1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

evo 3d rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von josy1982, 18.04.2012.

  1. josy1982, 18.04.2012 #1
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    da ich mich nicht alleine ran traue mein handy zu rooten ziel ist eher irgendwann mal ein custom rom drauf zu machen ob da jemand aus meinem umkreis ist der mir das machen könnte? In meinem Profil steht mein umkreis drin.:wubwub:
     
  2. cooper81, 19.04.2012 #2
    cooper81

    cooper81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hi.
    Wenn du Lust hast, kannst du gerne nach Bochum kommen. Dann werde ich dir drin Evo rooten und dir auch alles weitere erklären.

    Gruß
    Cooper
     
  3. josy1982, 19.04.2012 #3
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    das ist aber nett von dir doch 240 km ist schon bisschen happig.:mad:
     
  4. christan, 19.04.2012 #4
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Problem ist de facto dass wir im Fall der Fälle für einen Brick verantwortlich sind. Setz dich doch einfach bisschen damit auseinander, hier sind tolle Anleitungen und bei Fragen helfen wir dir auch gerne weiter.

    Auderdem: Wie willst du jemals die eigenen Roms flashen wenn du nicht mal selber gerootet hast? Ist doch doof immer abhängig von anderen zu sein. Erste Überlegung ist halt ob du Unlock bei HTC machst oder per Downgrade und Revolutionary. Das zweite kann man wieder rückgängig machen, geht aber nur bei freien Geräten ohne Branding.


    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  5. josy1982, 19.04.2012 #5
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ja das stimmt schon mit der abhängikeit aber ich trau mich selber nicht. Ich habe hier alles schon da anleitung usw. Auch die ganzen tools sind schon auf meinem pc wie Revolutionary und custom rom aber ich trau mich nicht. Also die anleitung verstehe ich schon und was ich machen muss nur fehlt mir der mut also die größte angst das ich da was kaputt mache und so und kann das evo 3d dann weg schmeissen.
     
  6. Woschdi, 19.04.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ähhm sorry,

    hier lese ich jetzt, dass Du Dich nicht traust??
    Wie willst Du denn in den Bootloader kommen, wenn Du keinen offenen Bootloader hast und keine Revolutionary? ;)

    Hast Du denn jetzt schon irgendwelche Modifikationen an Deinem Telefon vorgenommen?


    Gruß
     
  7. josy1982, 19.04.2012 #7
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Nein habe ich nicht hab zwar alles auf dem pc nur der mut fehlt. Wie gwesagt alle toola da anleitung auch und die aktuelle rom von ROMeOS3D nur hab angst das mein handy bzw. smartphone dann nicht mehr geht.
     
  8. Woschdi, 19.04.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ja, aber dann kannst doch mit Power + Vol.down gar nicht in die Recovery bzw mit Vol up in den Bootloader kommen.

    Dafür musst Du erstmal diese Schritte machen!

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html

    Dann klappt das auch!

    Ich habe zwar schon divers Samsung und Motorolas gerootet, aber hier hatte ich auch Respekt, vor allem, da die Bootloader Geschichte von HTC Ende Januar noch echtes Neuland für mich war ;) - aber ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und es hat alles funktioniert!

    Will Dir nix einreden, aber wenn Du Punkt für Punkt abarbeitest, genau liest und hinterfragst was Du tust, kann eigentlich gar nix schief gehen!!


    Gruß
     
  9. josy1982, 19.04.2012 #9
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ja dann versuche ich es mal mit anleitung aber ne kurze frage hätte ich noch muss man Recovery flash manuell machen soweit ich weiss bietet das tool Revolutionary das automatisch an muss man mit yes oder so bestätigen? Muss das handy eingeschaltet sein beim rooten oder ausgeschaltet?
     
  10. Woschdi, 19.04.2012 #10
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Halt warte mal, um in Deine HBoot Version zu erfahren, musste ja in den Bootloader!

    D.h. um den Bootloader zu öffnen, musst Du schon in den HBoot kommen!

    Halte mal die Vol.down Taste lange gedrückt und lass den Power Knopf früher los als die Lautstärke Taste! Viell. klappt es so!

    Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich es über die Konsole flashen?! Weiß aber nicht mehr genau.
     
  11. josy1982, 19.04.2012 #11
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Ich habe es geschafft da rein zu kommen und zwar so wie du es gesagt hast powerbutten+volume down drücken und dann den powerbuten los lassen und den volume down weiter gedrückt dann gehts ich glaube war ne version mit zahl 18 hinten. Muss ich jetzt das handy an haben oder aus beim rooten?
     
  12. Woschdi, 19.04.2012 #12
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    josy1982 bedankt sich.
  13. josy1982, 19.04.2012 #13
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ja keine ahnung also muss ich erst noch downgraden? Supported wird nur ...7 oder...8 keine ahung.
     
  14. Woschdi, 19.04.2012 #14
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ja, dann musste den Downgrade voeher machen aus dem vorigen Post!

    Ist aber echt easy ;)
     
  15. josy1982, 19.04.2012 #15
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    naja ich mach erstmal was anderes weil braucht ne zeit bis die datei runtergeladen ist. OMG wenn das alles gut geht dann spendier ich mir eine extra große cola.
     
  16. Woschdi, 19.04.2012 #16
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Wenn Du Dich genau an die Anleitungen hälst geht nix schief ;)
     
  17. haddedu1984, 19.04.2012 #17
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Mach dir selber keinen Stress, lass dir Zeit und du hast in einer Stunde alles fertig :) falls du es nicht alleine hin bekommst kann man dir heute Abend sicher mit Team viewer und/oder skype über die Schulter gucken.
     
  18. josy1982, 19.04.2012 #18
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hi,

    hab jetzt soweit alles. omg ich trau mich nicht.
     
  19. haddedu1984, 19.04.2012 #19
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    schritt für schritt... genau lesen... ist wirklich nicht schwer
     
  20. cooper81, 19.04.2012 #20
    cooper81

    cooper81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Mann oder Mäuschen?
    Komm, mach. Und du wirst nachher sehen was du damit alles anstellen kannst...
     

Diese Seite empfehlen