1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange 2003 Server -> Android

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von JuelZ13, 25.05.2011.

  1. JuelZ13, 25.05.2011 #1
    JuelZ13

    JuelZ13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich würde gerne die E-Mails auf das LG P990 vom Exchange Server 2003 abrufen.
    Allerdings wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte kann das LG den Server nicht finden (IP und DNS-name)! Im Log des Exchange Server steht auch kein Verbindungsversuch oder Fehlermeldung.
    Mit einem Exchange 2007 Server konnte das LG problemlos Verbunden werden. Auf dem Exchange 2003 ist Service Pack 2 installiert ab hier soll ja die Syncronisation möglich sein!
    Ein IPhone konnte auch Problemlos mit dem Exchange 2003 Verbunden werden und ein HTC aber das LG will nicht!

    Wo liegt das Problem kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. eisdrachen, 25.05.2011 #2
    eisdrachen

    eisdrachen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    HTC One S
    Überprüfe mal ob du bei den Daten den Port mit eingegeben hast über den euer Exchange kommuniziert. Wenn er schon dort steht, nehm ihn mal weg. Wenn nicht, füg ihn hinzu. Normalerweise ist es möglich zu synchen, bei mir funzts...
     
  3. JuelZ13, 26.05.2011 #3
    JuelZ13

    JuelZ13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Klappt leider nicht! Kann es daran liegen das der Benutzername ein anderer ist wie die e-mail adresse ?
    Benutzer: Name.Nachname
    Email: info@...
     
  4. eisdrachen, 26.05.2011 #4
    eisdrachen

    eisdrachen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    HTC One S
    Naja, normalerweise benutzt man eine info@... als Zentralen Maileingang auf den jeder Mitarbeiter Zugriff hat, jedoch als eigener Ordner dargestellt wird. Ich weiß nicht wie euer Exchange konfiguriert ist, jedoch kann ich dir sagen das du dich mit deiner eigenen Mailadresse anmelden solltest. Dort sind die Anmeldedaten hinterlegt die dich mit dem Postfach kommunizieren lassen.
    Bist du erst einmal mit deinem Konto angemeldet solltest du auch (wenns eingerichtet wurde) auf die info@... zugreifen können.
     
  5. JuelZ13, 26.05.2011 #5
    JuelZ13

    JuelZ13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Muss das Zertifikat um es aufs Android zu laden ein bestimmtes Format haben?
     
  6. tavoc, 26.05.2011 #6
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2011
    es reicht ein .cer aus.
     

Diese Seite empfehlen