1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Evo3d und Skype Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von shiriot, 24.01.2012.

  1. shiriot, 24.01.2012 #1
    shiriot

    shiriot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Heya zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem mit meinem Evo3d und Skype (neuste Version aus dem Market).

    Um das ganze nachvollziehen zu können habe ich über die Skype Einstellungen mir die technischen Daten auf dem Display anzeigen lassen.

    Wenn ich Skype mit der Lautsprecher (Freisprechen) Funktion benutze (das Evo nicht am Ohr halte), ist die Verbindung tadellos.
    Sobald ich aber Freisprechen deaktiviere und ganz normal mit dem Telefon am Ohr telefoniere kann ich mein Gegenüber kaum mehr verstehen.

    Beim anschauen der technischen Daten ist mir folgendes aufgefallen:

    Receive Packet Loss: 0% (auf Freisprechen)
    sobald ich das Telefon wie gesagt ans Ohr hebt:
    Receive Packet Loss: 40-50%

    Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

    Danke & Grüße
     
  2. Nseries, 24.01.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Geht das display aus beim ans ohr halten? Könnte mir vorstellen, dass dann due cpu soweit mit dem takt runtergeht, dass sie zu lahm fürs skypieren ist. Sonst könnte ich mir nur extreme empfangsprobleme über wlan oder 3g vorstellen, aber das haltr ich für unwahscheinlich. Saug dir Systemtunes im market und geh in den reiter cpu und skypiere und beobachte takt und auslastung je nach freisprech aus/ein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. shiriot, 24.01.2012 #3
    shiriot

    shiriot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ja das Display geht aus (aber nicht in Lockscreen, sondern wird nur dunkel). Kann doch nicht sein, dass die CPU so weit runtergetacktet wird? Bei meinem Defy mit single core 800mhz, hats auch problemlos funktioniert (selbst beim ans Ohr heben und mit ausgeschaltetem display).

    Empfangsprobleme auch eher unwahrscheinlich, bin im WLAN (direkt neben dem Router)
     
  4. Nseries, 24.01.2012 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Doch, das kann zum stromsparen sehr wohl sein, evtl ging das defy galt einfach net soweit runter..es liegt ziemlich sicher daran

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. shiriot, 24.01.2012 #5
    shiriot

    shiriot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ist es normal, dass der System Tuner mir die CPU Frequenz nicht anzeigt? Und beim Aufzeichnen der CPU last (kann ja wenn das Display schwarz ist nichts sehen), werden mir keine Cpu Auslastung % Werte angezeigt, sondern nur CPU Zeit.

    Wie kann ich noch die CPU Auslastung anschauen?

    Und selbst wenn er die CPU runtertakten sollte? Wie kann ich das ausstellen?
     

Diese Seite empfehlen