Eure Website für mobile Geräte anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo android-hilfe.de- Team,

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Es ist leider nicht möglich vernünftig mit einem Tab auf Eurer Seite zu arbeiten. Die Suche funktioniert nicht, die Tastatur spielt verrückt, Bilder hochladen geht auch nicht. Und Eure App stürzt auf dem Tab ab. Einige Dinge sind auch schon länger bekannt, aber es passiert nichts.

Das finde ich verdammt traurig für eines der größten Foren in DE. Es muss doch möglich sein,ein Android-Forum von einem Android Gerät aus zu bedienen.

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Schliense
Benutzt doch einfach den Tapatalk-Client aus dem Market, damit kannst du ganz gemütlich hier mobil sufen.
 
Ist das meine Aufgabe, dafür zu Sorgen, dass das Forum funktioniert???
Außerdem möchte ich tapatalk nicht benutzen.

Gruß Jan
 
Daß die Foren-App auf Tablets derzeit nicht wirklich gut funktioniert, ist in der Tat schon bekannt - da wir in dieser Hinsicht aber auf die Hilfe von Tapatalk angewiesen sind, auf deren App unsere eigene basiert, können wir leider nur um weitere Geduld bitten, so leid es uns auch tut.

Den Problemen mit AH.de im Browser (Suche, Bildupload) werden wir auf den Grund gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
......selbst mit meinen HP Touchpad mit CM7 funktioniert das Forum!keine Ahnung warum du so eine welle machst.
 
Er benutzt doch keine APP...
 
TimTaylor schrieb:
Er benutzt doch keine APP...

Wenn man mir mit vernünftigen Argumenten kommt, bin ich auch lernfähig, aber darum geht es hier doch gar nicht.
Ich will keinen Workaround, ich habe lediglich auf Fehler aufmerksam gemacht.


Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
So, ein erstes Statement nach Rücksprache mit den Kollegen (ich selbst nutze kein Android-Tablet):

jannux schrieb:
Es ist leider nicht möglich vernünftig mit einem Tab auf Eurer Seite zu arbeiten.

Dies kann man definitiv nicht verallgemeinern. AH.de ist keine "normale" Webseite, sondern baut auf die Forensoftware vBulletin auf; hier wird teilweise Code verwendet, der unter Android nicht optimal funktioniert. Das sind aber Beschränkungen, auf die wir keinen Einfluß haben.

Die Suche funktioniert nicht, die Tastatur spielt verrückt, Bilder hochladen geht auch nicht.

Man kann dies größtenteils umgehen - die "erweiterte" Suche funktioniert z.B. problemlos; der Bilderupload ist ebenfalls Browser-abhängig, mit dem Stock-Browser unter Android 3.2 und 4.0 funktioniert das tadellos, mit älteren OS-Versionen nicht. Hier kann man aber auf alternative Browser wie Opera ausweichen.
 
Lion13 schrieb:
So, ein erstes Statement nach Rücksprache mit den Kollegen (ich selbst nutze kein Android-Tablet):



Dies kann man definitiv nicht verallgemeinern. AH.de ist keine "normale" Webseite, sondern baut auf die Forensoftware vBulletin auf; hier wird teilweise Code verwendet, der unter Android nicht optimal funktioniert. Das sind aber Beschränkungen, auf die wir keinen Einfluß haben.



Man kann dies größtenteils umgehen - die "erweiterte" Suche funktioniert z.B. problemlos; der Bilderupload ist ebenfalls Browser-abhängig, mit dem Stock-Browser unter Android 3.2 und 4.0 funktioniert das tadellos, mit älteren OS-Versionen nicht. Hier kann man aber auf alternative Browser wie Opera ausweichen.

Dann könnt ihr das ja weiterleiten :D

Die erweiterte Suche funktioniert, stimmt, dass hätte ich genauer spezifizieren können.

Bilderupload von lokal funktioniert bei mir mit dem Stockbrowser nicht, es wird keinerelei Filebrowser und/oder Galerie angeboten um die Dateien auszuwählen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Android 3.2
 
jannux schrieb:
Bilderupload von lokal funktioniert bei mir mit dem Stockbrowser nicht, es wird keinerelei Filebrowser und/oder Galerie angeboten um die Dateien auszuwählen.

Kannst du trotzdem mal einen anderen Browser ausprobieren?
 
Mit dem Dolphin HD funktioniert es, da wird das upload- Fenster als neuer Tab geöffnet, im Stock Browser wird es als Pop Up dargestellt.

Gruß. Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Ich gebe das gerne weiter - allerdings habe ich einige Rückmeldungen von Kollegen mit Android-Tablets, wo es mit dem Stock-Browser unter OS 3.2 problemlos funktioniert.
 
Hat Sony den Browser modifiziert?

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Feedback - mit meinem Sony S-Tablet, gehts einwandfrei.

Browser: Dolphin Browser HD

Stock ROM ohne Modifikationen.
 
Mit dem Dolphin geht das auch, habe ich oben schon geschrieben. Das Problem habe ich mit dem Stock Browser.

Gruß. Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
jannux schrieb:
Dann könnt ihr das ja weiterleiten :D

Die erweiterte Suche funktioniert, stimmt, dass hätte ich genauer spezifizieren können.

Bilderupload von lokal funktioniert bei mir mit dem Stockbrowser nicht, es wird keinerelei Filebrowser und/oder Galerie angeboten um die Dateien auszuwählen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Android 3.2

Das könnte das Team weiterleiten wie es will, das interessiert vBulletin Solutions nicht die Bohne, denn die Board-Software die hier zum Einsatz kommt ist veraltet :)
 
Was zur Zeit auch große Probleme auf Smartphones in hinblick auf die Lesbarkeit erzeugt, ist der Banner auf der Linken Seite.
Dieser verschiebt sich beim zoomen über den Text - egal mit welchen Browser.

Ich nutze zwar in der Regel auch Taptalk aber es kann ja nicht sein, dass wenn man die Seite mal nur im Browser anschauen will (weil z.B. eine Funktion wie Download usw. in TapTalk nicht klappt) dies durch die Werbung verhindert wird.

Deswegen ändert bitte die Verschiebbarkeit des Banners.

Gruß

Horqai
 
....auch dürfte der Button "zum ersten ungelesenen Beitrag", deutlich größer ausfallen. Das verursacht nicht mal großen Aufwand - einfach ein größeres GIF ins Template einfügen und schön dürfte das funken.
 
Ich würde vorschlagen, sich hier ein Vorbild an ubuntuusers.de zu nehmen, die Seite ist auch mobil super lesbar!
Ich weiß, sie verwenden Inyoka (eine Eigenentwicklung) statt vBulletin, aber das wird doch irgendwie möglich sein!
 
...gibt es Neuigkeiten? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
holms
Antworten
14
Aufrufe
473
maik005
maik005
phone-company
  • phone-company
Antworten
1
Aufrufe
105
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten