1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Europakartenvergleich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von lappendeluxe, 25.04.2010.

  1. lappendeluxe, 25.04.2010 #1
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi,

    ich bin am Überlegen ob ich mir Copilot oder Navigon anschaffen soll.
    Ich bin öffter in Osteuropa unterwegs, und brauche daher gutes Kartenmaterial für Rumänien, Bulgarien und Ungarn.
    Weiß jemand welches da besser ist?
    Kennt jemand die Kartenabdeckungen dieser Länder? Bei vielen Navis ist Rumänien meißt nur mit der Transitstrecke vertreten ... das reicht mir leider nicht... ist das Bei copilot und navigon auch so??
     
  2. tomtom79, 25.04.2010 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    ich war mit dem 2009 navigon in rumänien unterwegs und es war schrott! 80% der grösseren bundestrassen fehlten ganz!
     
  3. lappendeluxe, 25.04.2010 #3
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ok...dann kann ich Navigon schon mal knicken...vielen dank...
    Jetzt muss ich nur noch für copilot wissen..hat das jemand und kann ma seine karte anschauenob da auch nur Transit Straßen in Rumänien sind?
     
  4. KisteBier, 26.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hab mal kurz überflogen und wie´s aussieht, sind da nur autobahnen (wenn man die so nennen kann...) vorhanden. ich schau morgen nochmal genauer. nenn mir mal ne adresse, nach der ich suchen soll, oder evtl 2 oder 3.
     
  5. lzmontour, 26.04.2010 #5
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    da wirst Du kein Navi finden, was dir alle Straßen in Osteuropa anzeigt. Dort sind immer nur die BAB/Landstraßen gespeichert.

    Hab auch viel rum gesucht, da ich mit dem LKW unterwegs bin und das selbe Problem hatte. In Westeuropa nutze ich Navigon + (Papierkarte) und alles was in Richtung PL CZ RO usw geht habe ich nur noch Karten. Alle im Maßstab 1:200 000 Perfekt für mich.

    Gruß
    Thomas

    PS: Sobald Du Deutschland verlässt, kannste auch die Leute unterwegs fragen wenn Du was nicht findest. Die sind irgendwie alle freundlicher (egal welches Land) als meine eigenen Landsleute.:D
     
  6. KisteBier, 26.04.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @izmontour
    freundlicher definitiv, jepp.
    ich stand aber mal in zlin (nähe brno/brünn).. daß da kein aas deutsch spricht, war mir klar. aber daß ich nicht mal der polizei auf englisch begreiflich machen konnte, daß ich eine adresse einer (noch dazu verdammt großen) firma suche, war schon krass. mit händen und füßen bekam ich´s dann hin, beide polizisten wußten aber nichts damit anzufangen. erst per funk gab´s dann nen hinweis, wo der laden war.
    die firma war übrigens an der nächsten kreuzung links weg und dann ca 500 meter weiter.....
     
  7. lappendeluxe, 26.04.2010 #7
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Vielen dank für die Infos..ich hatte bis jetzt das diamond mit tomtom..da war ich sehr zu frieden...außer Rumänien..da war nur Transit Straßen...dann werd ich wohl auch ma ne papierkarte kaufen...hoffentlich gibt es bald Google navigieren für Europa...bei maps gibt es ja fast alle Straßen..auch in Rumänien... ;)
     
  8. educky, 27.04.2010 #8
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    für die Osteuropäischen Länder empfiehlt sich iGo/Motonav zusammen mit denn TopMap Karten
     
  9. lappendeluxe, 27.04.2010 #9
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Dann werd ich ma bei IGO anfragen :) thx für den Tipp :)

    Woran kann es denn liegen, dass keiner vernünftiges Kartenmaterial hat, obwohl bei Googlemaps/earth alle Straßen vorhanden sind ?? .. ist das ein Lizensproblem?
     
  10. TeKaCe, 28.04.2010 #10
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Zumindest PL und CZ sind bei Navteq, Teleatlas & Co. zu 99 % abgedeckt, es hat mittlerweile sehr viele POIs, lediglich die Hausnummern-Suche hängt mit ca. 50 % noch etwas hinterher.

    Nutzt man ausschließlich Westeuropa-Karten, sind in der Tat bei den meisten Anbietern nur die großen Transit-Strecken erfasst.

    Mit Motonav ist Polen jedenfalls kein Problem - auch nicht in abgelegenen Ecken in den Karpaten, Beskiden oder an der Seenplatte. Tschechien ist auch prima.


     
  11. lappendeluxe, 28.04.2010 #11
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Auf meine Nachfrage bei IGO, welche Kartenabdeckung Rumänien hat kam leider nur das hier:

    First of all, thank you for your interest in our products!

    Currently the Android version is distributed by Hungarian mobile providers only for a specific device. The list of compatible devices and distributors will be expanded, please visit back later for further information!

    If you have further questions, do not hesitate to contact us!

    Best regards,


    Nunja .. irgendwie hilft mir das nicht weiter :(

    Mal schaun was Navteq sagt ...
     
  12. educky, 28.04.2010 #12
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    besuche mal GSMfree ;)
     

Diese Seite empfehlen