • Froyo auf dem Galaxy ist für mich ein Rückschritt zu Eclair.

    Stimmen: 10 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Ich verstehe diese ständig wiederkehrende Arbeitsspeicher-Geschichte auch nicht. Man muss wirklich kein Experte sein um das zu begreifen, auch für Laien sollte ersichtlich sein, dass man bei einem laufenden Betriebssystem nicht auf den vollen verbauten Speicher zugreifen kann. Ist es beispielsweise möglich, unter Windows auf die vollen, im Rechner verbauten 2GB Speicher zuzugreifen?
 
Sagt mal gibt es bei 2.2 endlich die FOTA Funktion?
 
Also ich bin ehr enttäuscht. Habe bisher nichts mit flashen etc am hut, bin aber derzeitig echt am überlegen mich damit zu befassen. Mein telefon hat bisher viele negative neuheiten mitgebracht.
Ich weiß z.b. Nicht ob es normal ist das ich meine apps nicht mehr im market unter downloads finde. Ansonsten, sie sind noch alle da (denke ich zumindest, oder mir ist nicht aufgefallen das was fehlt.) und funktionieren.
Zu den o.g. Punkten... Das sgs ist seit dem update EXTREM langsam bzw laggy. Es stockt aufeinmal beim musik hören und gleichzeitiger internetnutzung oder spielen oder sonst was... Und der allgemeine betrieb läuft nun sehr ruppig und hackt. Schreiben gehtnun auch nicht mehr so schön, ich tippe und tippe aber er nimmt die tasten deutlich verzögert an.
Ansonsten lässt sich dieses agenda wiget nicht mehr mit dem kalender synchronisieren.

Sowas wie den taskkiller oder etwas in der richtung verwende ich nicht. Von daher meiner meinung nach eine deutlische verschlechterung (zumindest bei mir).

Kann gut sein das ich vielleicht irgend falsch gemacht habe... Aber was? Hab einfach nur uber kies geupdatet und fertig.

Vielleicht hat ja einer von euch schöne tipps?? Bin nämlich echt enttäuscht... Und weiß nicht weiter. Würde mich über alles freuen. Ansonsten hab ich eventuell diesen root/laagfix anwenden. Hat mir ein kumpel erzählt das es das bestimmt beheben würde. Bin aber ehrlich gesagt da aehr akeptisch.

Greetz
 
Bevor Du mit einem Lagfix herumhantierst, würde ich lieber einen Wipe durchführen - das hat schon vielen Leuten mit Problemen geholfen. Vorher aber noch ein Backup machen, insbesondere von den persönlichen Daten (Kontakte, SMS etc.), da diese verloren gehen.

Lagfixes sind vornehmlich dazu dar, ein funktionierendes System noch weiter zu optimieren, nicht um ein problematisches auf Normalniveau zu hieven. Was bringen Breitreifen, wenn der Motor stottert? Erst ein sauberes Froyo 2.2, und dann eventuell ein Lagfix, sofern mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@packetloss
sieht so aus als ob du dich mit lagfix auskennst.kann ein lag fix bei ein ungerootetes handy installiert werden?
 
Der vwrgleich sagt mir das ein wipe eine art datenträgwrbereinigung ist? Brauch dazu was beatimmtes? Und alles normal über kies saven? (am pc bin ich nicht ganz so auf den kopf gefallen falls es euch so vorkommt :p nur so mit dem handy bin ich ein total neuling und dazu noch ängstlich :p wills ja nicht kaputt machen.
 
Keine FOTA Updates?Das ist doch echt zum K....Funktioniert rooten wenigstens über die OLCF app?
 
xam schrieb:
@packetloss
sieht so aus als ob du dich mit lagfix auskennst.kann ein lag fix bei ein ungerootetes handy installiert werden?

Also ein Lagfix Experte bin ich sicherlich nicht, das war nur eine prinzipielle Aussage. Viele scheinen sich über die Funktion dieser Lagfixes nicht ganz im Klaren zu sein, sie sind jedenfalls kein Allheilmittel. Ein funktionierender / brauchbarer Lagfix ohne Root ist mir nicht bekannt, aber vielleicht wissen da andere mehr.


Noonan schrieb:
Der vwrgleich sagt mir das ein wipe eine art datenträgwrbereinigung ist? Brauch dazu was beatimmtes? Und alles normal über kies saven? (am pc bin ich nicht ganz so auf den kopf gefallen falls es euch so vorkommt :p nur so mit dem handy bin ich ein total neuling und dazu noch ängstlich :p wills ja nicht kaputt machen.

Wipe bedeutet Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Dies lässt sich auf mehreren Wege erreichen. Eines davon ist der sog. "Hardreset" über eine Tastenkombination, wie im sticky thread beschrieben. Ein anderer Weg ist über die Eingabe der Nummer *2767*3855# im Telefon.

Kies kann die Kontakte speichern und wieder auf das Smartphone spielen, aber die SMS können nur auf dem PC gesichert werden. Für den Backup (ohne Root) bietet sich die App MyBackup (Pro) an, oder Titanium Backup wenn Root vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Noonan
DirtyIdiot schrieb:
Funktioniert rooten wenigstens über die OLCF app?

Noch nicht. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.
 
