Evo 3D zu langsam

@josy1982

Ich sehe keine besonderen Abweichungen in den Ergebnissen deines Benschtest zu meinen.
Und als lahm würde ich mein EVO nicht bezeichnen.
 
und da wären wir wieder bei dem thema, einander lieb haben...bin zwar kein mod, aber ein wenig mehr den puls runterschrauben wäre ganz nett oder? :)
wollte grad was zumthema schreiben aber hab ich wieder vergessen als ich das angekeife hier lese :D
 
  • Danke
Reaktionen: Littel und Albero
Aufgeräumt...
 
  • Danke
Reaktionen: Littel
Ist es normal, dass ich ständig über 600mb von 800mb gerätespeicherbelegung habe obwohl bei mir unter "gesamter Speicher" nur der Zeam Launcher mit 11mb aufgeführt wird? Bei meinem Galaxy tab sinds 150mb. Hat das Auswirkungen auf den Akku oder die Stabilität?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Letztendlich weiss ich nicht woran es liegt bin zb. heute morgen aufgestanden und als ich auf das evo 3d geschaut habe lief es wieder ohne status bar keine ahung was das ist dabei egal ob stock rom oder sonst was.
 
Wie lange ist der kauf her? Ganz ehrlich, beid en problemen die du hast (?!) tausch es um... das geht allerdings nur innerhalb von 14 tagen. Hab grad mit der Dame von MM Telefoniert und werde meins auch gleich tauschen (hörmuschel macht komische Geräusche)
 
Ja ob die das umtauschen keine ahnung müsste aber mittlerweile schon 14 tage her sein. Das mit der status bar ist seit 5 tagen oder so. das mit der hörmuschel habe ich auch aber es liegt an der custom rom wie ich fesgestellt habe das rauscht und so.
 
Hast du mal das avast deinstalliert?

Gesendet von meinem EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja das habe ich mittlerweile deinstalliert hab jetzt auch groß nix mehr im hintergrund laufen ausser das nötigste.
 
Also ich habe bei mir AVG Antivirus deinstalliert und mein Handy läuft jetzt wie ne 1.
Kein Absturz oder ähnliches mehr gehabt und der Akku hält nun 2 Tage!
 
Hallo,
ja ne also bei mir merke ich da nix viel ob da jetzt ein antivirus ist oder nicht. Ich habe mir überlegt ob ich vielleicht wieder zurück zur stock rom gehen sollte aber ob es was bringt keine ahnung im moment ist noch custom drauf. Da müsste ich dann alles rückgängig machen auf s-on und so ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
 
Ist schon echt seltsam.
Ansich sollte ja jedes EVO aus der EU mit der Stock rom und ohne weitere Spielereien genauso laufen.

Meines läuft jetzt gut. Es muss ja bei Dir an der Software liegen ? Was für ne Speicherkarte hast Du denn drin? Noch die mitgelieferte?

Also ich würde wenn ich an Deiner Stelle wäre erstmal komplett zurück zum Urzustand.

Sprich Stockrom, Stock Speicherkarte und NIX installieren, dann testen obs läuft.

Wenn dann immer noch nicht, muss die Hardware defekt sein.
 
Hallo,

also ich hab eine eigene 16 gb speicherkarte drin. Ja vielleicht sollte ich das doch mal machen mit stock rom und schauen ob sich was verändert.
 
Und mach auch ruhig wieder die original karte zum Testen rein. Ich weiß net wie relevant das bei den neuen Geräten unter Android ist aber beim HD2 mit Windows zb gabs auch Karten die Probleme machten.

Also ich kann mir einen Hardwaredefekt nur schwer vorstellen...

Andere Herangehensweise wäre noch: Simkarte Prüfen.
Ich habe mal bei Amazon Rezensionen gelesen, da hatte ein Samsung ( ich glaube das ACE? ) Probleme mit O2 Karten.
 
FaceII schrieb:
Also ich habe bei mir AVG Antivirus deinstalliert und mein Handy läuft jetzt wie ne 1.
Kein Absturz oder ähnliches mehr gehabt und der Akku hält nun 2 Tage!

Dass ein Antivirus dafür verantwortlich ist, dass der Akku einen Tag länger hält, bezweifle ich eher...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Hallo,

ja ne am antivirus liegt das auch nicht.
 
Hallo,

Also hab jetzt nochmal neu geflashed mit custom rom jetzt läuftes wesentlich besser. Nur bin immernoch am verzweifeln mit der status bar das verstehe ich nicht. Das die Staus Bar immer abschmier egal bei stock oder custom rom ist das normal? Also ich würde ja eher sagen status bar ist der software anzusiedeln oder kann es auch an der hardware liegen?
 
-Unkas- schrieb:
Dass ein Antivirus dafür verantwortlich ist, dass der Akku einen Tag länger hält, bezweifle ich eher...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.

Naja ich bin kein Programmierer, aber laut Comments im PlayStore für AVG hatten das gleiche Problem (Akku und Abstürze) noch weitere User.

Da ich auch das AVG als einzige Änderung am Gerät bezeichnen kann tippe ich doch mal ganz stark das dies die Fehlerquelle war.

Wie ich bereits schrieb verbaucht mein Handy nun ungefähr die Hälfte an Akkuleistung. (Grob geschätzt) Also am Abend habe ich noch 50%, wo vorher nix mehr ging.
 
Ich habe noch eine Idee!
Wenn dich mit dem Googlekonto verbindest, NICHT ankreuzen, dass die Daten bei Google gesichert werden sollen. Dann werden nämlich auch alle Einstellungen wieder hergestellt und das hat bei mir an Anfang bei jedem Rom massive Reboots verursacht.

Vielleicht hilft das beim Statusbar.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Irgendwie funktioniert das mit dem googleacc auch nur bedingt, also bei mir jedenfalls. Ich habe solche sachen generell aus gestellt ( Daten sync mit google, Einstellungen wiederherstellen und co) und trotzdem wird ein teil der Einstellungen "übernommen" und beim wechsel der Rom ist einiges gleich eingestellt. Warum ist das so? Ist ja nicht sonderlich schlimm, stelle ich ja eh ein, aber kann man das nicht komplett abstellen? Bei irgendeiner Rom (ich GLAUBE bei dir Mik Rom) war das nicht so, alle anderen die ich bisher drauf hatte übernehmen das
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.129
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.647
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.323
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten