1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. manuelbvb, 27.05.2012 #1
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe jetzt zweimal hintereinander genau das selbe video gemacht, doch es gibt zwei ergebnisse, einmal hat es 19 einzelbilder pro sek und einmal 30 einzelbilder pro sek. woran liegt das?
    die ergebnisse konnte ich leider nicht hochladen, da es eine mp4 datei ist.
    aber die details:

    beim schlechten video:
    0:17 min
    19 bilder/sek
    11mb
    ruckelt

    beim guten video:
    0:17min
    30 bilder/sek
    18mb
    ruckelt nicht

    beide videos wurden mit den gleichen verhältnissen gemacht, mit gleicher kamera und beide in einem etwas dunklen raum.

    woran liegt das und wie kann ich es verbessern?

    ich verwende derzeit die amaze camera app, da bei der stock camera alles noch viel schlimmer ist.
     
  2. TSC Yoda, 27.05.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Hmmm also ich habe mit der Stock-Kamera keinerlei Probleme...

    Generell gilt: wird es dunkler, muss der Prozessor mehr Rechenleistung aufwenden.
    Also je dunkler es wird umso mehr muß der Prozessor arbeiten.



    Gruß
    Markus
     
  3. neis1, 27.05.2012 #3
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Was ähnliches stelle ich bei der Kamera in meinem Wohnzimmer fest. Gleiche Position im Raum, begrenztes Licht. Halte ich die Kamera direkt aufs Objekt , gibts ein dunkles Bild. Halte ich die Kamera zuerst ins Licht, sprich richtung Fenster und schwenke dann zum Objekt, gibts ein gutes helles Bild.
    Als ob die Kamera das Licht das sie ein fängt fürn Moment speichert.
     
  4. manuelbvb, 28.05.2012 #4
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    heißt es dann wenn ich die videoqualität runterschraube, dass das bild dann nicht mehr ruckelt, weil ja dann die rechenleistung wieder ausreichend ist oder ?
     
  5. TSC Yoda, 28.05.2012 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    So ist es :)
     
  6. manuelbvb, 31.05.2012 #6
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    leider stimmt das nicht :(
    ich schraube die qualität z.b. auf 640 x 480 gerunter, doch leider ruckelt es in der dunkelheit immernoch :(
    ich bin verzweifelt was kann ich noch machen? :mellow:
     
  7. TSC Yoda, 31.05.2012 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Welche Apps laufen bei Dir im Hintergrund?



    Gruß
    Markus
     
  8. manuelbvb, 01.06.2012 #8
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so viel ich weiß gar keine. also zumindest im taskmanager ist nichts aufgelistet.
    was mache ich falsch? :(
     

Diese Seite empfehlen