1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. delpiero223, 23.07.2011 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,
    ich spiele immer noch sehr gerne auf meinem Windows 7-Laptop Age of Empires, denn das macht einfach so Bock :D Am meisten Spaß macht natürlich der Multiplayer, aber Singleplayer find ich auch cool.

    Ich bin auf der Suche nach einem 1:1 (oder fast) Klon von irgendeiner AOE-Version, denn die ganzen anderen Strategiespiele kommen da einfach nicht ran. Würde auch gerne etwas mehr dafür bezahlen, denn das Spielerlebnis ist unbezahlbar.

    Habe sogar schon deswegen nach Windows 95/98-Emulatoren gesucht, aber die scheinen nicht so "schnell" zu laufen, wie AOE es bräuchte. Hat jemand einen Link für so ein Spiel? :drool:
     
  2. flori9100, 23.07.2011 #2
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Fänd ich zwar auch cool, aber ich denke nicht, dass das Spiel ohne Anpassungen gut bedienbar wäre. Ich denke da an den fehlenden Rechtsklick oder die viel zu kleinen Icons, die man anklicken muss.

    Aber AoE war endsgeil, keine Frage :)
     
  3. delpiero223, 23.07.2011 #3
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hm... Es gibt doch diese Einstellung "Einlagern mit einem Klick", was meines Wissens die einzige Sache ist, bei der man einen Linksklick braucht :D

    Nur die Auflösung anstatt 800x600 auf 800x480 für mein Galaxy S2 und gut ist :D
     
  4. GalaxyS_User, 24.07.2011 #4
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Was ist daran gut, wenn du die Pixel statt auf einem 14" (war glaub ich damals akutell) auf einem 4" Schirm siehst?
    Das kannst nicht bedienen.
     
  5. delpiero223, 24.07.2011 #5
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Die anderen Strategiespiele kriegen das doch auch hin :glare:

    Außerdem könnte ich mich dafür an alles gewöhnen :D
     
  6. fleckdalm, 24.07.2011 #6
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Mit dem gba emulator die gba version.... geht zwar auch nur sehr schlecht zu bedienen aber besser als nichts...
     
  7. delpiero223, 24.07.2011 #7
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Oder die Java-Version mit nem Java-Simulator. Ist wenigstens Echtzeit :)
     
  8. Freak2011, 25.07.2011 #8
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    also nen STar Craft Klon gibt es "Starfront Collision"
     
  9. delpiero223, 25.07.2011 #9
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hab ich mir auch gestern geholt und gratis Modern Combat bekommen - 2 für 1-Aktion sei Dank :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. speed 2X, 29.07.2011 #10
    speed 2X

    speed 2X Android-Hilfe.de Mitglied

    delpiero223 bedankt sich.
  11. delpiero223, 29.07.2011 #11
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Sieht echt ganz nett aus, danke! Erinnert mich zwar eher an Empire Earth, das ist aber auch ein super Spiel. Fehlt nur noch ein Tegra Device :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. age of empires 2 android emulator

    ,
  2. age of empires android emulator

    ,
  3. age of empires emulator android

    ,
  4. age of empires 1 on android,
  5. age of empires 1 android emulator,
  6. gba age of empires,
  7. age of empires pc emulator,
  8. age of empires android multiplayer