EVO 3d schneller machen?

S

siga

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

ich bin neu hier aber lese schon einige Tage mit.

Habe seit ein paar Tagen ein Evo 3D. Ich bin mit dem Gerät recht zufrieden.
Habe gelesen, das in der CPU des Evos ne MEnge potential steckt, welches sich auch ohne grosses Risiko ausschöpfen lässt.

Ich würde diese Leistungssteigerung gerne verwenden aber ohne das Handy grossartig zu verändern.

Welche Schritte müsste ich machen?


Habe gelesen, dass man das Gerät erst rooten muss, dann eine spezielle Rom braucht. Kann das jmd. für einen Anfänger auf den Punkt bringen?

Die englischen Anleitungen sind nicht all zu einfach zu verstehen, möchte das Handy auch nicht abschessen.


Würde mich freuen wenn jemand das mal kurz erläutern kann, wie ich am "einfachsten" ans übertakten der CPU komme.


mfg Tobias
 
Hat super geklappt, tolle Anleitung!
Habe jetzt Leedroid 5.2.1 drauf.


mfg
 
Und ist es schneller, wobei merkst Du das? Browser 0,1 s schneller, oder bei Spielen, die bei mir nicht ruckeln, laufen die noch schneller? Oder ist der Akku nur schneller leer bei höherem Takt? Was soll der höhere Takt bringen, doch nur einen höheren Benchmark Wert, der bringt aber dem Handy nichts.
 
Ich habe den Galaxy Pack Live Hintergrund. Bei dem originalen Evo läuft das ganze etwas ruckelig wenn man widgets laufen hat.

Jetzt mit der Leedroid rom absolut flüssig. Kann ich nur empfehlen, Akku hält bei mir bei gleicher Nutzung immer noch wie vorher einen ganzen Tag.


mfg
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten