Evervolv Jellybean Sensation XL 4.2.2

wie geschrieben ist das recovery.img das man nach meiner Anleitung runterladen soll, das CWM Recovery 5.5.0.4.(ich hätte es auch cwm_recovery_5.5.0.4.img nennen können).Da es mit anderen CWM Recovery Versionen (TWRP weiss ich jetzt nicht) in der Vergangenheit probleme gab(Stichwort: sd-karte mounten) sollte man die Version die ich zum downloaden bereitstelle nutzen.
Die erwähnten Dateien im Ordner stören nicht.
Lade Dir einfach die neueste Version von Evervolv herunter.http://goo.im/devs/runnycm/Evervolv
Die Gapps musst Du separat flashen(nachdem Du die ROM geflasht hast).http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2190839
-instructions-
Install TWRP recovery(nimm das CWM Recovery 5.5.0.4)
Wipe data or factory reset
Wipe Cache and Dalvik-Cache
Flash Rom
Flash Gapps
Reboot and enjoy
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werde ichs mal angehen. Danke soweit, werde Bericht erstatten ob es mir gelungen ist:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Leider tut sich schon beim flashen des recovery.img ein erstes Problem auf!
in deiner Anleitung ist folgendes geschrieben:

"-Handy mit PC verbinden(nur laden),
-cmd Konsole öffnen (geht zu dem Ordner indem die ADB Dateien und fastboot.exe ist,
dort Shift und rechte Maustaste drücken,dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen):
adb reboot bootloader eingeben (Handy bootet in Bootloader)"

daraufhin steht in der cmd konsole bei mir folgendes:

c:\Android>adb reboot bootloader
adb server is out of date. killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error:

c:\Android>


Habs unter Win7x64 probiert , da ist das mit "Eingabeaufforderung hier öffnen" als auch unter Win XP 32Bit. Dort hab ich über START>Ausführen>cmd die Konsole geöffnet und dann erst über
cd c:\android
c:\Android>adb reboot bootloader
das ist die Kommandozeile

beide male das gleiche Ergebnis wobei unter Win7 der LW-Buchstabe D
ist da Win XP auf der 2. Partition ist
 
ist am Handy USB-Debugging aktiviert.
Sind im Android Ordner folgende Dateien:
adb.exe
aapt.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe

Du kommst ja auch anders in den Bootloader,wahrscheinlich bleibt aber das Problem beim flashen über fastboot.


Alternative:
https://www.android-hilfe.de/attach...rdner-sdk-mit-adb-fastboot-platform-tools.zip
Herunterladen in C: entpacken (C:\plattform-tools)
In dem Ordner sind alle Dateien die Du zum flashen brauchst(fastboot exe,adb.exe....).Die recovery.img da hineinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch ein wenig im Netz recherchiert:smile: Problem behoben mit diesem Tool. Heißt adbfix.exe. Sehr simpel zu bedienen, nach dem fix rebootete das Handy in den Bootloader und ich konnte das CWM recovery und die Super-SU Geschichte erledigen.
Danach Backup im Recovery gestartet mit folgendem Report:

CWM-based Recovery v5.5.0.4
SD Card space free: 5073M
Backing up boot image...
Backing up recovery image...
Backing up system...
Backing up data...
Backing up .android_secure...
Backing up cache...
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum...

Backup complete!

Was mich noch ein wenig verunsichert ist die Geschichte mit der SD-Card... "No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext." Das Sensation XL hat ja keine richtige drin. Verstehe ich die SD Card als den Wechseldatenträger der mir angezeigt wird beim Explorer wenn ich das Handy als Festplatte anschließe?
Muss ich bevor ich das Image aufs Tel kopiere jetzt noch eine SD-Card mounten oder einfach auf den Wechseldatenträger raufziehen
 
Schön dass es geklappt hat mit dem flashen.Ich schreib ja auch in meiner Anleitung, dass man sich noch aus anderen Quellen informieren sollte.
Ja, Du kannst die ROM einfach auf den Wechseldatenträger ziehen.
 
Ok, danke erstmal. Werd's heute Abend nach Feierabend machen , jetzt is die Zeit zu knapp.
 
Bevor ich starte noch eine letzte Frage, hab ja ein Backup gemacht. Auf dem Wechseldatenträger hab ich nun eine Datei die folgendermaßen heißt:

.06ba141d-a652-464b-b7c2-0932d1a1402b.mologiq

Auserdem gibts den Ordner "clockworkmod" mit dem Unterordner "Backup" indem sich wiederum ein Ordner befindet der offensichtlich das Datum und die Zeit der Backuperstellung als Namen trägt, also "2013-11-01.07.34.24" .
Was davon sollte ich auf dem Rechner sichern, oder bleiben diese Inhalte auch im Laufe des Flashens eines anderen Rom auf dem Handyspeicher?

Wenn nichts davon das Backup ist bitte auch sagen wo es zu finden ist und ob ich es auslagern sollte...
MfG
 
genau, da ist das backup drin:Ordner "clockworkmod".
bleibt erhalten auch wenn man ein neues rom aufspielt.ausser du formatierst die sd-card.auf pc sichern ist aber immer ne gute idee.
 
Wollte nur mal Danke sagen für die schnelle Hilfe, hat alles super geklappt. Wie sichert ihr eigentlich eure ganzen Einstellungen auf dem Handy wenn ihr von einem zum anderen Mod springt. Is ja nicht schön jedes mal alles von vorn zu beginnen...Wlan, Apps laden, Email Client einrichten usw. Ach ja gibts für dieses Rom auch diese HTC Sense Widgets oder sind die verpöhnt:blushing:
 
Hallo,

ich häng mich hier jetzt auch mal rein, da ich für meinen Sohn jetzt ein Sensation-XL erstanden habe und dieses ROM mal probieren wollte.
Aber irgendwie scheint der Downloadlink nicht zu funktionieren, zumindest klappt es bei mir nicht...... Hat jemand einen funktionierenden Link?
 
Hi, hab die Rom und die Gapps von dieser Seite

[ROM][4.2.2]RunnyCM Evervolv 3.2.0 - xda-developers

musst ein wenig runterscrollen da gibts dann den Punkt Downloads

Edit... merke grad der Downloadlink für die Rom funzt net
Schreib mir ne PM mit deiner Mailadresse :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.700
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.356
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten