1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Evo geht von selber aus!

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Goaraner, 12.04.2012.

  1. Goaraner, 12.04.2012 #1
    Goaraner

    Goaraner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo ist es bei euch auch schon vorgekommen das das Evo während der Nutzung einfach ausgegangen ist?
    Ich war über 3G im Internet und plötzlich ist der Bildschirm dunkel.
    Über den Powerbutton war es zwar direkt wieder zu starten, es ist wieder ganz normal hochgefahren.
    Habe weder root noch eine andere Rom installiert.
    Es kann doch bald nicht sein das nur noch Schund verkauft wird.Kaum ein Gerät das wirklich zu 100% störungsfrei läuft.Schade...ansich finde ich das es ein klasse Gerät ist.Bin mal gespannt ob ihr auch so Erfahrungen gemacht habt.
     
  2. thalys, 12.04.2012 #2
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bisher nicht.
    Aber von mein Acer Liquid MT kannte ich sowas.
    Das kann u.U. aber auch an installierten Apps liegen.
    ich hatte mal, dass es mehrmals täglich (unbenutzt!) aus ging. Habe dann nach 2 Tagen eine vorher installierte App runtergeschmissen und schon war das Problem weg.
     
    Goaraner bedankt sich.
  3. Goaraner, 12.04.2012 #3
    Goaraner

    Goaraner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Was genau für eine App das war weißt du nicht mehr zufällig?Habe eigentlich nur Tapatalk/Batterie Info
    und sonst nichts großartiges drauf.Aber jetzt wo du es sagst...ungefähr so ist es bei meinem SGS 2auch.Bloß das es ausgeht und vonselber wieder startet,so das es meistens unbemerkt bleibt.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. thalys, 12.04.2012 #4
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nee, leider nicht. :-(
    Das dumme ist halt, dass sowas einem immer erst später auffällt....
     
  5. haddedu1984, 12.04.2012 #5
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Goraner kannst du für mich mal was ausprobieren?
    Schmeiss mal Tapatalk runter bitte!
    Hintergrund ist der, ich hatte das selbe... nicht regelmässig aber ab und an fuhr mein evo einfach runter oder startete neu. Dachte das liegt an Custom Rom (oder an der Stock mit root) oder am Kernel... mich hat nur immer gewundert das niemand anderes von solchen Problemen berichtet hat! Hab jetzt wieder das gerootete Stock Rom drauf, aber ohne Tapatalk... und jetzt läufts?!
    Also ist halt nur ne idee weil es bei mir halt das gleiche gewesen ist...
     
    Goaraner bedankt sich.
  6. Goaraner, 12.04.2012 #6
    Goaraner

    Goaraner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ich werde es wohl mal ausprobieren,weil auf beiden Geräten Tapatalk läuft.
    Werde wohl das Evo mal ganz zurücksetzen.Das komische ist ja das ich das gleiche bei dem SGS 2 auch habe,aber da ist soviel drauf und ich habe keine Lust da wieder alles neu aufzusetzen.
    Aber wenn wir schonmal einen Ansatz hätten wäre ja schonmal gut.
     
  7. Razor22, 12.04.2012 #7
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Ich hab sowohl bei meinem Desire Z, als auch beim Evo mehrmals einen Systemneustart (Desire Z), als auch einen Shutdown (beide) erlebt. Das DZ wurde getauscht und dann hatte sich das mit dem Neustart erledigt.

    Das Herunterfahren tritt aber hin und wieder mal auf..Ursache schienen bis jetzt immer entweder ein TheftAware Schutz gewesen zu sein oder aber es war die Android Hilfe App, die leider den gleichen Effekt auszulösen schien. Zumindest hab ich das Problem erst, seid der App.

    Vielleicht hilfts euch ja ;).
     
  8. Goaraner, 12.04.2012 #8
    Goaraner

    Goaraner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Danke,bin für jeden Vorschlag dankbar,manchmal macht es mich einfach nur sauer das egal welches Gerät immer irgendwo eine Macke auftritt.
    Klar das Android auf vielen verschiedenen Geräten laufen muß,aber die Hersteller sind doch in der Pflicht.Sollte es an einigen Apps liegen wird es natürlich mühsam wenn man mal einiges installiert hat.
    Aber normal ist das ja nicht,mein SGS2/Evo schalten ab das Dell Streak7
    hängt sich auf so das man einen Hardreset machen muß....:thumbdn:,
    alles so schöne Geräte aber das trübt einem die Freude.
    WinXP läuft jetzt schon Jahre ohne irgendwas neu aufzusetzen,oder sonstige Probleme,ich will doch kein Windows Phon:winki:e!
     
  9. Razor22, 12.04.2012 #9
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Naja irgendwann ist sicherlich der Punkt, an dem sich die Mühe lohnt, aber bis dahin sollte der Weg doch mindestens 2 Jahre lang wenig beschwerlich sein.

    Mich traf jedes mal der Schlag, wenn das Gerät schlicht aus war und ich von nichts wusste. Ich kann dir nur raten, hier einfach die Apps zu deinstallieren und ansonsten immer zu testen. Die Grundapps drauf (die du zwingend brauchst), testen über ne Woche. Danach immer dann Stückchenweise (2/3 Apps) drauf und nochmals testen.

    In diesem Fall einfach gucken ob sich das Problem durch eine Deinstallation von Tapatalk beheben lässt. Ich hatte es bis jetzt beim Evo nur 1mal. Wenns wieder auftritt meld ich mich ;).
     
    Goaraner bedankt sich.
  10. haddedu1984, 12.04.2012 #10
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Razor du hattest das mit der Android-Hilfe app? Ist interessant, denn Tapatalk und die Android Hilfe App sind ja quasi zwillinge (jedenfalls sehen beide optisch gleich aus was das menü und co angeht). Das würde meine vermutung ja dann sogar fast bestätigen! Wie gesagt ich hab jetzt seit ner Woche kein Tapatalk mehr drauf und seitdem hab ich keine solchen probleme mehr
     
  11. Goaraner, 13.04.2012 #11
    Goaraner

    Goaraner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Gibt es denn irgendeine Alternative zu Tapatalk oder der AH app?
    Möchte eigentlich sehr ungern ganz darauf verzichten.
     
  12. Razor22, 13.04.2012 #12
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Die AH-App ist eine abgespeckte Tapatalk Version glaube ich.
    Seitdem ich die ah-app rausgeschmissen habe ists gut;)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. JonDeath, 13.04.2012 #13
    JonDeath

    JonDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mein Evo 3D hat sich auch einmal von alleine Neugestartet und habe auch Tapatalk drauf, könnte mir aber nicht erklären warum es an der App liegen sollte?
     
  14. Razor22, 13.04.2012 #14
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Das kann ich genauso wenig erklären, aber die Erfahrung haben schon mehrere gemacht. Es kann natürlich auch an andren Apps liegen.

    Ich selbst nutze die App weiter, weil der Neustart mit vielleicht 1mal die Woche für mich kein Drama ist.
     

Diese Seite empfehlen