Eure Twitter App?

and-roid

and-roid

Stammgast
189
Hallo

Welche Twitter App könnt ihr empfehlen?
Auf dem iPhone habe ich bisher Tweetbot genutzt.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt noch kurz beschreiben könntest, was dir an der eigentlichen Twitter-App nicht gefällt, dann könnte man dir leichter alternative Vorschläge machen...
 
Der geringe Funktionsumfang, wenig Anpassungsmöglichkeiten und vor allem keine Tweetmarker-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: and-roid
Falcon, klasse. Neben Plume nun schon nach ein paar Minuten favorisiert.
Einer der beiden Clients wird wohl das Rennen machen.
 
Ich suche bei der richtigen Twitter App ne Möglichkeit Leute nach Städten zu suchen ..

geht das überhaupt auf twitter?
 
Also ich habe mir heute Falcon gekauft und war am Anfang auch von der Optik und von der sehr flüssigen Bedienung überzeugt, aber mittlerweile bin ich doch enttäuscht:
- Vibration nicht separat abschaltbar.
- Keine Option für das Benachrichtigungs-Licht.
- Keine Aktualisierung beim Start.

Mir ist es ein Rätsel, warum Falcon so beliebt ist. Plume und selbst die originale Twitter-App unterstützen diese Sachen. Das sind teilweise schon Standard-Funktionen, die schon von Anfang an hätten drin sein müssen.
 
peterbonge schrieb:
- Vibration nicht separat abschaltbar.
- Keine Option für das Benachrichtigungs-Licht.
- Keine Aktualisierung beim Start.

Mir ist es ein Rätsel, warum Falcon so beliebt ist. Plume und selbst die originale Twitter-App unterstützen diese Sachen. Das sind teilweise schon Standard-Funktionen, die schon von Anfang an hätten drin sein müssen.

hi peterbonge ,

die Vibration ist also nur über das System konfigurierbar?
Keine Aktualisierung beim Start? Ist die App nicht ständig aktiv im Hintergrund? Ich hatte das so aus der Beschreibung gelesen.
Allerdings hab ich auch gelesen,das die App derzeit nur Pull Benachrichtigung unterstützt und somit ist doch eigentlich klar, das man den Client erst zu einer Server Abfrage bewegen muss. Ich denke mal deine anderen genannten Twitter Apps unterstützen Push Benachrichtigung. Daher bekommen die vom Server automatisch ihre Infos.

https://www.android-hilfe.de/members/peterbonge-15974.html
 
Ja das stimmt, aber Optik und Geschwindigkeit sind wirklich sehr gut.
(Liveupdates kann man im Menue zuschalten).
 
and-roid schrieb:
Ja das stimmt, aber Optik und Geschwindigkeit sind wirklich sehr gut.
(Liveupdates kann man im Menue zuschalten).

Läuft die App nun permanent oder nur wenn man sie selber startet?
In der Beschreibung stand etwas vom Auto Start
 
Siehe Settings:
 

Anhänge

  • 2013-01-14 15.39.06.png
    2013-01-14 15.39.06.png
    58,4 KB · Aufrufe: 381
sollen das alle Settings der App sein ? ^^

Meine Frage war doch nicht wie gesynct wird sondern was den Start der App betrifft ^^
 
N3misis schrieb:
Meine Frage war doch nicht wie gesynct wird sondern was den Start der App betrifft ^^

Die App kann automatisch alle X Minuten im Hintergrund aktualisieren. Beim Öffnen der App aktualisiert sie aber nicht automatisch, wie z.B. Plume, die originale App oder auch Facebook oder G+.
Und das hat auch nichts mit Push oder Pull zu tun. Push kann sowieso nur die originale App. Es ist eine ganz einfach Funktion, die beim öffnen der App ausgeführt werden soll.

Und bei den Benachrichtigungen gibt es entweder Ton+Vibration oder gar nichts. Und erst recht kein Blinken.
 
