Excel Adressliste in Kontakte übertragen???

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Ännchen83, 07.05.2012.

  1. Ännchen83, 07.05.2012 #1
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    ich bin hier noch ziemlich neu und habe auch gleich eine Frage.
    Ich habe eine Excel Kundenliste auf meinem PC und ich wüsste gerne ob ich die irgendwie in meine Kontakte einlesen kann??? Oder muss ich da jeden einzeln eingeben???

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe


    Grüße
    Anna
     
  2. willi.s., 07.05.2012 #2
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Du kannst in googlemail am PC eine CSV-Datei in die Kontakte imortieren. Damit müsste es eigentlich gehen.
     
  3. Ännchen83, 07.05.2012 #3
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Und was ist eine csv Datei, bzw wie mach ich das? Sync das dann auch automatisch?
     
  4. willi.s., 07.05.2012 #4
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Du musst in Excel "speichern unter" das Format csv auswählen. Das ist ein Format zum Weitergeben in verschiedene Anwendungen. Als Überschriften in deiner Excel-Datei musst du allerdings (zumindest bei mir) andere Bezeichnungen (z. B.
    Last Name, First name, Mobile Phone, Home Phone, E-mail Address, Birthday
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]) wählen.

    Wenn du das Google-Konto auf sync gestellt hast, sollten die importierten Kontakte eigentlich übertragen werden.
     
  5. Ännchen83, 07.05.2012 #5
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Vielen Dank erstmal.

    Aber so ganz blick ich es immer noch nicht.
    Das heißt, ich ändere die Überschriften sowie sie in meinem Handy sind, dann speicher ich unter csv. Soweit so gut :thumbup:
    Aber wie mach ich das mit dem google Konto???

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

    Ich wollt grad die Liste als CSV abspeichern, aber mir kommt da immer die Fehlermeldung dass da nur eine Seite gespeichert werden kann???
     
  6. neandertaler19, 07.05.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie nur eine Seite? Wie viele Kontakte sind das denn?
     
  7. willi.s., 07.05.2012 #7
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Beim Speichern als csv kommt halt eine Warnung, dass nur das aktive Arbeitsblatt gespeichert wird. Kann aber bestätigen. Danach kommt noch mal ein ähnlicher Hinweis. Dann ist die Datei aber schon gespeichert.

    In googlemail gehts du dann auf Kontakte. Dann auf "mehr" und "importieren".
     
    Ännchen83 bedankt sich.
  8. neandertaler19, 07.05.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, wenn du halt mehrere Arbeitsblätter in der Arbeitsmappe hast dann wird nur das aktuelle als .csv gespeichert, aber wenn du die Kontakte nur auf einem Arbeitsblatt hast, dürfte das kein Problem sein.
     
  9. Ännchen83, 07.05.2012 #9
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Oh mensch ich bin zu blöd für das Teil!!!!:blushing:

    Wie funkt das mit googlemail? Wo find ich das? Wo ist das was zum importieren???
    Wenn ich auf den App googlemail gehen, dann sagt der nur das es mein Konto schon gibt. Aber mehr kann ich da nicht machen.... Habt ihr nicht ne Anleitung für so Nix-Versteher wie mich?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

    Es geht, es geht!!!! :thumbup: Juhuuuuu!!!!

    Vielen dank!:thumbup:
     
  10. ukAce, 07.05.2012 #10
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    [OT]
    Keiner, oder nur manche sind zu blöd ;)
    Nachfragen zeugt nicht von Blödheit, im Gegenteil!
     
  11. Ännchen83, 08.05.2012 #11
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Dann muss ich aber nochmal zwei Fragen fragen :rolleyes2:

    1. Wie mach ich es denn, dass es mir die Daten aus der Excel Liste in die richtige Spalte beim KOntakt einträgt`?

    2. aktualisiert sich das allein? Also wenn ich in der Liste was änder, ändert sich das auch in den Kontakten und umgekehrt????


    Nochmal danke!
     
  12. willi.s., 08.05.2012 #12
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Ich hatte dir doch die Überschriften genannt. So erfolgt die richtige Zuordnung. War halt nur eine kleine Auswahl der gängigsten Felder. Ich habe dir mal alle Felder unten aufgeführt. Musst dir jetzt das Feld suchen, das du brauchst.

