Excel Adressliste in Kontakte übertragen???

Hallo, Du musst am Pc Deine Csv Datei in Deine Google Kontakte importieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also muss ich die Liste jedesmal importieren? Das geht nicht allein sync???
 
Ja, aber so wirklich verstehe ich Dein Problem nicht. Kannst Du das mal etwas erläutern?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte wissen ob ich jedes mal wenn ich in der liste was ändere dann die Liste neu importieren muss oder ob ich das so einrichten kann das es das alleine macht.
 
Das war schon klar, ich wollte eigentlich nur den Grund wissen, warum Du umständlich die Adressdaten in Excel pflegst um sie dann in Android zu importieren. Vllt. gibt´s für das dahinter liegende Problem eine einfachere Lösung.
 
Hast du eine??:p
 
Och Ännchen, hast Du nicht meinen Post gelesen. Wenn Du nicht schreibst, worum es eigentlich geht, kann Dir keiner helfen. Es gibt jedenfalls keine direkte Syncronisierung zwischen Excel und Android ausser der händischen Methode, wie oben beschrieben.
 
Ännchen83;3382206 schrieb:

Die Liste direkt im Handy pflegen? Von da kannst du sie ja dann exportieren...
Und das machst du am besten mit irgendeinem backup-Programm, denn die speichern meist eh im csv- Format...dann haste alles eh auf deinem Rechner in excel...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Sie will die Kontakte ja nicht auf den Rechner bringen. Da sind sie ja schon. Ins One sollen sie ja.

Bekommst du die Kontakte denn aus einer anderen Andwendung in Excel überspielst oder bearbeitest du sie nur in Excel. Im Browser am PC kannst du die Kontakte in googlemail eigentlich recht ordentlich bearbeiten. Die sind dann auch sofort auf dem One.
 
willi.s. schrieb:
Sie will die Kontakte ja nicht auf den Rechner bringen. Da sind sie ja schon. Ins One sollen sie ja.

Bekommst du die Kontakte denn aus einer anderen Andwendung in Excel überspielst oder bearbeitest du sie nur in Excel. Im Browser am PC kannst du die Kontakte in googlemail eigentlich recht ordentlich bearbeiten. Die sind dann auch sofort auf dem One.

Ich glaube, sie hat nur ein Problem mir den Updates der Liste, die sie ins Handy eingespielt hat...und diese Updates kann die im Handys pflegen und bei Bedarf auch wieder ins excel auslesen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo Ännchen, sorry, habe mir nochmals den ganzen Thead durchgelesen.
So wie ich das sehe, pflegst Du Kundendaten in einer Exceltabelle. Wie schon erwähnt, gibts keine direkte Syncronisierung mit Excel. Du könntest weg gehen von der Excellösung und Deine Kontakte in Outlook (wenn verfügbar) pflegen und dann die Syncronisierung damit machen (sinnvollerweise als eigene Gruppe). Du könntest auch Deine Kontakte, wie Du schon gemacht hast, nach Export aus Excel in Google einlesen und Veränderungen (z.B. Neuanlage) in Deinem Googlekonto durchführen. Oder Du nimmst myphoneexplorer (MPE). Die Pflege der Kontakte würdest Du dann am PC in MPE machen und von dort syncronisieren. Voraussetzung dafür ist, dass die Anzahl der Felder für Dich ausreicht. In MPE kannst Du sehr gut den Umfang der Sync. einstellen (z.B. nur Telefonkontakte) und auch komfortabel die Gruppen bearbeiten.
 
Mein Problem is folgendes: Ich hab meine Kundenadressen in einer Excel Liste. Diese Liste bearbeite ich immer wieder und wollte nur wissen ob ich es so einríchten kann dass die Änderungen auch gleich wieder in den Kontakten am Handy auftreten oder ob ich die Liste jedes Mal von Hand wieder importieren muss.
 
Hallo ihr!
Vll kann mir hier jemand helfen, hab schon gegooglt, aber iwie komm ich immer nur zu apps....
ich will: meine ganzen kontakte am pc in einen excel liste tippen, also alles was gehört: geburtstag, addresse, email, telnr....usw.
ich wollte nun wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie diese excel datei aussehen muss, damit mein phone das lesen kann?? und mit welcher endung ich die datei speichern muss?
danke schon mal.
 
Rani schrieb:
Hallo ihr!
Vll kann mir hier jemand helfen, hab schon gegooglt, aber iwie komm ich immer nur zu apps....
ich will: meine ganzen kontakte am pc in einen excel liste tippen, also alles was gehört: geburtstag, addresse, email, telnr....usw.
ich wollte nun wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie diese excel datei aussehen muss, damit mein phone das lesen kann?? und mit welcher endung ich die datei speichern muss?
danke schon mal.

Warum in Excel: wenn Du schon tippst, warum nicht gleich in Deine Googlekontakte, dann werden sie auch gleich syncronisiert.
Wenn Du Google ablehnst, ist der Weg über myphoneexplorer garantiert der eleganteste, auch wenn Du dafür eine app verwenden musst.

