Eure Meinung zu Google Goggles

S

s!mPlE

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hey Leute

ich würde mal gerne eure Meinung zu der App Google Goggles hören

wer von euch ist zufrieden damit? verwendet ihr sie überhaupt? und funktionierts?

ich hab sie heut zum ersten mal probiert in version 1.3.1 auf dem sgs und ich find das ding genial. auch wenn ich noch nicht genau durchschaut habe nach welchen informationen es zuerst sucht - nach bildern? web? oder text?

lg

ps: bewusst keine umfrage - mag ich nicht :D
 
Ja, ist bei mir drauf und verwende ich von Zeit zu Zeit.
 
also ich hätte mir von goggles um einiges mehr erwartet. zum einen finde ich die bedienung nicht optimal, da man erst den bildausschnitt wählen soll und dann das objekt darin ablichten und nicht umgekehrt, was ich um einiges praktischer fände. zum anderen haben mich die ergebnisse überhaupt nicht überzeugt. egal, was ich bei einen versuchen agelichtet habe, goggles hat nur unnützen blödsinn gefunden. gerade einmal ein bmw-logo hat ergebnisse gebracht (die bmw-homepage), welche ich aber schneller selbst eingetippt hätte.

ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht wusste, wozu goggles gut sein soll und mich sozusagen überraschen ließ. tja, ich war dann auch überrascht - negativ.

generell haben mich diese "augmented reality"-dinger, zu denen meines erachtens ja auch goggles ein bisschen gehört, noch überhauptnicht überzeugt, auch wikitude. layar muss ich noch ausprobieren, mich wunderts aber auch nicht mehr, wenn das ein schuss in den ofen ist.

hoffe ihr habt mehr spaß mit den dingern ;)
 
ja noch hab ich auch so meine probleme mit der app

aber die zukunft in die das läuft find ich schon beeindruckend - foto von nem auto und du erhältst sämtliche informationen dazu - also die richtung ist interessant auch wenn es noch dauern wird.

nur vom gedankengang her - facebook verknüpft die daten und du hast die personendaten von 600 millionen leuten (ja mir ist bewusst das weder jeder noch dort ist, noch richtige namen, noch vernünftige fotos usw... ) aber vom prinzip her unbedeutend.
und jeder mensch interessiert sich für andere menschen...
 
Danke für den HInweis.

Wie ist das denn mit der Funktion "Search on camera", wenn man eine andere Kamera-App als die Stabdard benutzt?

Ich nutze z.B. Vignette, die Fotos werden in einen anderen Ordner gespeichert. Kann ich dann diesen Ordner als Pfad zum Erkennen angeben?
 
Was macht diese Software denn genau?
 
Und was macht die neue Funktion genau ?
 
Hast du die News gelesen?
 
aber mal ehrlich leute ... braucht jemand wirklich die funktion jedes einzelner seiner fotos durch googles server durchjagen zu müssen? bin eigentlich sonst alles andere als zimperlich mit meinen daten, aber das ist doch übertrieben, vor allem weil man goggles auch so fast nie benutzt ... zudem kommt dass man jedes foto von freunden und verwandten dadurch auch direkt an google schickt. weiß nicht ob die so froh darüber wären. wäre das zumindest eine nützliche app, aber so ... oder was meint ihr? vllt weiß ich einfach nicht wie mans richtig benutzt XD
 
Diese neue Funktion habe ich auch gleich deaktiviert, bzw. gar nicht erst aktiviert. Ich will doch nicht, daß jedes meiner Fotos gleich automatisch hochgeladen und analysiert wird (ob das tatsächlich so gemacht wird, oder ob nur eine Art "Hash" hochgeladen wird, weiß ich nicht, aber sischer is sischer). Aber es mag ja durchaus Anwendungsfälle geben, wo so eine automatische Funktion sinnvoll ist...

Ansonsten ist Goggles in meinen Augen eher eine Experimentier-App. Der auf einem Kalender abgebildete Münchner Marienplatz wurde jedenfalls sofort erkannt, und zu einer wie ich dachte seltenen Teedose hat es gleich ein Bild einer ähnlichen Teedose (selbes Motiv, aber eckig statt oval wie bei mir) gefunden, was ich schon verblüffend fand. Ansonsten benutze ich Goggles hauptsächlich zum Scannen von QR-Codes.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
1.145
johnniesmith
J
B
Antworten
4
Aufrufe
305
Betonkopf
B
T
Antworten
0
Aufrufe
48
Träger.Noh
T
Zurück
Oben Unten