Excel und Word - Dateien ansehen

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von schipi, 25.12.2011.

  1. schipi, 25.12.2011 #1
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo Zusammen,

    mit welchem Freeware-App kann man eigentlich MS Word oder Excel Dateien ansehen und / oder vielleicht sogar bearbeiten ?

    Ich finde nur Trial-Versionen die mit Werbung vollgestopft sind :(

    Danke für eure Tipps

    Schipi
     
  2. justfor, 25.12.2011 #2
    justfor

    justfor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Auf getjar gehen. (www.getjar.com)
    Dort gibt es kostenlose Gold-Editionen.

    Smart Office Plus, damit geht auch Bearbeitung von Dateien.

    Gruß, justfor
     
  3. schipi, 25.12.2011 #3
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    @justfor

    ..und wie lade ich da was runter ? Ich kenne die Seite nicht und wenn ich als mein Device das HP Touchpad eingebe wird das Gerät nichtg angezeigt und ich komme nicht weiter....

    THX für die Tipps
     
  4. perpe, 25.12.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    Gehe mit dem Browser des TPs auf m.getjar.com, er bietet dir dann an die getjar app runter zu laden und zu installieren, mit der App kannst du dann auch die Office App runterladen.

    Es gibt als kostenloses Office App noch Kingsoft Office, ist zwar nicht ganz ausgereift, aber reicht für lesen und ein wenig bearbeiten aus. Findest du im offiziellen Market.
     
  5. schipi, 26.12.2011 #5
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    @perpe

    Du bist ja ein richtiger Experte !!! Alle Achtung, ich hoffe, in 2 oder 3 Jahren auch soweit zu sein und dann anderen Usern so wertvolle Tipps geben zu können.

    Leider kommt KingsoftOffice mit meiner Excel-Datei nicht zu recht, also werde ich es mal mit dem Weg über Getjar versuchen.

    Schöne Feiertage noch

    Schipi
     
  6. perpe, 26.12.2011 #6
    perpe

    perpe Gast

    Excel Dateien sind wohl ein Problem für sich. Je nachdem was die Tabellen enthalten kann wohl jede Office App für Android Probleme haben. Man liest in den Kommentaren zu jeder App was dazu, auch den kostenpflichtig.
    Eine Alternative ist noch die Dateien auf MS Skydrive hochgeladen und dann mit Firefox sich online ansehen, da wird wohl fast alles richtig angezeigt, bearbeiten ist jedoch sehr umständlich, wenn überhaupt möglich.
    Eine weitere Alternative ist natürlich auch die Office App in WebOS, muss man halt mal booten. Das gibt es auch für Android, kostet natürlich (Quick Office), find ich jedoch nicht so toll.

    Ein perfektes Office für den TP gibt es wohl nur mit Linux. Hätte in der Ubuntuchroot LibreOffice laufen, war exakt so wie auf dem Desktop PC.
     
  7. schipi, 26.12.2011 #7
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Vielen Dank für die Info - ich denke, ich werde wohl auf das Bearbeiten der Liste verzichten müssen und das ganze einfach als PDF-Datei hochladen.

    Dann kann ich die Liste wenigstens ansehen .....
     
  8. perpe, 26.12.2011 #8
    perpe

    perpe Gast

    Zum nur Ansehn kannst du auch mal alles Office Apps im Market durchgehn, in der Free bzw Trial Verion funktionieren sie meist als Viewer. Es kommt halt immer auf die Excel Datei an, mal ist die eine App besser, mal eine andere.
     

Diese Seite empfehlen