Euro ruu auf australisches Gerät flashen?

F

flot15

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin gerade in Australien unterwegs und habe mir hier ein one x gekauft da mein sensation den Geist aufgegeben hat. Jetzt warte ich auf das update das es in deutschland schon gibt (mit sense 4.1) da man da den Multitaskingbutton als Menübutton umstellen kann. Aber irgendwie bekomm ich hier kein Update. Jetzt meine Frage: Kann ich einfach die original euro ruu auf ein australisches Gerät spielen? Und wenn ja auch ohne root? Denn ich will mein one x nicht rooten.

vielen dank
Florian
 
Nein, geht nicht, weil es kein S-Off hat.
 
  • Danke
Reaktionen: flot15
Ist denn bekannt ob das update für die ausi version kommt? Habe gedacht für die original ruu braucht man kein s-off.
 
Kann ich denn mit s-off die Euro version auf das One x flashen? Die hardware müsste ja die selbe sein oder?
 
Ist das australische One X nicht das One XL, so wie in USA oder wird das dort als One XL verkauft? So weit ich weiß ist das nämlich auch das mit LTE, oder nicht?
 
Poste am Besten mal was für eine Softwareversion derzeit drauf ist, da kann man dann ggf. Schlüsse draus ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: flot15
Meine software Nummer ist 1.29.728.12

Nein es ist kein One xl. Ich Habe auch kein LTE.
Ist ein One x mit tegra 3. Das xl hat ja nen dualcore. Das One xl ist hier genau wie bei uns ein anderes Gerät. Wenn ich mich nicht irre müsste mein One x ein asiatisches Gerät sein.
Vielen dank schonmal
 
OK, meinen Recherchen nach ist das wirklich ein australisches HOX, Branding von Virgin Mobile.

In dem Fall kannst Du leider nicht einfach ein RUU einspielen. Es bleibt nur der Umweg über htcdev (Bootloader öffnen) und das manuelle Flashen des aktuellen Radio (falls nicht im ROM mit drin) und des aktuellen stock ROMs. Dann hat is im Prinzip dieselbe Softwareausstattung wie ein normales europäisches HOX ohne branding.

Ohne öffnen des Bootloaders bleibt nur das Warten auf Virgin Mobile, bis die endlich ein Update rausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: flot15

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
M
Antworten
31
Aufrufe
4.947
mexxi
M
P
Antworten
16
Aufrufe
2.036
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten