1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ex-Appler will Androiden.....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von deadpool, 30.04.2012.

  1. deadpool, 30.04.2012 #1
    deadpool

    deadpool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo Leute,

    habe vor kurzen mein Iphone gegen ein One S getauscht.
    Und nun sitze ich erstmal hier und weiss so gut wie nix.

    Das der "jailbreak" beim android rooten heisst, habe ich schon rausbekommen.
    Aber kann ich den "root" wieder rückgängig machen? Wegen der Garantie meine ich.
    Und was ist der bootloader? Und warum ist es so gefährlich den zu öffnen?
    Wenn ich roote?
    Nach welcher Anleitung?

    Danke im Voraus.....
     
  2. MeckMeck, 30.04.2012 #2
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Schau dich mal ein wenig hier im Forum um, es gibt für all deine Fragen bereits FAQ-Threads, die alles genau beschreiben.

    Zu Anfang würde ich dir aber raten, einfach alles so zu belassen wie es ist.

    Man sollte nicht "pro-forma" rooten, nur damit man es halt mal gemacht hat.

    Führe erst einen Root durch, wenn du ihn auch benötigst.

    Hier findest du im Prinzip alles was du brauchst: http://www.android-hilfe.de/htc-one...ne-s-faq-einfuehrung-das-htc-one-s-leben.html
     
  3. deadpool, 30.04.2012 #3
    deadpool

    deadpool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi Meckmeck,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Im Forum umgesehen habe ich mich schon. Und den Root möchte ich machen weil mich der dumme Bootscreen stört.

    Etwas Vorerfahrung habe ich ja auch schon vom Apfel her.

    Und das man das HTC unrooten kann weiss ich auch, nur obs beim one s auch geht?
     
  4. MeckMeck, 30.04.2012 #4
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
  5. he_stheone64, 01.05.2012 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Generell kannst Du vieles, für das Du bei Apple einen Jailbreak benötigst bei Android auch ohne Root, da play Store apps Zugriff auf System apps haben bzw. diese auch ersetzen können. Wenn Du die Bootanimation ersetzen willst, geht dies natürlich nicht ohne.

    Einen Weg zurück gibt es auch, wie komplex der ist, hängt derzeit noch davon ab, ob Du eine retail oder Provider ROM hast.
     
  6. deadpool, 03.05.2012 #6
    deadpool

    deadpool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Einen Weg zurück?
    Was meinst du damit?
     
  7. he_stheone64, 03.05.2012 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Du fragtest im 1. Post, ob Du root wieder rückgängig machen kannst...
     
    deadpool bedankt sich.
  8. deadpool, 03.05.2012 #8
    deadpool

    deadpool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Okay. Dann schliessen wir das hier mal ab. Und ich werde mich weiter reinlesen und dann ggf neu posten.....

    Vielen Dank dafür!
     

Diese Seite empfehlen