Niemand hat von Push/ Pull gesprochen, aber kontinuierliche Updates funktionieren.
Beim Öffnen der App aktualisiert die App nicht selbstständig, stimmt.
 
mal zum Verständnis .....
Wenn eine App nur Pull Benachrichtigung hat, kann sie nicht selbstständig Nachrichten vom Server holen.
Dies kann man ihr nur unter zwei Möglichkeiten angeben. Zum einen kann man einer App die nur diese Funktion besitzt,einen Intervall zuführen der in bestimmten Abständen Nachrichten vom Server abholt, sprich der Client muss den Server erst anfragen damit er Infos über neue Aktivitäten bekommt.
Zum anderen besteht die Möglichkeit über einen Funktionsbutton "Aktualisieren" usw. manuell Nachrichten abholen zu lassen, sprich nur dann wenn der Anwender dies möchte.

Wenn die App keine Push Funktion hat, dann ist doch klar das sie beim Start keine Nachrichten holen kann. Denn entweder zählt beim Start der App erst der Intervall den man eingegeben hat oder man muss es eben manuell abrufen.
Wäre Push hinterlegt, würde sie sofort beim Start eine Synchronisation mit dem Server beginnen.

Was habt ihr eigentlich für eine Erfahrung mit dem Akku Verbrauch bei ständiger Nutzung festgestellt ( z.B. alle 30 -60 Minuten automatischer Aktualisierung) ? Auch der Datenverbrauch über den Monat verteilt wäre mal interessant.

and-roid schrieb:
Beim Öffnen der App .......

Das heißt also ich muss sie schon selber starten und sie läuft nicht als Systemdienst? Ich frage nur das in der Beschreibung steht " Startet automatisch beim Systemstart"
Daher dachte ich die App läuft als Dienst und nicht nur beim manuellen Start.
 
N3misis schrieb:
mal zum Verständnis .....
Wenn eine App nur Pull Benachrichtigung hat, kann sie nicht selbstständig Nachrichten vom Server holen.
Dies kann man ihr nur unter zwei Möglichkeiten angeben. Zum einen kann man einer App die nur diese Funktion besitzt,einen Intervall zuführen der in bestimmten Abständen Nachrichten vom Server abholt, sprich der Client muss den Server erst anfragen damit er Infos über neue Aktivitäten bekommt.

Damit widersprichst du dir selbst. Der zweite Teil ist natürlich richtig. Bei Pull fragt die App manuell oder in Intervallen den Server ab.

Zum anderen besteht die Möglichkeit über einen Funktionsbutton "Aktualisieren" usw. manuell Nachrichten abholen zu lassen, sprich nur dann wenn der Anwender dies möchte.

Wenn die App keine Push Funktion hat, dann ist doch klar das sie beim Start keine Nachrichten holen kann. ...

Damit widerspricht du dir auch irgendwie selbst. Denn wenn man manuell über einen Button aktualisieren kann, dann kann dies natürlich auch automatisch beim Öffnen der App gemacht werden. Plume macht es ja auch so.

Wäre Push hinterlegt, würde sie sofort beim Start eine Synchronisation mit dem Server beginnen.

Falsch. Push schickt neue Nachrichten beim Eintreffen bei Twitter auf das Gerät. Das geschieht im Hintergrund und hat mit dem Öffnen der App nichts zu tun.

Zum Akku- und Datenverbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich Auto-Sync erst einen halben Tag anhatte. Ich bin noch am überlegen, welche App ich behalte.
 
Vielleicht solltest du einfach die 0,79€ investieren. ;)
Zum Datenverbrauch kann ich nichts sagen, den halte ich nicht nach.
Akkuverbrauch für mich unmerklich. Mein SGS2 muss jeden Abend ans Ladegerät, mit und ohne Twitter App.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
660
Mikatho
M
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
187
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
106
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten