1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Profile? Anregungen / Ideen

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von designkey, 12.02.2012.

  1. designkey, 12.02.2012 #1
    designkey

    designkey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo zusammen,

    seit einer Woche habe ich jetzt Tasker und bin von den Möglichkeiten beindruckt..
    Vielleicht können wir uns ja mal austauschen was mit Tasker bereits realisiert wurde, sind bestimmt auch gute Anregungen dabei.

    Also, fange ich mal an:

    • Wenn ich mich über Bluetooth mit meiner Musikanlage verbinde, startet die App Poweramp (Musikplayer).
    • Wenn ich die Kopfhörer anschließe startet ebenfalls Poweramp und eingehende SMS werden vorgelesen (wobei die Medienlautstärke runtergedreht wird)
    • Wenn ich zu Hause bin startet WLAN.
    • Wenn ich zu Hause bin und es ist Nacht geht das Handy in den Flugmodus.
    • Wenn der Wecker klingelt (App "sanfter Wecker) wird der Flugmodus beendet.
    • Wenn in meinem Kalender "Frühdienst" steht wird automatisch das Weckprofil für den Frühdienst aktiviert (App "sanfter Wecker").

    Gruß
    Christian
     
  2. Tel, 12.02.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hm, ich denke, Profile, die es wert sind vorgestellt zu werden, postet man am besten im Tasker-Wiki (oder mach hier einen eigenen Thread auf mit deinem Profil, wenn andere davon profitieren können):
    About - Tasker Wiki

    Ansonsten hatte maatik schon einen ähnlichen Thread eröffnet, wenn jemand ganz neue Ideen hat:
    http://www.android-hilfe.de/tasker/181783-ideen-vorschlaege-fuer-taskerprofile.html

    Zur App "Sanfter Wecker":
    Schau doch mal in das Forum von mobitobi. Er wird sich bestimmt auch über positive Rückmeldung, was du damit alles anstellst, freuen. :)
    Nur ist er gerade eben mit noch wichtigeren Dingen beschäftigt. Wenn jemand Erfahrung mit dem Erstellen von Tasker-Plugins hat, kann er ihm gerne unter die Arme greifen, um Bugs zu beseitigen und das Plugin zu erweitern:

    mobitobi - View topic - Tasker

     

Diese Seite empfehlen