über excel, kuckst Du hier:http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=12119
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ne, mit Google will ichs nicht unbedingt machen....habe jz gar nichts synchronisiert....wenns geht, darfs so bleiben.
Ich hätte einfach gerne eine Sicherung am PC....also dass ich es am PC erstelle, dann aufs Phone übertrage und bei Bedarf aktualisiere....
Auch wenn es über MyPhoneExp vll geht.....mich würd td interessieren wie dieses ExcelSheet aussehen müsste....

Nutzt du denn MyPhoneExp? Hab vor langer Zeit mal iwas damit gemacht, aber iwie hmm.....vll hab ich mich mit dem auch noch zu wenig beschäftigt....

PS: danke übrigens für den Link ;)
 
Nein, ich lege Kontakte als Googlekontakte an, da dann Änderungen am Hos gleich gesichert werden. Die Excellösung ist eine Einbahnstraße Pc zu Hos. Ohne Google würde ich auf jeden Fall myphoneexplorer nehmen. Am hos und pc installieren und dann über usb oder WLAN verbinden und synchronisieren. Wirklich einfach.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte auch danke klicken, aber habe den Button nicht gefunden (auch mit der Hilfe nicht ...). Dabei habe ich mich extra dafür registriert.

Nun also auf diesem Wege: danke, du hast mein Leben gerettet :winki:

willi.s. schrieb:
Ich hatte dir doch die Überschriften genannt. So erfolgt die richtige Zuordnung. War halt nur eine kleine Auswahl der gängigsten Felder. Ich habe dir mal alle Felder unten aufgeführt. Musst dir jetzt das Feld suchen, das du brauchst.

Viel Erfolg!

Kannst ja mal auf "Danke" drücken.


_______________________________________________________
First Name,Middle Name,Last Name,Title,Suffix,Initials,Web Page,Gender,Birthday,Anniversary,Location,Language,Internet Free Busy,Notes,E-mail Address,E-mail 2 Address,E-mail 3 Address,Primary Phone,Home Phone,Home Phone 2,Mobile Phone,Pager,Home Fax,Home Address,Home Street,Home Street 2,Home Street 3,Home Address PO Box,Home City,Home State,Home Postal Code,Home Country,Spouse,Children,Manager's Name,Assistant's Name,Referred By,Company Main Phone,Business Phone,Business Phone 2,Business Fax,Assistant's Phone,Company,Job Title,Department,Office Location,Organizational ID Number,Profession,Account,Business Address,Business Street,Business Street 2,Business Street 3,Business Address PO Box,Business City,Business State,Business Postal Code,Business Country,Other Phone,Other Fax,Other Address,Other Street,Other Street 2,Other Street 3,Other Address PO Box,Other City,Other State,Other Postal Code,Other Country,Callback,Car Phone,ISDN,Radio Phone,TTY/TDD Phone,Telex,User 1,User 2,User 3,User 4,Keywords,Mileage,Hobby,Billing Information,Directory Server,Sensitivity,Priority,Private,Categories


Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

So, und um jetzt nochmal was zur Ursprungsproblematik beizutragen:

Ich stand genau vor der gleichen Problematik, Excel-Tabelle mit Kundendaten, die irgendwie ins Smartphone sollten. Möglichst ohne Zusatzprogramme, Apps und sonstigen Firlefanz.

Also wurde die Lösung über Google Mail angestrebt, nachdem das vers&%%$§( iPhone endlich kaputt war und ein Android angeschafft wurde :cool2: Hier war nun das Problem, die korrekte Spaltenbeschriftung zu wählen, damit via *.csv auch alles in die richtigen Felder bei Google importiert wird. Die Suchmaschine des Vertrauens brachte einen Heise-Artikel zum Vorschein, der sehr oberflächlich war und nur deutsche Spaltenüberschriften kannte. Damit ging es zumindest einigermaßen, aber die kompletten Adressdaten wurden in das Freitextfeld geschrieben und nicht in das entsprechende Adressfeld. Irgendwann wurde dann beim Import einfach die Spalte "Ort" verschluckt nicht nicht mehr mit in das Freitextfeld importiert. Das machte eine neue Lösung erforderlich, die mich dann wieder über die Suchmaschine des Grauens in diesen Thread führte.

Mit den englischen Spaltenüberschriften von willi.s ging dann plötzlich alles ganz einfach. Plötzlich ist auch die Postanschrift fort, wo sie hin gehört.

Natürlich müssen immer dann, wenn die Excel-Tabelle ergänzt wird, diese Ergänzungen in Google importiert werden. Das ist aber, zumindest bei mir, ein überschaubarer Aufwand, den ich alle 14 Tage durchführe.

Das alles funktoniert, wie gesagt, ohne zusätzlichen Firlefanz, nur mit Excel und Google.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden gelangweilt :winki:

Grüße,

Rehlein
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
737
rene3006
R
A
  • Gesperrt
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
980
BanB
BanB
E
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ElDorado1
E
Zurück
Oben Unten