Eure Tarifmeinung... Single/Dual SIM

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Community

würde gerne eure Meinung hören. (oder lesen)
Aktuell nutze ich ein Galaxy Note 2 (ohne LTE) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin wenn auch etwas groß mit DeutschlandSIM Allnet Flat mit 1GB für monatlich 14,95 im O2 Netz. Da das Netz hier am Land fast nur Edge hat will ich ins D Netz wechseln.

Nun stellt sich die folgende Frage, welche von 2 Varianten

SINGLE SIM:
Entweder ich wechsele zu z.B. Otelo wo man derzeit die Allnet XL für 26,99 online bekommt inkl. einem Handy was ich nicht brauche und binde mich 24 Monate was ich eigentlich nicht möchte...

ODER:
Ich verkaufe das Note 2 und kaufe mir ein MOTO G 2nd Generation und nutze in SIM 1 für Telefonie den Tchibo Jubiläumstarif für 9,95 Euro (Allnet Flat + 100 MB + 100 SMS / Monat) und in SIM 2 Slot entweder den Bildmobil,Otelo oder DeutschlandSIM 1 GB Datentarif. Beides Prepaid ohne Laufzeit für in Summe knapp 20 Euro, dafür der Invest von ~ 200 Euro + Hülle in ein Moto G (wenn man das Finanzierungsanbot mit 50 Euro Bonus bei Notebooksbilliger nicht nutzen möchte)

In Frage kommen nur Verträge ohne Cashback/Auszahlungen / ähnliches, daher bewusst diese beiden Beispiele.

Was wäre eure Wahl?

Grüße Chris
 
Warum kommen Auszahlungen nicht in frage? den Otelo Tarif gibt es grad für rechnerisch 9,80€/Monat...
Wobei: ich würde noch Eplus testen...manchmal überrascht es einen
 
Eplus hab ich getestet und ich möchte monatlich nur den realen betrag zahlen
 
mailmonster schrieb:
Ich verkaufe das Note 2 und kaufe mir ein MOTO G 2nd Generation und nutze in SIM 1 für Telefonie den Tchibo Jubiläumstarif für 9,95 Euro (Allnet Flat + 100 MB + 100 SMS / Monat) und in SIM 2 Slot entweder den Bildmobil,Otelo oder DeutschlandSIM 1 GB Datentarif. Beides Prepaid ohne Laufzeit für in Summe knapp 20 Euro, dafür der Invest von ~ 200 Euro + Hülle in ein Moto G

Zu Tchibo möchte ich anmerken, dass der Tarif nur mit Lastschrift möglich ist.
 
Ist mir klar postpaid oder prepaid bei monatlicher Kündigungsfrist ist ok aber keine cashback Zahlung. Bitte um Feedback zum Lösungsansatz nicht nur Tarif Diskussion
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
248
coolzero3389
coolzero3389
H
Antworten
2
Aufrufe
636
Handio
H
Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
574
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten