1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Evo 3D Rom entfernen auf Werkzustand Unroot

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von RMS, 03.06.2012.

  1. RMS, 03.06.2012 #1
    RMS

    RMS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo,

    ich habe Gestern ein HTC Evo 3D gebraucht gekauft, das Handy ist mit Rechnung und hat noch Garantie.

    Zum Problem:
    Die 3D Funktion des Handys funktioniert nicht, habe von einem Freund erfahren, dass eine ROM?!:confused2: drauf ist und zwar die Vituous Eclipse v.1.0.0 mit Androide 4.0.3.

    Nun wollte ich Wissen wie ich die "normale" Software also die Standardsoftware auf das Handy bekomme um die normalen Funktionen nutzen zu können.

    Habe leider einen Mac um mit diesem Problem fertig zu werden

    Sorrey falls etwas falsch ist, bin Neu hier :sad:

    Hoffe auf Hilfe und Danke auch schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. Soldat0815, 03.06.2012 #2
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    RMS bedankt sich.
  3. MusicJunkie666, 03.06.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die Root und S-OFF - Sachen brauchst du nicht machen, wenn schon eine ROM drauf ist, muss es ja schon gemacht sein.
    Mach am Besten, was Soldat dir empfohlen hat. Gerootete Stock-ROM flashen.
     
    RMS bedankt sich.
  4. RMS, 03.06.2012 #4
    RMS

    RMS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Kann ich die rooted Standardrom auch mit dem Mac drauf tun und funktioniert das dann auch mit dem 3D wieder ganz normal ?

    Wie sieht es denn dann eigentlich mit der Garantie aus ?

    Sorrey für die vielen Fragen bin aber echt am verzweifeln :S
     
  5. MusicJunkie666, 03.06.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ja, geht. Einfach die Datei auf die SD kopieren, flashen, fertig. Wenn du nur willst, dass alles funkt, reicht das.
    Wenn du wirklich ALLES auf Standard setzen willst, zwecks Garantie musst du diese Anleitung befolgen.
     
    RMS bedankt sich.
  6. Soldat0815, 03.06.2012 #6
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ja die rooted Rom bekommst du auch so drauf und es funktioniert alles es ist ja im endeffekt die originale HTC-Rom nur eben mit rootrechte.

    Garantie ist noch da für die Hardware, mit einem Winrechner könntest das alles wieder so machen das es keiner merkt.
     
    RMS bedankt sich.
  7. RMS, 03.06.2012 #7
    RMS

    RMS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ich will erstmal, dass alles wieder geht :/

    Habe die Datei nun runtergeladen, müsste aber noch wissen was flashen heißt ?

    Bin wirklich komplett Neu in diesem Gebiet und echt Dankbar !!!
     
  8. DerH0ns, 03.06.2012 #8
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Du musst das Gerät ausschalten und dann Lautstärke Leiser drücken und Power für 5 sec gleichzeitig drücken. Dann er scheint der Bootloader.Dort Navierst du mit den Lautstärketasten zu Recovery und drückst POWER.Dann müsste das Recovery erscheinen. Dort wahlst du "install zip from SDcard" und bestätigst mit POWER oder Kamerabutton.Dann Navierst du wieder mit den Laustärketasten zu der Datei die du auf die SDCard kopiert hast und drückst Power bzw. Kamerbutton.Dann musst du noch Yes auswählwn und bestätigen.Dann etwa 10 min warten, bis der Flash-vorgang abgeschlossen ist. Und "reboot now" wählen.
     
    RMS bedankt sich.
  9. MusicJunkie666, 03.06.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Nungut...
    Zuerst musst du die Datei (NICHT entpacken) auf das unterste (Root-) Verzeichnis der SD packen.
    Dann schaltest du das Handy aus, nimmst den Akku ca. ne Minute raus. Dann drückst du VolDown und Power gleichzeitig und hältst das so lange, bis ein Weißer Bidschirm mit Text da ist, wie hier.
    Dann, mit den VolUp und VolDown-Tasten navigierst du zum Menüpunkt "Recovery" und wählst den mit Power aus. Dann sollte das ganze so aussehen. Hier wählst du zuerst "Wipe Data/Factory Reset", dann "Wipe Cache Partition".
    Dann gehst du auf "Install zip from SDcard", dann sollte was wie "choose zip" oder so da sein. Dann, wie gehabt mit den VolUp VolDown-Tasten navigieren, die Datei auswählen, bestätigen, warten rebooten. Fertig.

    EDIT: DerHons war wohl schneller :D
    Trotzdem machs nach meiner Anleitung, ein paar Punkte fehlen wohl in seiner.
     
    RMS bedankt sich.
  10. Soldat0815, 03.06.2012 #10
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Die Datei haust du jetzt auf Evo(sdcard)
    Dann geh so vor:
    Austaste drücken und Neustart ins Recovery auswählen
    Handy started neu bis du in so einem Menü in blau bist das ist das Recovery wo du nur durch die Lautstärketasten auf und ab navigieren kannst und mit der Powertaste auswählst.

    Und im Recovery wählst du nacheinander die nachfolgenden Punkte aus musst dazwischen immer bissl warten da steht dann weiter unten wenn er fertig ist:
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    advanced
    Wipe Dalvik Cache
    +++++Go Back+++++
    install zip from sdcard
    choose zip fromm sdcard
    jetzt eben die rooted zip auswählen

    dann sollte es die zip flashen und wenn das fertig ist reboot system auswählen dann sollte dein Evo neu starten kann beim ersten mal etwas länger dauern.

    PS: bissl zu lahm gewesen :D
     
    RMS bedankt sich.
  11. RMS

    RMS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Habe das nun so gemacht und der 4EXT Recovery Touch hat sich geöffnet, bin dann auch choose zip from sdcard gegangen aber dieses Rom EU_Shooter ist bei mir keine .zip sondern ein Ordner, wodurch ich es nicht auswählen kann, auch auf dem PC ist es ein Ordner :S
     
  12. Soldat0815, 03.06.2012 #12
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Dann lad sie nochmal runter das ist eindeutig eine zip datei kannst sie auch mit dem evo runterladen wenn du wlan hast
     
    RMS bedankt sich.
  13. RMS

    RMS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Beim erneutem Download wird die Datei nun als zip Datei angezeigt, Mac ist komisch -.-

    Danke dir Soldat0815 :D
     
  14. MusicJunkie666, 03.06.2012 #14
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    NICHT entpacken!
     
  15. haddedu1984, 04.06.2012 #15
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Wäre ganz cool zu wissen ob das bei dir hinhaut. Virtuous eclipse ist ja ics, hat also auch dir firmware dazu. Ich wollte gestern auch back to stock, aber mit der anleitung hier aus dem Forum (von derobin) funktioniert das nicht. Beim installieren der ruu brichts mit Fehler 131 ab. Laut Google ein problem mit dem branding, weder Handy noch ruu hat branding. Wäre also interessant ob du die standart stock mit der aktuellen Firmware zum Laufen bekommen hast.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  16. Soldat0815, 04.06.2012 #16
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Er flasht aber die rooted Rom.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. MusicJunkie666, 05.06.2012 #17
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich werde es auch probieren (müssen), da ich einschicken muss :cursing:
     
  18. haddedu1984, 05.06.2012 #18
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Dann geb mal bitte bescheid ob bzw wie du wieder zurück auf Werkszustand gekommen bist. Hab immo keine Zeit hin und her zu probieren
     
  19. christan, 05.06.2012 #19
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Ist zwar OT, aber um das Problem schnell zu lösen:

    Musste mein Evo heute auch wieder komplett auf Werkszustand zurücksetzen (diverse Probleme : viel Staub unter dem Display, Lichtspalt, Akkuschlitz, ...) und bin der Anleitung von torxx einwandfrei gefolgt :winki: Keinerlei Brickgefahr, da die GoldCard davor schützt, dass keine korrupten Dateien installiert werden. Hatte zuerst HTCdev Unlock und direkt danach Revolutionary wegen S-Off ...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...rungszustand-wiederherstellen-back-stock.html

    Anschließend noch S-ON gesetzt mit dem Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" und alles ist bereit abgesehen vom "ReLocked" :(
     
    haddedu1984 bedankt sich.
  20. haddedu1984, 05.06.2012 #20
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Alles klar, danke dir :) dann kann mich mich ja die tage da mal dran setzten
     

Diese Seite empfehlen