1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EVO 3D vergleichen

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Dosilasol, 18.01.2012.

  1. Dosilasol, 18.01.2012 #1
    Dosilasol

    Dosilasol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2012
    N´Abend zusammen,

    ich konnte dem derzeitigen Angebot (MM, Saturn etc.) nicht widerstehen und hab´mir eines geholt. ;-) Bin soweit auch zufrieden, hätte aber trotzdem einigee Fragen zur Verarbeitung / Design:

    1.Der Powerknopf scheint mir relativ ungenau zu tasten zu sein, wie beschreib ich das am besten? Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht richtig zu spüren, wann er reagiert und wann nicht. Er ragt auch so minimal aus dem Gehäuse, dass ich z. T. mit dem Fingernagel drücken muss, um das Handy anzukriegen. Von anderen Smartphones kenne ich das genauer, sprich deutlicher (IP4S, HTC Hero).

    Könnt ihr das bestätigen? Oder habe ich ein Gerät erwischt, welches hier ein Problem hat und ich sollte es umtauschen?

    1a: lässt sich das Gerät auch irgendwie anders erwecken, als nur mit dem Powerknopf? Meine o.g. anderen Handys konnte man per Knopf unter dem Display erwecken..

    2. : ist es normal, das die Gerätetasten unter dem Display schon reagieren, wenn mann noch einige Milimeter davon entfernt ist?? Ich habe das "Problem", dass sie schon mehrfach ungewollt reagiert haben, nur weil ich meinen Finger drüber weg bewegt habe (nicht berührt).

    Mag sein, das beides nur Gewohnheitssache ist, wollte aber trotzdem gegenchecken, ob das bei allen EVO´s so ist.
    Vielen Dank!
     
  2. tronix84, 18.01.2012 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    1. Beiligend ein Foto. Schaut ca 0,5mm heraus. Geht bei meinem problemlos ohne Fingernagel.
    1a. Mit Root und den LeeDroid Tweaks zb
    2. Die reagieren normal nur wenn sie auch berührt werden. Ist aber nur eine Gewöhnungssache. Hatte Anfangs beim Umstieg von Hardware Tasten zu Soft Tasten auch so meine Schwierigkeiten. ;)
     

    Anhänge:

    Dosilasol bedankt sich.
  3. Castaneda, 18.01.2012 #3
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ja ich finde auch, dass der Powerknopf nicht das beste Gefühl übermittelt. Ich hab mich dran gewöhnt. Durch root und ein Custom Rom ist es möglich, auch über die Lautstärkewippe oder den Kamerabutton das Telefon aufzuwecken.
    Die empfindlichen Softtasten stören mich teilweise auch. Vor allem wenn ich das EVO im Landscapemodus zum Spielen nutze.
     
    Dosilasol bedankt sich.
  4. jenss, 18.01.2012 #4
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Die Tasten unten reagieren tatsächlich schon kurz vorm Berühren. Sehe ich, wie den Powerknopf, als Gewöhnung an. Stört mich nicht wirklich. Dafür bin ich von dem 3D-Gerät einfach zu begeistert :D. Habe mir mal 2 Trailer mit "MyTube 4.0" (Freeware) von YouTube in 3D runtergeladen (Tron und Avatar) und aufs Handy kopiert, so dass ich das nicht ständig aus dem Netz ziehen muss. Ist echt klasse, bringt bei Kollegen immer den Wow-Effekt :D. An das hohe Gewicht habe ich mich auch gewöhnt, macht nichts. Dafür lässt es sich fester halten als ein rundliches SG+. An den hohen Stromverbrauch gewöhne ich mich gerade. :)
    j.
     
    Dosilasol bedankt sich.

Diese Seite empfehlen