Evernote bekommt größeres Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie heißt die bekannte App, die mich immer an all das erinnert, was ich unmöglich in meinem Kopf behalten kann..? Verdammt, hab ich vergessen – muss ich mal eben in mein Evernote schauen. Evernote kann synchronisieren, organisieren und Notizen per eMail, Facebook oder Twitter teilen. Seit heute gibt es Version 3.6 und neben kleineren Bugfixes bringen die Entwickler tolle neue Funktionen in die App ein. Zunächst gibt es neue Einstellungsmöglichkeiten für das Widget auf dem Homescreen, welches jetzt individuell gestaltet werden kann, inklusive eines „kleinen Widget“, mit dem sich einzelne Funktionen der App beliebig platzieren lassen. Darin enthalten ist auch die neue Snapshot-Funktion, welche im Grunde nur ein Foto macht und es sofort als Bildnotiz im Evernote-Konto ablegt. Wie schnell der Schnappschuss dabei wirklich erstellt wird hängt natürlich auch noch von der Kamera und deren installierter Treiber ab.

Das neueste an der neuen Version allerdings, ist Speech-to-text. Wie der Name schon sagt, wandelt das Programm hier gesprochene Wörter in geschriebene Sprache um. Da hierfür auf einen Google-Dienst zurückgegriffen wird, muss das Smartphone online sein und die Funktion ist nur für Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und einiger Ausnahmen verfügbar. Die Datei ist im Download gratis und 7,4 Megabyte groß.

evernote.jpgever01.jpgever02.jpgever03.jpg
Pics: play.google.com

New in Evernote for Android 3 - YouTube


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/business-organisation/221181-evernote-fuer-android.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Android Apps - Business und Organisation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-kuerze-verfuegbar.220794.html?highlight=app
https://www.android-hilfe.de/forum/...neak-peek-gesichtet.220210.html?highlight=app
https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-den-akku-schlapp.217834.html?highlight=app

Quellen:
Evernote rolls out another update, adds speech-to-text and widget themes to the mix | Android Central
Evernote für Android: Update bringt Spracherkennung und neue Widget-Funktionen » mobiFlip.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime und Androidfanatic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.941
P-J-F
P-J-F
ses
Antworten
0
Aufrufe
10.306
ses
ses
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.941
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten