Evo3D und EasyBox-Router (Vodafone) -> WLAN Abbrüche

Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
134
Hallo allerseits,

ich bin gerade über Ostern bei meiner Mutter zu Besuch und hab hier WLAN Probleme mit meinem Evo. Zunächst wollte das Handy gar nicht mit dem Router verbinden (bei "Adresse wird abgerufen..." gings nicht weiter). Nachdem ich dann den Router neu gestartet habe, gings, aber ich habe alle paar Minuten einen Disconnect mit anschließendem Reconnect zu Router; v.a. nervig beim Radio-Stream hören.
Zu Hause bei mir (Telekom Speedport Router) oder auch auf meinem alten Router (DLink) gabs keine Probleme.

Hat jemand Erfahrungen zu diesem "Problem": Evo3D + Vodafone's EasyBox 802 (neuste Firmware ist btw. drauf)?


Ich würd mich über n paar hilfreiche tipps freuen ;)

In diesem Sinne, frohe Ostern noch!


EDIT: Achja, ich dachte zuerst an den DHCP-Lease, aber der hat kein Ablauf-Datum. Außerdem funktionieren andere WLAN-Geräte problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ablaufdatum könnte ein Problem sein. Gib ihm mal 48h. Wenn das auch nicht klappt, versuch es mal mit umstellen der Betriebsart des Routers von WLAN-n auf WLAN b/g(+)
 
Hi,

ok, ich habs mal umgestellt mit der Lease-Dauer.
Danke für den Tipp
 
Hallo nochmal,

also der Tipp mit der Gültigkeit scheint zu funktionieren!
Vielen Dank nochmal und frohe Ostern :D
 
Habe exakt die beschriebene Hardware und keine Probs damit! Prinzipiell sollte es also funktionieren. EB steht auf WLAN n-only.

Opps - paar Sekunden zu spät! :)

Egal, Frohe Ostern!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.256
sebden
sebden
A
Antworten
2
Aufrufe
2.570
jenss
jenss
I
  • irsadi69
Antworten
11
Aufrufe
1.219
Faruk.O
Faruk.O
Zurück
Oben Unten