Hallöchen zusammen...
bin ich der einzige, bei dem nicht ein Fünkchen performancesteigerung erzielt wurde?
Ich habe per Quadrant Benchmark, Vor- und Nachhertests gemacht. Leider konnte keine signifikante Steigerung festgestellt werden. Ist das bei euch auch so?

lg
 
Diese Benchmarks sind wenig aussagekräftig und dem wird viel zu viel Bedeutung beigemessen!Meine Performance hat sich auf JPO gesteigert! Hatte im BM ohne LF 950 Pkt und mit der JPO 1089...sagt trotzdem wenig aus...die gefühlten Werte sind wichtiger!!
Hatte vor dem Lagfix keine Probleme auf Froyo z.B kann ich Musik und INet gleichzeitig,ohne Probleme!!
Ich rate dringend an einen Wipe zu machen,nach dem Update.Ihr freut euch das eure Apps da sind.Das ist toll aber da fliegt wahrscheinlich noch eine Menge von 2.1 im Sytem herum und bremst die Performance!
Den Lagfix von sztupy habe ich eigentlich nur draufgemacht weil ich MICROLAGS hatte z.B. hat es beim lesen der Mails 1-2 Sekunden gedauert bis diese geöffnet wurden!! Ihr solltet verstehen das dies meckern auf hohem Niveau ist!
Der Lagfix hat außerdem den Vorteil das er Root sowie den Clockwork Mod mitbringt...Übrigens ist der OCLF auch enthalten.Genaueres findet ihr Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html
Auf Seite 22 ist ein "How to.."

Also versucht erstmal einen Wipe,installiert alle Apps usw neu,denn bei einem backup kann es sein das ihr keine App-Updates mehr aus dem Market erhaltet,Neuinstallation ist immer besser.
Es gibt hier viele Leute die ihr SGS sicher mehr beanspruchen als ihr und die sind zufrieden..
Wenn ihr nicht wiped nur weil eure Apps etc. weg sind dann lebt mit den Lags..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin insg. sehr enttäuscht von Froyo (bzw. besser gesagt von Samsung) ...

- Immer noch Swype Bug (WEnn man etwas in den Browser schreibt)
- Keine Market Freischaltung (selbst manche Betas haben das ...)
- Immer noch relativ schlecht laufendes Flash
- Smooth ist anders
- Mehrere Bugs die seit der ersten Froyo da sind :/

Also innerhalb von der Zeit hätte ich jetzt zumindest erwartet das die bekannten Bugs gefixt werden ... aber dazu ist Samsung ja anscheinend nicht fähig ...

Die JPO ist größenteils eine JPK mit leichten Verbesserungen. Dafür hätte man keine 2 Monate gebraucht ...

[Froyo an sich finde ich klasse, nur die Samsung Umsetzung hat mich sehr enttäuscht]
 
packetloss schrieb:
Wipe bedeutet Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Dies lässt sich auf mehreren Wege erreichen. Eines davon ist der sog. "Hardreset" über eine Tastenkombination, wie im sticky thread beschrieben. Ein anderer Weg ist über die Eingabe der Nummer *2767*3855# im Telefon.
Oder einfach unter Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Randall Flagg schrieb:
Also versucht erstmal einen Wipe,installiert alle Apps usw neu,denn bei einem backup kann es sein das ihr keine App-Updates mehr aus dem Market erhaltet,Neuinstallation ist immer besser.
Es gibt hier viele Leute die ihr SGS sicher mehr beanspruchen als ihr und die sind zufrieden..
Wenn ihr nicht wiped nur weil eure Apps etc. weg sind dann lebt mit den Lags..

Erstmal danke für den tip, werd ich demnächst mal machen.
Aber der ton war trotzdem ziemlich scharf ;-) wie vorhin erwähnt hab ich eigentlich keine ahnung von meinem handy...
Ich selbst würde mich als den normalo durchschnitts-user bezeichnen, der sich alle apps läd die interessant sein könnten und gratis sind die dann bei nichtgefallen wieder deinstalliert. Und ansonsten einfach nur damit sich die zeit vertreibt (spielen; surfen; videos gucken; chatten etc. Natürlich neben den normalen handyfunktionen wie telefonieren und simsen :p)

darum bitte um nachsicht und danke für die vorherige sehr verständliche erklärung :)
 
gibt es da einen unterschied zwischen den werkszustand in den einstellungen?
und auch unterschiede zwischen der nummer eingeben und diesem hardreset? oder ist das alles jacke wie hose?
 
Ich habe gestern direkt von der jf3 (OCLF) auf Froyo upgedatet und muss sagen meine Erwartungen wurden fast übertroffen, OK die waren auch eher niedrig...
was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist dass ich im Market einige Apps nicht finde und bei der "documents" Suche ich um die 100 Treffer bekomme, naja egal bin vorerst wirklich zufrieden mit dem Update!

Das Update selbst lief ebenfalls schnell und ohne Probleme von der Hand!
 
zeusno1 schrieb:
gibt es da einen unterschied zwischen den werkszustand in den einstellungen?
und auch unterschiede zwischen der nummer eingeben und diesem hardreset? oder ist das alles jacke wie hose?
Ich sag mal, alles egal (stimmt hoffentlich).

Ich mache es immer wie gesagt über Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen. (Unter 2.1 war der Begriff etwas anders).

Danach erhalte ich ein frisches System wie bei der Auslieferung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten