Eure Meinung zu Froyo auf dem Galaxy

Hat die offizielle Froyo Version deine Erwartungen erfüllt?

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen.

    Stimmen: 7 5,3%
  • Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt.

    Stimmen: 89 66,9%
  • Meine Erwartungen wurden größtenteils nicht erfüllt.

    Stimmen: 27 20,3%
  • Froyo auf dem Galaxy ist für mich ein Rückschritt zu Eclair.

    Stimmen: 10 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    133
packetloss schrieb:
Bevor Du mit einem Lagfix herumhantierst, würde ich lieber einen Wipe durchführen - das hat schon vielen Leuten mit Problemen geholfen. Vorher aber noch ein Backup machen, insbesondere von den persönlichen Daten (Kontakte, SMS etc.), da diese verloren gehen.

Lagfixes sind vornehmlich dazu dar, ein funktionierendes System noch weiter zu optimieren, nicht um ein problematisches auf Normalniveau zu hieven. Was bringen Breitreifen, wenn der Motor stottert? Erst ein sauberes Froyo 2.2, und dann eventuell ein Lagfix, sofern mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden.

so, um nochmal darauf zurück zu kommen. nachdem ich das nun gemacht habe, es nicht wesentlich besser war... hab ich nun noch eine andere alternative ausprobiert. ich hab mir einfach mal eine neue sd karte gekauft. weil die 8gb-karte, die ich die ganze zeit zusätzlich drinne hatte, ist nun ca. 1jahr im einsatz gewesen. vielleicht auch nen tick länger... man weis es nicht :razz:

aufjedenfall ist nun so eine microsdhc class 10 karte von kingston drinne mit 16gb die ich für 29,99 geschossen hab nun drinne und ES LÄUFT!...
hatte ja so schon relativ viel musik drauf (4GB) und dann noch den restlichen krempel... ich würde mal nun stark davon ausgehen das das so gebremst hat.
ich verstehe nur nicht wieso es vor froyo anders war... oder kann es überhaupt die karte gewesen sein? naja, ist mir gerade eigentlich fast egal, weil es nun das erfüllt was ich von froyo erwartet habe :)

und danke nochmal für den tipp mit dem reset. auch das hat alleine es zumindest schon ein wenig geholfen!!!
 
tosbaga14 schrieb:
NEGATIV:
- Arbeitsspeicher von 512 MB wird immer noch nicht unterstützt
- Kontaktliste rechts werden nicht alle Buchstaben angezeigt
- Bugs in Weckerfunktion
- Einige Übersetzungsfehler z.B. in Kamera heisst Frontkamera = Selbstauslöser
- Bug beim Hintergrundauswählen. Die orange Balken zum Bildauswählen wird zum Teil nicht ganz Dargestellt (Auf Rechte und Linke Seite nicht sichtbar)
- im Market nicht alle Programme verfügbar
- und noch andere kleinigkeiten...

1. wurde schon erklärt - ist kein bug.
2. bei mir sind alle Buchstaben (JPO)
3. Das ist kein Übersetzungsfehler, ob die Bezeichnung gut ist kann man diskutieren.
4. kann ich nicht nachvollziehen.
5. kann ich nicht nachvollziehen - bei mir ist alles da (und viel schneller)
6. ???
 
Jepe schrieb:
2. bei mir sind alle Buchstaben (JPO)
Echt? Bei mir nicht. Und Du bist auch der Erste, von dem ich das lese. Möchte Deine Aussage auch nicht anzweifeln, wundere mich nur.
 
Ich habe in der Kontakliste alle Buchstaben wenn ich rechts an der Leiste langfahre.
Dass in der Leiste selbst nicht alle Buchstaben stehen ist ja wohl logisch denn die müssten entweder so klein sein, dass man sie nicht lesen kann oder das Display müsste nach unten um ca. 2 cm verlängert werden.
Die Leiste hat einen ganz bestimmten Zweck - nämlich per "swype" direkt zu den Einträgen zu kommen (wie ein scroll-Leiste die man anfasst uind zieht)- und den erfüllt sie auch.
Präzise und treffsicher.

Wo bitte ist das ein bug ???
 
Naja, mir fehlt als erstes der Buchstabe "B" und auch beim Wischen wird "B" übersprungen...
 
ich hab das problem das ich seit dem offiziellen kies update von 2.1 auf 2.2 einen imensen accuverbrauch feststelle. An der nutzung des telefons hat sich nix verandert dennoch hab ich nach fast 18stunden betrieb nur noch 48% acculeistung... Vorher hatte er 4tage gehalten. Einstellungen wurden alle überprüft und sind die gleichen wie unter 2.1....
Wenn das jetzt standard sein soll bin ich sehr entäuscht vom update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe, ob du im Market bei Downloads im Menü die automatische Updatebenachrichtigung eingeschaltet hast. Nachdem ich die ausgeschaltet habe, geht es meinem Akku viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Prof.Farnsworth
Prof.Farnsworth schrieb:
ich hab das problem das ich seit dem offiziellen kies update von 2.1 auf 2.2 einen imensen accuverbrauch feststelle. An der nutzung des telefons hat sich nix verandert dennoch hab ich nach fast 18stunden betrieb nur noch 48% acculeistung... Vorher hatte er 4tage gehalten. Einstellungen wurden alle überprüft und sind die gleichen wie unter 1.2....
Wenn das jetzt standard sein soll bin ich sehr entäuscht vom update...

