1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Meinung zum Gewicht?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von clemon, 05.10.2010.

  1. clemon, 05.10.2010 #1
    clemon

    clemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    Galaxy S6
    Hi Ihr Androiden,

    ich hatte bis vor kurzem ein Motorola Milestone, welches ich mit 165 gramm schon als ziemlichen Trümmer empfunden habe.

    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Desire Z zuzulegen meine Frage:

    Was haltet Ihr von dem doch ziemlich stolzen Gewicht von 180g?
     
  2. elturko, 05.10.2010 #2
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Die Differenz von 15 Gramm sind schon ziemlich happig. Der Einsatz in Hosentaschen ist da nicht mehr möglich. Eine Handytasche inkl. Umhängeband ist bei dem Gewicht ein Muss.
     
  3. wegus, 05.10.2010 #3
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    :rolleyes2: Useranforderungen....

    Ich möchte das schnellste Smartphone mit dem meisten Speicher, dem besten Akku, der längsten Laufzeit. Es sollte einen möglichst großen Bildschirm haben und eine sehr hohe Auflösung und trotzdem in jede Hosentasche passen. Federleicht soll es sein und unkaputtbar....


    :flapper:

    wenn die 180g so stimmen halte ich die für angemessen. Ich habe jetzt gerade mal mein Nokia 9300i auf die Waage gelegt und das schein in einer ähnlichen Gewichts-Kategorie zu Hause zu sein. Ich sehe in den 180g also kein Problem. Mir ist wichtig das ich ein alltagstaugliches Gerät erwerbe.
     
  4. parabolon, 05.10.2010 #4
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    180g gehen noch, aber langsam wird es grenzwertig...
     
  5. Killhunter, 05.10.2010 #5
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    lol.. warum nicht in die hosentasche stecken? :blink:
     
  6. motoxtremo, 05.10.2010 #6
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Ich würde wetten, dass min. jeder dritte Passant dem du über den Weg läufst weit mehr Gewicht in seinen Hosentaschen rumträgt. Portemonaie und Schlüssel wiegen da meist schon mehr wenn man etwas Kleingeld dabei hat. Und ich glaube diese 15g wird man im Alltag kaum bemerken, es sei denn man hält das Desire in der einen und das Milestone in der anderen Hand.

    Aber langsam reichts auch mit dem Gewicht, der Nachfolger von meinem Desire Z soll bitte kein Viertelkilo wiegen...
     
  7. Jersey Devil, 05.10.2010 #7
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bemerkt denn keiner die Ironie in seiner Aussage? :w00t00:
     
    elturko bedankt sich.
  8. motoxtremo, 05.10.2010 #8
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Ironie und Internet Foren sind eine schlechte Kombination. Nicht nur das Mimik, Gestik und Betonung fehlen, sondern man trifft oft genug auf Leute die tatsächlich den größten Blödsinn behaupten und auch noch Ernst meinen.

    Daher bin ich ganz klar für eine Smiley Pflicht beim Einsatz von Ironie, Sarkasmus und Co.
     
    reaKKtor und Killhunter haben sich bedankt.
  9. schnuufe, 05.10.2010 #9
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Also 180 g find ich auch ziemlich grenzwertig. Ich trage mein Milestone immer in einer freien hosentasche. Und das Gewicht ist schon nicht ohne.
     
  10. Melkor, 06.10.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nachdem ich die letzten Wochen auf mein geliebten HTC Kaiser zurückgreifen musste (200g Qualität), kann ich euch sagen, dass es eine Frage der Gewöhnung ist.
    Das Samsung Galaxy wiegt etwas mehr als die Hälfte, aber nach einiger Zeit merkt man den Kaiser nicht mehr. Im Gegenteil, wenn man von Kaiser auf galaxy umstellt, hatte ich immer das Gefühl mein Handy vergessen zu haben ^^

    Edit: wer sich wegen Größe und Gewicht nicht sicher ist, sollte soich vllt. einen dieser billigen HAMA Speicherkartenleser kaufen. Die haben so ziemlich dieselbe Größe und können mit etwas Blech auf das entsprechende Gewicht getrimmt werden. So hab ich für mich getestet, ob der Kaiser das richtige Gerät ist :D
     
  11. winne, 06.10.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Es gibt Hosenträger oder Latzhosen ! Die verhindern ein runterrutschen der Hose. :w00t00:

    Selbst das Streak mit seinen 220g war gewichtstechnisch kein Problem, nur hier war es einfach die pure Größe, die die Bewegungsfreiheit einengte. Das sollte beim Z also kein Problem darstellen. ;)
     
  12. NackteElfe, 06.10.2010 #12
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mir fällt gerade auf, dass ich mein G1 eh fast nie für längere Zeit der Hosentasche transportiere. ;)
     
  13. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Sorry, aber:

    selten solch einen Unsinn gelesen.

    180 gr kannst Du nicht mehr in der Hosentasche tragen ?
    Bist Du aus Papier, oder wie soll man das verstehen ? Wie schwer ist das Schlüsselbund, Deine Geldbörse und darfst Du schon alleine über die Strasse gehen ?

    Sorry, wer ironische Bemerkung in Schriftform ausdrücken möchte, sollte dies mit irgendwelche Zeichen kenntlich machen, ansonsten wirds lächerlich.
     
  14. logistics, 06.10.2010 #14
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...sorry, wer für Ironie schriftliche Kennzeichnungen braucht (am besten in Klammer: "Achtung: Dies war eine ironische Anmerkung!", oder?), der sollte sich überlegen, ob noch alles in Ordnung ist...so mit dem eigenen Selbstverständnis, dem Blick auf die Welt, an und für sich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  15. parabolon, 06.10.2010 #15
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    du hast also ernsthaft geglaubt er kauft sich ne tasche mit umhängeband?
     
    elturko bedankt sich.
  16. Jersey Devil, 06.10.2010 #16
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Man, ich habs doch auf Seite 1 schon extra geschrieben :glare:
     
    elturko bedankt sich.
  17. logistics, 06.10.2010 #17
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...wir sind aber schon auf Seite 2, man beachte die Halbwertszeit mancher Nervenzellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  18. elturko, 06.10.2010 #18
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Zumindest Jersey Devil hat mich verstanden.
     
  19. logistics, 06.10.2010 #19
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...den Anspruch würde ich auch erheben wollen...:mellow:...
     
  20. MisterD, 06.10.2010 #20
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Meine Meinung zum Gewicht: DAS TUT UEBERHAUPT NICHTS.

    aber ich glaub ich bin vor dem Milestone schon vom NDS "traniert" worden, den ich fuer ein paar Monten regelamessig in den Hosentschen trug...

    Wegen Hosentaschen reisen: so ein Bloedsinn, passiert sicher ned wegen einen Milestone/Desize Z. ^^ ich weiss ned was sich die Leute drueber zu beschweren haben. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010

Diese Seite empfehlen