1. beemcup164, 25.05.2012 #1
    beemcup164

    beemcup164 Threadstarter Gesperrt

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Evo zu übertakten momentan ?? :lol:

    Habe momentan die neueste mwakious drauf :D

    Lg Beem
     
  2. Woschdi, 25.05.2012 #2
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Klar unter Gingerbread :D

    unter ICS nicht bevor die finale RUU ausgerollt ist und mit dem Release die Kernelsources veröffentlicht werden! Dann dauert es noch einige Wochen, bis die ersten STABILEN Kernel draußen sind ;)

    Darum bin ich erstmal wieder zu GB ich zitiere mich hier mal selber... geil, vor 5 Minuten getippt!!!

    http://www.android-hilfe.de/3331475-post25.html
    :D :D :D
     
  3. beemcup164, 25.05.2012 #3
    beemcup164

    beemcup164 Threadstarter Gesperrt

    Schade also gibt es momentan keinen vernünftigen kernel mit dem ich das evo auf 1,5 ghz laufen lassen könnte??
    Mir gefällt ics und mwakious oder virtous ziehmlich gut,aber ein bisschen mehr takt könnte wirklich nicht schaden. :D
     
  4. xBUSTERx, 25.05.2012 #4
    xBUSTERx

    xBUSTERx Erfahrener Benutzer

    Wozu denn genau? Ich habe nirgends irgendwelche performance bzw. Geschwindigkeits Probleme. Höheren Takt bedeutet ja schließlich auch höheren verbrauch, wenn nicht gleichzeitig ein ordentlicher governor inklusive uv mit im kernel sitzt.

    Hast du irgendwo Probleme, die sich durch höheren Takt lösen ließen? Ich bin z. Z. auch auf mwakious 5.1.2 und kann keine Probleme finden. Mit der aktuellsten fw geht sogar der 2. Kern zuverlässig offline.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. beemcup164, 26.05.2012 #5
    beemcup164

    beemcup164 Threadstarter Gesperrt

    die Probleme gibt es nicht direkt,aber man spürt doch nen leichten zuwachs,wenn man zb die homscreens entlangscrollt,und mit set cpu ist der höhere verbrauch kein problem,da der takt nur bei nutzung da ist :D
     
  6. Woschdi, 26.05.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Der höhere Takt ist klar nur bei Nutzung da :D :D... trotzdem wird mehr verbraucht!! Egal welches tool Du nutzt!
     
  7. Nseries, 26.05.2012 #7
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Geh auf mwakious ics. Das homescreenwechseln wird von der GPU erledigt und läuft nicht nur sehr flüssig, sondern entlastet auch noch die cpu.
    Genau dafür sind gpus meines Erachtens da, ausser zum spielen.

    Edit: wie ich sehe hast du das schon. Ruckelt bei dir wirklich der homescreen o.O?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App