1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EVO 3d schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von siga, 26.01.2012.

  1. siga, 26.01.2012 #1
    siga

    siga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo leute,

    ich bin neu hier aber lese schon einige Tage mit.

    Habe seit ein paar Tagen ein Evo 3D. Ich bin mit dem Gerät recht zufrieden.
    Habe gelesen, das in der CPU des Evos ne MEnge potential steckt, welches sich auch ohne grosses Risiko ausschöpfen lässt.

    Ich würde diese Leistungssteigerung gerne verwenden aber ohne das Handy grossartig zu verändern.

    Welche Schritte müsste ich machen?


    Habe gelesen, dass man das Gerät erst rooten muss, dann eine spezielle Rom braucht. Kann das jmd. für einen Anfänger auf den Punkt bringen?

    Die englischen Anleitungen sind nicht all zu einfach zu verstehen, möchte das Handy auch nicht abschessen.


    Würde mich freuen wenn jemand das mal kurz erläutern kann, wie ich am "einfachsten" ans übertakten der CPU komme.


    mfg Tobias
     
  2. iPasta, 26.01.2012 #2
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
  3. siga, 26.01.2012 #3
    siga

    siga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hat super geklappt, tolle Anleitung!
    Habe jetzt Leedroid 5.2.1 drauf.


    mfg
     
  4. ReWard, 28.01.2012 #4
    ReWard

    ReWard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Und ist es schneller, wobei merkst Du das? Browser 0,1 s schneller, oder bei Spielen, die bei mir nicht ruckeln, laufen die noch schneller? Oder ist der Akku nur schneller leer bei höherem Takt? Was soll der höhere Takt bringen, doch nur einen höheren Benchmark Wert, der bringt aber dem Handy nichts.
     
  5. siga, 28.01.2012 #5
    siga

    siga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ich habe den Galaxy Pack Live Hintergrund. Bei dem originalen Evo läuft das ganze etwas ruckelig wenn man widgets laufen hat.

    Jetzt mit der Leedroid rom absolut flüssig. Kann ich nur empfehlen, Akku hält bei mir bei gleicher Nutzung immer noch wie vorher einen ganzen Tag.


    mfg
     

Diese Seite empfehlen