Evo 3d legt Router lahm

Woschdi

Woschdi

Dauergast
604
Moin,


seit ein paar Tagen legt mein Evo regelmäßig den Router lahm. D.h. wenn ich mit dem Handy ins WLAN will, bin ich auch verbunden, nur besteht eine Internetverbindung, die so langsam ist, dass es ihresgleichen sucht :crying:

Gehe ich dann wieder raus nehme den Router kurz vom Strom und wähle mich nur mit dem Laptop ein, passt wieder alles und die Verbindung ist wie gewohnt schnell.

Mit dem Milestone oder dem SGS+ treten diese Problem nicht auf, auch stören sich mehrere Rechner im Netzwerk nicht.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder eine Idee, woran das liegen könnte? Der Router ist ein D-Link DIR 615.

Habe bisher nur von einem WIFI Problem gelesen, wo das Handy sich nicht verbinden konnte, aber das tut es ja - nur ist dann das komplette WLAN fürn Kessel, wenn ich drin bin :bored:

Gruß
 
also direkt helfen kann ich nicht. Hast du b/g/n alles aktiv? Nutzt dein Router eventuell eine veraltete oder nicht untersützte Verschlüsselung?
 
Am Router sind denke ich alle Standards aktiv!

Mit Verschlüsselung meinst Du WEP/WPA, oder??
Hier wird WPA2 benutzt. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, da ich ja im WLAN bin, nur die INET Verbindung ist dann auf sämtlichen Geräten so langsam, dass im Handy meist schon ein Timeout kommt, weils zu lange dauert.
 
Also es kann schon an der Verschlüsselung liegen, allerdings ist WPA2 aktueller Standart und sollte keine Probleme machen. Ich würde mal bei d-link anfragen ob dort so ein Problem bekannt ist und ob sie eine Idee haben was du machen kannst. Eventuell hast du auch nen ip konflikt.
 
Aber bei einem ip Konflikt müsste ich doch manuell vergeben oder kann es auch bei automatischer Vergabe der ip Adresse zu Konflikten kommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann passieren ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Danke, ich werde heute Abend mal bissl mit dem Router spielen und eventuell alles manuell vegeben - mal sehen was passiert! Aber ich scheine wohl der einzige mit so einem Problem zu sein, dann kann´s wohl nicht am Evo liegen??
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich mal bei meinem SGS2 mit der Horstbox (ebenfalls von dlink) das selbe Problem (oder ähnlich, weiss nicht mehr ist schon entsorgt das Teil :D ) hatte und es irgendwie am Protokol lag oder so. Bin jetzt auf tplink routern und da läuft alles ohne Probleme.
 
Dann hol ich mir auch einfach son Ding heute und erspare mir das Gefummel, wenn das Problem wieder auftritt geht er halt zurück :D - vielen Dank schonma
 
Das Problem hatte ich mit meinem DLink Router auch. Dachte zuerst mein Router ist defekt, aber daher das ich nicht der einzige bin liegt es wohl nicht daran. Ich hab für das Problem keine Lösung gefunden, habe alle Standards durchprobiert und überall das selbe Problem. Die persönlich Lösung war dann einfach einen neuen Router kaufen. Mit meinem Cisco E3000 funktioniert es wunderbar, ohne irgendwelche Ausfälle oder sonstige Probleme.
 
Man sollte Dlink vll mal informieren dass viele ihrer Router scheinbar Probleme mit Android Geräten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank :D
 
Kein Problem. Melde ob es geklappt hat sodass zukünftige Nutzer das Problem auch mit der erstbesten Methode ihr Glück haben.
 
Alles wieder einwandfrei - mal sehen wie lange es gut geht!
Mit der neuen FW lief es zumindest gestern Abend und heute morgen mit 5 Testgeräten sehr stabil :)

Juppiedei
 
Ein Freund samt evo hat auch einen dlink Router. Verbindung geht, allerdings geht beim Standby mit WLAN an der Akku ruckzuck leer, auch ein austauschgerät brachte nichts. Könnte das an Problemen mit den WLAN energiesparmodi zu tun haben. Hab das selbe Handy aber einen billig hama Router und mein Akku hält normal lange...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir zieht das WLAN auch nicht sonderlich stark am Handy, ich habe sogar den Eindruck (beim Evo und beim SGS+), dass WLAN weniger zieht als eine normale UMTS Verbindung?

Ich habe in den Energie einstellungen vom WLAN seitens des Telefons nix geändert, also keinen HAken bei "WLAN aus im Standby" oder ähnliches, d.h. wenn WLAN an, dann isses auch verbunden.

Wird daher an was anderem liegen, denke ich.

Gruß
 
Hat das mit dem FW Update geklappt ?

Hab dasselbe Problem mit einem DIR-615 B2 konnte es bisher nur lösen indem ich den Übertragungsmodus fest auf g gestellt habe!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Thomas2605 schrieb:
Hat das mit dem FW Update geklappt ?

Hab dasselbe Problem mit einem DIR-615 B2 konnte es bisher nur lösen indem ich den Übertragungsmodus fest auf g gestellt habe!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App


HAllo,

also bei mir hat das Firmwareupdate einwandfrei und beim ersten MAl funktioniert!

Danach hatte ich nie wieder Probleme mit dem Internetzugang :thumbup:


Gruß
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.311
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten