EVA-L09C432B180 Root

AlicaFabienne

AlicaFabienne

Dauergast
1.434
Ich möchte keine Verantwortung für ein Brick-Risiko /Restrisiko eines FlashTools übernehmen,
da jeder Brick einer zuviel ist, werde ich die ROOT - Anleitung für EVA-L09C432B180 zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paratox und mahd
Root bleibt, wenn es den Kernel erneut patcht. Ansonsten ist root weg. Das hat zur Folge, dass ich den Kernel jetzt selber patchen muss.
 
Flasht lieber nicht mit flashfire, chainfire warnt ausdrücklich davor, Huawei Geräte damit zu flashen. Ich hatte gerade nen Brick mit security error und nur noch fastboot und rescue mode. Alle Tricks (restore cust und recovery, full update mit 3-Tasten-Methode) halfen alle nichts, als letzte Lösung blieb nur noch DC-Phoenix. Kostete 15€ credit, aber Gott sei Dank konnte ich danach wieder booten. ALSO FINGER WEG VON FLASHFIRE AUF HUAWEI GERÄTEN!
 
Ich flashe nur über TWRP.
 
Gott sei dann bin ich davon weg.
Ich sass früher Stunden an meinen Handys(Mate,P6 und P7) immer auf der Suche alles was geht raus zu holen und neue Sachen zu probieren. Seit meinen Ausflug zu IOS bin ich mit der Einfachheit eines laufenden System voll zufrieden und verbringe meine Freizeit an der frischen Luft.
Sorry für das jetzt OT.
 
Vorsichtiges Handeln sind bei FlashFire ebenso wie bei TWRP Pficht.
Zerflashen durch den Anwender schaffen beide Tools.
Die Huawei Warnungen von Chainfire beziehen sich auf die häufigen Update /Bootloop Probleme von Huaweigeräten, die durch falsche Anwendungen von Updateabhängigkeiten auch ohne FlashFire /TWRP entstehen. In den betreffenden Huawei H7, P8 ... Foren gibts genug Lesestoff darüber.
Bei Nexus Geräten gibt`s übrigens seitens Chainfire keine Warnung.

Ich habe nach vielen Firmwareupdates, OTA`s, CustomROMs. zip-flash, sind sicher mehr als 50, weder beim P8 GRA-L09 noch beim P9 schlechte Erfahrungen mit Flashfire gemacht.
Kenntnisse über alternative Rettungswege wie adb /fastboot /TWRP ... sind natürlich auch Pficht.
 
Dann hast du bist dato Glück gehabt. Bereits beim LG-G3 und G4 war es bekannt, dass flashfire hin und wieder doch mal ein Gerät schrottet und nicht das macht, was es 50x zuvor gemacht hat. Ich bin ein erfahrener Android-Bastler und gehe mit den dafür erforderlichen Tools sorgfältig um, jedoch besteht immer bei allem ein gewisses Restrisiko. So zerschossen hatte ich bis jetzt keiner meiner Geräte wie gestern mit flashfire.
Nichtmal flash boot cust system und recovery von B136 und anschließender 3-Tasten-Methode Full-Update funktionierte. Wenn nicht mal mehr dies funktioniert bei nem Huawei Gerät, ist Feuer am Dach. Im Anhang ein Foto der Rescue-Mode Fehlermeldung.
Im Endeffekt wollte kein Update mehr funktionieren, jedoch hatte ich mit DC-Phoenix erfolg, da dieses mitunter auch gefährliche Tool jede update.app flasht, mit welcher man es füttert. Sprich es werden alle Security Checks und Version mismatches umgangen, dort wo üblicherweise das Update bei 5% hängen bleibt.

Ich habe mich an deine Anleitung gehalten und hatte auch alle Ausgangsanforderungen erfüllt, dennoch Brick.
An deiner Stelle würde ich die Anleitung präzisieren oder gar entfernen, damit es nicht noch zu so nem Brick kommt.
 

Anhänge

  • IMG_20160920_222215_edit.jpg
    IMG_20160920_222215_edit.jpg
    831,2 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Scoty und okadererste

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.782
John182
J
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.428
olaio
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.521
mia-vanessa
M
Zurück
Oben Unten