1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

excel tabelle auf dem tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Gralot, 17.12.2010.

  1. Gralot, 17.12.2010 #1
    Gralot

    Gralot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hey leute!

    da ich jetzt seit zwei tagen auch stolzer besitzer dieses tollen tabs bin wollte ich mir jetzt meine dienstpläne die ich auf meinen arbeitspc habe auf mein galaxy tab kopieren.

    da ich auf den pc leider kein kies installieren kann wollte ich es auf russisch machen und hab mir selber ne email mit der tabelle als anlage geschickt.

    nur wenn ich diese jetzt speichern will heißt es : "Herunterladen nicht möglich, Inhalt nicht unterstützt"

    ist aber eine ganz normale Windows Excel datei.


    kann mir wer helfen?

    gruß


    /edit hat sich erübrigt, habs grad hingekriegt

    nur jetzt generell ne frage: wieso kann ich die datei nicht abspeichern wenn ich über das internet in meinen mail ordner gehe aber wenn ich über den email client, den ich am tab einrichten kann in den mail ordner gehe, kann ichs abspeichern... mal so rein aus interesse gefragt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  2. Michael Mols, 17.12.2010 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hallo,
    habe es gerade getestet, geht bei mir einwandfrei, einfach auf Vorschau, dann öffnet sich Think Free Office und zeigt die Tabelle an, dann einfach speichern.
     
  3. Gralot, 17.12.2010 #3
    Gralot

    Gralot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    habs wie oben ausgebessert eh auch schon ;)
     
  4. Arcelor, 18.12.2010 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Würde mir jemand erklären, wie ich eine Excel-Datei direkt auf dem Desktop vom Tab ablegen kann? :blushing:
     
  5. harzerpower, 18.12.2010 #5
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich glaube, eine Datei alleine kannst Du nicht auf dem Desktop ablegen.

    Was du aber machen kannst, ist an einer leeren Stelle auf den Desktop den Finger halten, dann geht ein Menü auf, Widgets, Schnellzugriffe, Ordner und Hintergrundbilder.

    Da gehst du auf Ordner zuletzt verwendete Dokumente, dann wird der Ordner auf dem Desktop abgelegt.

    Zuletzt verwendete Dokumente auf dem Desktop öffnen und dann müßte deine Excel Datei angezeigt werden. Die öffnen.

    Geht etwas schneller als Thinkfree Office zu starten und die Datei zu suchen.

    Direkt ablegen geht nicht, habe ich eben probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    Arcelor bedankt sich.
  6. Arcelor, 19.12.2010 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Vielen Dank für den Tip!

    Wenn ich dann auf dem Desktop den Ordner anwähle, wird auch meine Excel-Datei angeezeigt, ich kann sie aber nicht öffnen, weil angeblich nicht gefunden?
    Gibt es einen bestimmten Speicherort, wo die Eceldatei abgelegt werden muß?

    Ein weiteres Problem ist folgendes:
    In den Spalten sind teilweise Namen senkrecht geschrieben, Thinkfree stellt aber nur ein paar Buchstaben horizontal in der Breite der Spalte dar.
    Kann man das einstellen, das wie im Originalen senkrecht dargestellt wird?

    Gruß...
     
  7. harzerpower, 19.12.2010 #7
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Formatieren der Zellen scheint "senkrecht" nicht zu gehen. Da kann vielleicht nur ein "Zeilenumbruch" der Zelle helfen. Du darfst aber auch nicht erwarten, das du eine vollständige EXCEL Version, mit allen EXCEL Funktionen für den Preis bekommst.

    Gespeichert habe ich in "Eigene Dateien" und da wird es angezeigt und geöffnet.
     

Diese Seite empfehlen