    Viel Erfolg!

    Kannst ja mal auf "Danke" drücken.


    _______________________________________________________
    First Name,Middle Name,Last Name,Title,Suffix,Initials,Web Page,Gender,Birthday,Anniversary,Location,Language,Internet Free Busy,Notes,E-mail Address,E-mail 2 Address,E-mail 3 Address,Primary Phone,Home Phone,Home Phone 2,Mobile Phone,Pager,Home Fax,Home Address,Home Street,Home Street 2,Home Street 3,Home Address PO Box,Home City,Home State,Home Postal Code,Home Country,Spouse,Children,Manager's Name,Assistant's Name,Referred By,Company Main Phone,Business Phone,Business Phone 2,Business Fax,Assistant's Phone,Company,Job Title,Department,Office Location,Organizational ID Number,Profession,Account,Business Address,Business Street,Business Street 2,Business Street 3,Business Address PO Box,Business City,Business State,Business Postal Code,Business Country,Other Phone,Other Fax,Other Address,Other Street,Other Street 2,Other Street 3,Other Address PO Box,Other City,Other State,Other Postal Code,Other Country,Callback,Car Phone,ISDN,Radio Phone,TTY/TDD Phone,Telex,User 1,User 2,User 3,User 4,Keywords,Mileage,Hobby,Billing Information,Directory Server,Sensitivity,Priority,Private,Categories
     
    Parik und Ännchen83 haben sich bedankt.
  13. Ännchen83, 08.05.2012 #13
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Sorry, das Feld hab ich übersehen. Klar DANKE!!!

    Sycn das sich das von alleine??? Also wenn ich was änder???
     
  14. willi.s., 08.05.2012 #14
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Wenn du das google-Konto unter "Einstellungen / Konten und Synchronisierung" angelegt hast, dann ja.
     
    Ännchen83 bedankt sich.
  15. Ännchen83, 08.05.2012 #15
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Würdest du mir sagen wo ich das find??? Ich glaub ich bin blind!
     
  16. willi.s., 08.05.2012 #16
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Verstehe nicht, was du nicht verstehst...

    1. Nimm dein HTC One S
    2. Einstellungen
    3. Konten und Synchronisierung
    4. Hinzufügen
    5. google
     
    Ännchen83 bedankt sich.
  17. Ännchen83, 08.05.2012 #17
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Super, danke!!! Das hab ich hinbekommen.
    Aber ist das normal, dass ich die Adresse usw. zwar in googlemail schon im richtigen Feld sehe, am Handy ist das aber alles in einem Block. also nicht so wie wenn ich eine Adresse von Hand eingebe.
    Versteht ihr wie ich meine???

    Und warum ändert der mir die Telenummern??? Bei vielen ist die 0 vorne dran weg???
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  18. willi.s., 08.05.2012 #18
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Hallo Ännchen,

    also bei mir ist alles schön geordnet. Wenn die Kontakte in googlemail richtig angezeigt werden, müssten sie auch in den Kontakten vom HTC richtig zugeordnet sein.

    Hast du mal versucht, einen neuen Kontakt im Handy zu erfassen? Nach Synchronisation sollte er dann ja auch im webbrowser in googlemail auftauchen. Den neuen Kontakt im Handy musst du natürlich als Speicherort google angeben.

    Kann denn sonst keiner hier helfen. Ich mag jetzt nicht mehr.
     
  19. Ännchen83, 31.05.2012 #19
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    ich muss mal wieder eine Frage fragen :rolleyes2:

    Ich hab gerade was an meiner excel Liste geändert und die als CSV abgespeichert. Wie muss ich dass denn machen dass es mir die Änderungen automatisch in meine Kontakte zieht? Am Handy hab ich das Google Konto auf sync. aber irgendwie tut sich nix.:confused2:

    Danke für die Hilfe
     
  20. Ännchen83, 01.06.2012 #20
    Ännchen83

    Ännchen83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Kann mir hier niemand helfen???
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte von excel auf android

    ,
  2. excel kontakte auf handy

    ,
  3. Kontakte xls android

    ,
  4. Excel Kontakte app android