Eure Uptime

Ich reboote so alle zwei Wochen. Da kommt es dann schon mal vor, dass der Bildschirmaufbau nach dem Entsperren etwas länger braucht. Aber notwendig wäre es auch nach zwei Wochen nicht.
 
Also meines ist eigentlich ohne Probleme knapp 14 Tage (327h) durchgelaufen. Beim rebooten war es Anfangs dann doch ziemlich langsam, aber davor gings einwandfrei und wäre wohl auch noch länger gelaufen.
Ich denke einmal morgens oder abends rebooten wäre wahrscheinlich am sinnvollsten. Einen Rechner fährt man ja auch normalerweise jeden Tag herunter :)
 
mh mein laptop wurde auch nur ausnahmsweise mal rebootet weil ich wasser drüber gekippt hab :D ... also mein handy reboote ich eig sehr selten ... außer ich will nen clean akku test machen dann mach ich vorm ausstöpseln noch kurz nen reboot
 
Tscho schrieb:
Einen Rechner fährt man ja auch normalerweise jeden Tag herunter :)

Nö, also mein Macbook boote ich vielleicht so alle 1-2 Monate mal ... wenn ein Systemupdate das erfordert.


Zum Thema:
Ich finde es erstaunlich, dass es auch hier drastische Unterschiede in den Erfahrungen gibt.
Vielleicht schicke ich mein Galaxy mal in den Werkzustand und installiere keine weitere App und teste mal, wie es sich dann verhält.
Wird allerdings bissel schwierig, denn ich wills ja eigentlich nutzen :o
 
Mein aktueller Uptime-Versuch wurde heute so bei 80 Stunden jäh unterbrochen, weil sich mein Galaxy seit Monaten mal wieder richtig hart abgeschossen hatte :mad:
Es war aus und es passierte nichts .. keine Entsperrung, kein einschalten möglich.
Dachte erst, der Akku wäre alle .. aber eigentlich sollte er noch halbvoll sein (war er auch).
Es half nur den Akku entfernen und neu reinsetzen, danach klappte der Start.

Komische Sache.
 
Hab grad die 1000 Stunden Uptime Marke geknackt. Fon laeuft nachwievor fluessig und stabil. (speziell nachdem ich vor laengerer Zeit die taskkiller apps geloescht habe) Nutze nur noch den eingebauten Taskmanger von Astro um unerwuenschte Programmleichen hin und wieder zu killen.
 
Nach 1020 Stunden war bei mir Schluß, da musste ich einen Reboot durchführen, weil a) mein Wecker zwar ansprang, aber keinen Mucks vons ich gegeben hat und als ich die Lautstärke kontrolliert habe, hat das Handy neu gebootet - naja, stimmt nicht ganz, es kam der Android-Schriftzug (nicht der vom Samsung), und es startete "normal" - die Uptime war dann aber noch immer so wie vorher, Töne hat es aber immer noch nicht von sich gegeben - In den Logcat hatte ich zwar kurz reingeschaut, aber versäumt ihn zu speichern.

Nach einem von mir durchgeführten Reboot geht wieder alles normal...
 
Habe mein Galaxy seid dem anfang November, es war nur einmal aus weil ich vergessen habe mein Akku ( naja is ja ein eigenes Thema) aufzuladen. Ich kann viele Probleme hier nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Ich schließe alle Programme bevor ich ins Bett gehe mit nem Taskkiller und schick ist.

Musste es auch noch nie auf Werkszustand zurücksetzen. Naja glaube kommt immer darauf an wieviele Programme man nutzt und wieder deinstalliert. Bleibt ja immer schrott von den Programmen drauf.:(

Aber ich bin mit dem Galaxy voll zufrieden auch wenn kein 2.xxxx kommt ( Ich weiß is nen anderer Forumspunkt)

Dafür bekommt ihr im März von o2 alle nen Gratisnavi. :p

So steht es jedenfalls im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Handy gestern nach ca. 90h rebootet. Das Erstaunliche war, dass der Akku gestern gefühlsmäßig relativ schnell leerging, am morgen um 6:30 abgesteckt, am Abend gegen 19 Uhr mal die Info abgerufen, knappe 40%... Als ich dann das Protokoll angeschaut habe: "Zeit ohne Schlafmodus: 12h 20min - 100%" ich denke mir: wtf? dabei habe ich keine neue App installiert und auch sonst nix geändert...

schlussendlich habe ich einen reboot durchgeführt und jetzt wechselt das Gerät wieder in den Schlafmodus... und hält hoffentlich auch wieder seine 2 Tage statt einem ;) (es ging gegen 22 Uhr aus)
 
ICh reboote jetzt ca alle 100h ,da komischer weise ca immer so um die 100 stunden der akku innerhalb von einem tag leer ist, und telinfo sagt wird ausgeführt : 100% das ist immer dann der fall wenn ca 100h erreicht sind^^

ein fall für galileo mystery :D
 
djmarques schrieb:
ICh reboote jetzt ca alle 100h ,da komischer weise ca immer so um die 100 stunden der akku innerhalb von einem tag leer ist, und telinfo sagt wird ausgeführt : 100% das ist immer dann der fall wenn ca 100h erreicht sind^^

ein fall für galileo mystery :D
genau das war bei mir gestern eben auch der Fall ^^
 
:D ich weiß zwar nicht warum,aber naja schadet eh nicht so ein reboot^^
 
inFECT schrieb:
speziell nachdem ich vor laengerer Zeit die taskkiller apps geloescht habe

Genau das habe ich auch erlebt. Hatte von Anfang an einen Taskkiller weil ich dachte: "Den muss man einfach haben".
Nachdem ich von Galaxo auf II5 zurück bin, habe ich keinen Taskkiller mehr drauf und das Galaxy läuft mindestens genauso flüssig. Also werde ich wohl keinen Taskkiller mehr installieren. Komisch, weil manche haben gute Erfahrungen gemacht und andere brauchten ihn nie.

Zur Uptime: Ich reboote mein Handy immer wenn ich merke, dass es nötig wäre, sprich irgendetwas zu lange braucht zum laden. Kann leider nicht sagen wann das eintritt, ist eher zufällig^^. Aber es lief teilweise schon 2 Wochen durch, ohne einen Reboot. Es ist immer irgendwie unterschiedlich, obwohl 3 - 4 Tage eigentlich minimum sind.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
3.143
Psycholein
P
G
Antworten
31
Aufrufe
5.465
Bodo
Bodo
Benni
  • Benni
2
Antworten
30
Aufrufe
8.410
Dawzon
D
Zurück
Oben Unten