1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ShaQsta, 12.12.2011 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Hallo liebes AH-Team,

    ich bin ziemlich oft hier im Forum unterwegs und bewege mich zwischen den Google Apps, Motorola Forum, LG Forum und Sonstiges (Kaufberatung, Smalltalk).

    Das führt dazu, dass ich sehr viel Zeit damit verbringe, auf und ab zu scrollen.:sad:

    Glück für den, der z.B. ein HTC hat, das Forum ist ja ziemlich oben

    Meine Vorschläge wären folgende:

    1. Kachelformat mit den jeweiligen Foren, so angeordnet, dass es auf einem normalen Bildschirm ersichtlich ist. Danach kann im jeweiligen Forum die Struktur beibehalten werden.

    2. Weniger aufwendig wäre einfach noch oben, unterhalb der Leiste für Kontrollzentrum usw..., hier die entsprechenden Foren als Direktlink anzugeben.

    Vllt sehen Ses und die Moderatoren das ja so ähnlich.

    LG ShaQsta
     
  2. ses, 12.12.2011 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hey,

    danke für deine Anregung.

    Unter anderem besteht die Möglichkeit die Forenkategorien, die dich nicht interessieren zu zuklappen. Alternativ kommt man auch mit dem Scrollbalken des Browsers ruck zu hoch und runter.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. Denowa, 12.12.2011 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

  4. ShaQsta, 12.12.2011 #4
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Das ist schon alles richtig. Ich kann z.B. auch die Bild hoch/runter-Taste benutzen, aber es bleibt bei mehreren Klicks.

    Auch andere Foren auszublenden, ist natürlich hilfreich, bedarf aber des Log-ins....
    und manchmal betrachte ich die Seiten eben ohne Login.

    Ich finde meine Idee immer noch gut....ist ja auch meine :biggrin:
    war aber auch nur ne Idee.
     
  5. Randall Flagg, 12.12.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich finde es ganz gut, so wie es ist. Ich bleibe aber auch einfach durchgehend angemeldet, über den Browser und auch via Tapatalk.
    Das man die Foren ausblenden kann, dass wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. :)

    Werde ich aber wohl trotzdem nicht nutzen, da ich überall mal rein gucke.
    So behält man einen guten Überblick.
    Mir gefiel das umdekorierte Forum erst nicht so, von den Farben her.
    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ich bin gern hier, tolles Forum. :)
     
  6. logistics, 15.12.2011 #6
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...ohne die Möglichkeit, Foren auszublenden, würde ich wahnsinnig werden. Und ich sehe auch keine Notwendigkeit, mich immer ein- oder auszuloggen, bleibe einfach eingelogged, das passt schon.

    Die Anpassungen, die gemacht worden sind, haben eine Zeit zur Gewöhnung gebraucht, aber es ist shcon so, dass wir hier eines der besseren Foren genießen dürfen...