1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Meinung zum Transformer

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von wheel, 06.07.2011.

  1. wheel, 06.07.2011 #1
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Hallo Leute,

    hatte mal einen Tag den Transformer. Habe ihn aber überstürzt weggeschickt, weil mir das 3G fehlte und als Ersatz das Xoom geholt. Damit bin ich ehrlich gesagt noch unglücker. Bei mir hängt und ruckelt es nur und wann das Update kommt, steht in den Sternen. Überlege jetzt doch den Transformer zu nehmen. Hat zwar kein Umts, aber ich habe einen Huawai Mini Router, so das das Problem gelöst ist. Bevor ich entgültig mir das Teil hole, möchte ich gerne nochmal von euch die das Tablet schon länger haben die Erfahrungen hören. Vor - / Nachteile usw.. Danke...
     
  2. Nebumuk, 06.07.2011 #2
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
  3. OPConne, 06.07.2011 #3
    OPConne

    OPConne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7
    Hallo wheel,

    also ich habe mein Transformer aus den USA (die 16GB-Version) und bin mehr als zufrieden damit.
    Für mich ein großes Plus war, dass ich es sofort "rooten" und mir ein anderes ROM installieren konnte. Jetzt kann sich das Android auch uneingeschränkt entfalten.
    Außerdem finde ich, dass es mit dem Tegra 2 wirklich flott läuft. Anfänglich hatte ich ein wenig wegen der schlechten Kritiken bzgl. der Verarbeitung gezögert, aber keine Ahnung was da kritisiert wurde, ich kann bisher nichts schlechtes darüber sagen. :blink:

    Vorher hatte ich so ein Archos 10.1 Teil und da ist das Transformer ein Quantensprung. Einen anderen Vergleich habe ich nicht, daher macht es wenig Sinn, wenn ich vom Display, Akku und der Geschwindigkeit schwärme.

    Auf jedenfall sind noch Reserven vorhanden, womit ich mit dem guten Stück erstmal ´ne Weile Ruhe haben sollte. Ein paar (HD)Spielchen für zwischendurch habe ich auch erfolgreich getestet und die von mir benötigten Apps laufen auch alle.

    Ich kann das Transformer jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Naja und wenn dann schon ASUS drauf steht und dann auch noch ein Transformer... :thumbsup: Wer weiß was das Teil noch kann??? Die Welt retten! :thumbup:

    Gruß

    Conne
     
    macstar und wheel haben sich bedankt.
  4. Bärchen, 06.07.2011 #4
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hol dir doch das GTab 10.1.....
     
  5. Nebumuk, 06.07.2011 #5
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011



    Jetzt geht diese Diskussion wieder los.
    Hat dein GTab ein MicroSD Slot ? Eine Tastaturdock => Edit: mit Zusatzakku und weiteren Schnittstellen ?

    :thumbdn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  6. mr.stylo, 06.07.2011 #6
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja :D
     
  7. Bärchen, 06.07.2011 #7
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich hab gar kein GTab, sondern einen Transformer. Aber wenn ihm 3G so wichtig ist und ehrlich gesagt, so ein Mifi ist doch eher umständlich, soll er sich ein GTab holen.
     
  8. Nebumuk, 06.07.2011 #8
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Naja, sollen wir ihm jetzt die Entscheidung abnehmen ?
    Er hat doch das Xoom, das hat 3G. Davor hatte er das Transformer.
    Jetzt will er wieder zurück zum Transformer und wir sollen Ihm Argumente dafür jetzt bieten, oder was ?


    Manchmal verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht so wirklich. :blink:
     
  9. rookie, 06.07.2011 #9
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich habe zwar noch kein Transformer, da ich wie bei jedem technischen Gerät die erste Generation nicht unbedingt mein eigen wissen möchte, aber so wie ich das gelesen habe ist das Ruckeln Softwarebedingt, sprich Android Honeycomb ist noch nicht das gelbe vom Ei. Daher wirds dir wohl beim Transformer nicht anderst gehen, als beim Xoom. Es sei denn du bist gewillt zu Rooten und eine Custom Rom einzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  10. Sparanus, 06.07.2011 #10
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Als ich mit meinen Eltern bei Saturn war und das Transformer zu kaufen,
    waren meine Eltern noch bei LIDL und ich schon im Auto mit dem Transformer.
    Ich hatte mein LG dabei und hab mal 20 Min. gethetert per WLAN.
    Mein LG hat kaum an Akku verloren, deshalb sehe ich kein problem an mobielen
    Thetern.
     
  11. mysticc, 06.07.2011 #11
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tethern saugt selbst bei WLAN nicht allzustark - auch meine Erfahrung - 3 h mit HTD Desire -> 20% Akku weg.
     
  12. wheel, 06.07.2011 #12
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Hallo, hab mir eben das TF geholt. Hab aber noch zwei Fragen. Wenn ich richtig gelesen habe gibt es wohl eine neue FW. Hab auch noch 3.01 drauf. Wird aber nicht aktuallisiert. Keine neue SW gefunden. Mach ich was falsch?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. master84, 06.07.2011 #13
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
  14. Casamonte, 06.07.2011 #14
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C

    Das Ruckeln ist nicht Honeycomb bedingt, denn nach dem Update auf 3.1 und einem Wipe oder dem Einsatz eines alternativen Launchers berichten viele, dass es danach nicht mehr ruckelt.

    Ich habe den ADW EX Launcher installiert, der liefert ein ruckelfreies Bild über 7 Homescreens.

    Was hemmt können höchstens fehlerhaft programmierte LiveHintergründe oder Widgets sein, die das System ausbremsen. Nicht immer ist das OS Schuld, sondern auch die installierten und ausgeführten Anwendungen spielen dabei eine Rolle.
     
  15. wheel, 06.07.2011 #15
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Nabend, erstmal danke @all

    So mit dem Update hat es geklappt. Bisher sebr zufrieden. Umts mit meinem Huawei E5 klappt auch hervorragend. Jetzt erstmal weiter spielen :)


    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  16. master84, 07.07.2011 #16
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    gibt es jetzt ein treiber für einen stick? (Huawei E5)
     
  17. wheel, 07.07.2011 #17
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE

    da brauchst du keinen Treiber. Der Huawei ist ein Mini-UMTS Router.. Das Tab wird über WLan verbunden. Funzt einwandfrei..
     
  18. Casamonte, 07.07.2011 #18
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    1 Stunde mit dem Galaxy S 2 = 13%

    Mit dem Desire hatte ich das auch in der Größenordnung. Autoaktualisierung deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen