1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Evernote Beta

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Friedrich, 12.10.2009.

  1. Friedrich, 12.10.2009 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    es gibt eine Betaversion von Evernote.
    Man braucht allerdings ein Evernotekonto.

    Mehr Informationen und Download hier:

    Evernote User Forum • View topic - Evernote for Android, 1.0 Beta 1 available for testing

    Ich benutze Evernote seit Jahren auf dem PC und das ist einfach ein unglaublich gutes Programm. Die Notizen werden in die "Wolken" auf einem Evernote Server geladen. Ich glaube, sie sind aber auch auf der eigenen Platte. Das Programm ist umsonst, solange man nicht eine recht hohe Datenmenge überschreitet und alles kann übersichtlich angeordnet werden oder über die Suche leicht gefunden werden. Mit einem kleinen Plugin können auch Ausschnitte aus Websites oder aus Emails markiert und direkt übernommen werden.

    Für mich ein unentbehrliches Programm. Nehmen wir mal an, man findet z. B. mal wieder einen interessanten Hinweis darauf, wie etwas in einem Programm oder bei G1 etc. funktioniert, dann kann man das einfach markieren und übernimmt die Information automatisch in sein Notizbuch mit dem Namen "G1" oder "Android" oder was auch immer.
    Und das geht nun eben auch in unserem android System.

    Gruß
    Friedrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    Andy Roid, Moskito, enjoy_android und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Geisterhund, 12.10.2009 #2
    Geisterhund

    Geisterhund Gast

    Sehr schön. Bin schon seit ein paar Tagen am testen. Zwar noch lang nicht so gut wie die iPhone-Version, aber immerhin ein guter Anfang. Das ist DIE App, die ich auf meinem Galaxy vermisst habe.
     
  3. enjoy_android, 12.10.2009 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Vielen Dank für die Info!
     
  4. PatrickT, 07.12.2009 #4
    PatrickT

    PatrickT Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
  5. Edge, 07.12.2009 #5
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Aber geht mittlerweile schon recht gut... bin schon zufrieden kommt immer mehr dazu... bald wirds voll richtig gehen :)
     
  6. bf-therock, 21.04.2010 #6
    bf-therock

    bf-therock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2010
    habe mir gerade auch evernote installiert, bloß ich kann keine notizen von mein desire aus schreiben.

    java filenotfoundexception bekomme ich dann immer wieder
     
  7. Friedrich, 21.04.2010 #7
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    habe das Nexus, ich denke auf dem Desire ist auch android 2.1.
    Beim Nexus kein Problem Notizen zu schreiben. Ich kann auch Notizen editieren, solange mit den Notizen keine Links verbunden sind.
     
  8. uvmann, 22.04.2010 #8
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Genau das hatte ich auch. Ist kein "Fehler" der Android App, behaupte ich mal, weil er nicht mehr auftaucht seit ich auf die Version Version 1.7.1 (75833) zurückgegangen bin. Ist zwar doof, aber anders geht es derzeit nicht, wie mir der Support auch bestätigt hat. Mit der java-Fehlermeldung wird der Spaß nämlich ziemlich witzlos und unbrauchbar. Kam mit der Zeit bei allen Datensätzen die an dem jeweils anderen Gerät (bei mir: Desire oder Mac Desktop App) verändert wurden.
     

Diese Seite empfehlen