Ich würd mich ja so schon über die Akkulaufzeit freuen :D hab meins heut 05:30 abgenommen und ca. 15 Uhr ist's ausgegangen^.^

B2T

Anfangs dacht ich mir "oh mein Gott, was soll das denn sein". Jetzt allerdings, nachdem ich es wie hier beschrieben nach dem Update mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, mir meine Apps alle wieder installiert und meine Einstellungen vorgenommen habe merke ich schon, dass das Handy an Perfomance dazu gewonnen hat. Die Einstellungsübersicht ist auch schöner, der Market scheint mir persönlich etwas schneller zu sein, zumal er ja auch optisch überarbeitet wurde.

Alles in allem ein schönes Update. Aber wann kommt endlich 2.3? :flapper:
 
Wenn es fertig ist. :D
 
Kev schrieb:
Naja, mir fehlt als erstes der Buchstabe "B" und auch beim Wischen wird "B" übersprungen...
Das Problem habe ich leider auch. Weiß da jemand Abhilfe?
 
nica schrieb:
Überprüfe, ob du im Market bei Downloads im Menü die automatische Updatebenachrichtigung eingeschaltet hast. Nachdem ich die ausgeschaltet habe, geht es meinem Akku viel besser.

Danke für den Tipp, habs mal umgestellt... schau ma mal...
 
Wie weiter vorne schon mal geschrieben bin ich mit dem Update echt zufrieden, allerdings hab ich heute das GPS mal getestet in Wien (war bewölkt), was soll ich sagen?
So schlecht hats mit JF3 nicht funktioniert! Das GPS ist definitiv nicht nutzbar hab eine kurze Strecke mit runtastic aufgezeichnet und das Signal war nur am rumhüpfen... :sad:
Eigentlich eh nix neues beim SGS...
 
Problem habe ich auch. Sieht so aus, als ob es an der Schriftart liegen könnte. Bei mir sieht es so aus:
#
A
.
C
D
.
F
G
.
I
J
.
L
M
.
usw.
--> Es fällt auf, dass immer nach 2 Buchstaben ein Punkt kommt und das durchgehend. Nur am Ende sind noch X Y Z da.

Das hat sieht wie gewollt aus. Echt komisch...
 
d_moeller schrieb:
Problem habe ich auch. Sieht so aus, als ob es an der Schriftart liegen könnte. Bei mir sieht es so aus:
#
A
.
C
D
.
F
G
.
I
J
.
L
M
.
usw.
--> Es fällt auf, dass immer nach 2 Buchstaben ein Punkt kommt und das durchgehend. Nur am Ende sind noch X Y Z da.

Das hat sieht wie gewollt aus. Echt komisch...

Das allein finde ich nicht schlimm.
Aber das die Buchstaben die nicht in der Leiste stehen beim scrollen übersprungen werden schon!
 
Bin auch eher enttäuscht.Mit der JM1 lief es für meinen Geschmack ganz gut,aber gefühlt ist Froyo etwas langsamer.Zwischendurch immer wieder Hänger.

Und ja,das Update lief problemlos und ja,ich habe einen Softreset gemacht und direkt danach nochmal einen Hardreset (mit code ...3855) und das Handy von Grund auf wieder neu eingerichtet.

Seitdem hatte ich schon 2 Freezes direkt bei Benutzung (Screen friert ein,bekommt "komische" Farbe,man sieht Streifen),so dass ich den Akku rausnehmen musste.Bei JM1 ist das SGS insgesamt nur 2 mal hängengeblieben (ohne die merkwürdigen Freezeigenschaften wie oben beschrieben).

Dazu läuft auch der Standardbrowser langsamer und nicht mehr so flüssig wie bei der JM1.

Also ich bin weißgott keiner,der ständig am SGS herummeckert,aber irgendwie hätt ich mir doch mehr erwartet.Weiß nicht,was die da die ganze Zeit programmiert haben...
 
packetloss schrieb:
Ein weiterer Grund möglichst zeitnah auf Froyo umzusteigen:

heise online - Exploit soll Hintertür auf Android-Phones öffnen


Mehr dazu auch in folgendem englischen Artikel auf Android-Central:

Not running Froyo? Careful what websites you visit | Android Central

Sofern man noch nicht das Update auf Froyo durchgeführt hat, wird es langsam Zeit. Bis dahin sollte man darauf achten, nicht auf jeden Link zu klicken und etwas Vorsicht walten lassen.
 
also vor dem update wars mit 2.1 langsam, vor allem das display schläft tief und man muß es erst mal wecken. sonst merke ich kaum unterschiede
 
mit Launcher Pro absolut keine (!!!!) Verzögerung beim Display usw...:)
 
@Presseonkel: Du hast den Launcher doch in der paid Version, oder?!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten