1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ewige Ladezeit, um ins Menü zu kommen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Caro91, 28.03.2011.

  1. Caro91, 28.03.2011 #1
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hallo,

    wenn ich mir ne neue App runtergeladen habe und will dann danach in mein Menü, läds so ewig, dass ich den Ladevorgang abbrechen muss..Wenn ich dann nochmal reingehe, dauerds nicht ganz so lange.. Woran könnte das liegen?
     
  2. Wicked Ninja, 28.03.2011 #2
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    vermutlich an TouchWiz ;)

    ich empfehle erneut: LauncherPro! ;D damit habe ich das Problem zumindest nicht. Unter TouchWiz allerdings genauso wie du ;>
     
  3. MSDroid, 28.03.2011 #3
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Welchen Launcher benutzt Du?
    Hab bei mir unter TouchWiz ähnliches festgestellt und erkläre es mir so:

    Ich habe viele Apps auf die SD Karte verschoben, die nicht die Schnellste ist ( aktuell die Karte drin, die mitgeliefert wurde ) Somit dauert der Zugriff und das Auflisten der Daten etwas länger. Je mehr Apps vorhanden sind, desto länger dauert es. Ziehe ich mir nun eine neue App, so werden Daten verändert, es muss also wieder neu ausgelesen werden, was dann wieder dauert, auch aus dem internen Speicher..

    Ist natürlich reine Spekulation, würde aber Sinn machen.

    Seit kurzem nutze ich den LauncherPro in der kostenfreien Variante, da konnte ich dieses endlose Laden bisher nicht feststellen, der ist um einiges schneller =)
     
  4. DaBigFreak, 28.03.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Jap, der ist ansich einfach schneller, packt das ohnehin überhaupt mit den verschobenen Apps auf SD. Der Samsung Launcher verschluckt nachem Neustart ja die Apps auf der SD...*kopfschüttel*
     
  5. Shadow82, 28.03.2011 #5
    Shadow82

    Shadow82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Als alternative zum LauncherPro kann ich auch noch den ADW Launcher empfehlen.
     
  6. DaBigFreak, 29.03.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Genau diesen habe ich nun in Benutzung! ADW Launcher, der Vorteil: Dieser verbraucht wesentlich weniger RAM! Des weiteren kann man den AppDrawer noch schöner einrichten, Fullscreen und verschiedene Ansichten, sehr schön! Überragend am ADW ist jedoch, dass ich die Titel der Icons abschalten kann, denn meist weiß man ja wie die app heißt die man starten möchte, da reicht das Bild. So kann man dann auch noch locker eine weitere Reihe hinzufügen, so spart man sich auch locker einen Homescreen, minimaler find ich besser^^ Schade ist nur, dass es keine erweiterbares Dock gibt, also maximal 4 Docksymbole, damit hab ich die Dock mal komplett weggelassen, hat auch auf jeden Fall etwas, so kann man nochmal eine Reihe hinzufügen, der Homescreen wird so gigantisch groß ^^ Jetzt kann das Kalenderwidget sich so richtig breit machen, herrlich!

    Bilder zu meinen Homescreens in der Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  7. Caro91, 29.03.2011 #7
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Okay, danke..Ja, daran wird´s liegen.

    @Wicked Ninja: Scheinbar kommt man um den Launcher Pro nicht rum :D Werd mich bald mal damit beschäftigen, wenn ich Zeit hab ;)
     
  8. DaBigFreak, 29.03.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hey Caro, schau dir lieber gleich den ADW Launcher an, kann wie ich finde mehr, verschluckt nicht soo viel RAM (bei Pro wird der Verrbauch langsam mehr und mehr)...ist genauso flink ^^
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  9. xXmyselfXx, 29.03.2011 #9
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Go launcher ist noch besser und kostenlos
    :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. DaBigFreak, 29.03.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beim Go Launcher finde ich aber die Gestaltung des Appdrawer nicht gut, da muss man wieder seitlich durchwischen...kanns wohl auch nich umstellen, oder?

    Achso, ich hatte imese Laggs wenn ich GPS mit Sensorunterstützung benutzt habe, egal was ich gemacht habe! Irgendwann gehts wieder...
     

Diese Seite empfehlen