1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange-Active-Sync + Ordnerkontakte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Matze1983, 14.10.2010.

  1. Matze1983, 14.10.2010 #1
    Matze1983

    Matze1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Post.
    Falls er im falschen Forum liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung und um eine Verschiebung in´s richtige Forum.
    Ich habe mir auch schon die Finger wund-gegoogelt, allerdings erfolglos.

    Ich synce mein Desire mit einem Exchange 2003. Klappt so weit auch wunderbar - Mail´s und Kalender.

    Kontakte werden allerdings nur vom Hauptordner Kontakte gesycnt. Ich habe jedoch mehrere Unterordner in welchen ich meine Kontakte sortiert habe. Diese werden leider nicht gesynct.
    Weiß jemand rat?

    Ich bin dankbar für jede Info!

    Vielen Dank schonmal!
    Grüße
    Matze

    PS: Am Exchange kann´s nicht liegen - beim IPhone bsp. werden die Unterordner in den Kontakten sauber angezeigt...
     
  2. Eagle66, 14.10.2010 #2
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Geht nicht :huh: Das ist eben der Nachteil des jungen Android....

    Benutzernamen oder Passwort mit Umlauten am Exchange wie Müller, gehen zb auch nicht. Seit xx Monaten bekannt der Fehler, hat aber niemand Zeit oder Lust das zu beheben.

    Exchange contact subfolder Android

    Issue 8045 - android - Ability to sync contacts in Outlook Exchange contact subfolders - Project Hosting on Google Code

    Warten und ärgern.... ach ja, die Priorität ist 4 Sterne. Ab 50 Sterne besteht eine Chance in den nächsten 6 Monaten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  3. McM, 14.10.2010 #3
    McM

    McM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Subfolder funktionieren auch nicht unter Windows Mobile, nur das Iphone kann das.

    Aber wozu braucht ihr alle Unterverzeichnisse? Dafür gibt es ja die Kategorien, die dann sogar das Leben am Gerät vereinfachen.
    Bei allen Sense Geräten wird das als Gruppen angezeigt.
     
  4. Matze1983, 15.10.2010 #4
    Matze1983

    Matze1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Guten Morgen,

    danke erstmal für Eure Antworten.

    Schade dass es nicht möglich ist mit den Ordnern - und das wohl in absehbarer Zeit auch nicht geändert wird...

    Aber wozu braucht ihr alle Unterverzeichnisse? Dafür gibt es ja die Kategorien, die dann sogar das Leben am Gerät vereinfachen.
    Bei allen Sense Geräten wird das als Gruppen angezeigt.[/QUOTE]

    Auf die Kategorien bin ich auch schon gekommen, aber irgendwie habe ich das auch nicht wirklich hinbekommen. Könntest du mir bitte kurz erläutern wie ich das handhabe?

    Vielen Dank + Grüße
    Matze
     
  5. pipeline, 14.02.2011 #5
    pipeline

    pipeline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ordner haben ganze andere Möglichkeiten als Kategorien. So lassen sich Ordner im Netz freischalten respektive für Privat erklären.
    Mit anderen Worten eine Synchronisation von Ordner wäre dringend....
     
  6. lab-star, 07.11.2011 #6
    lab-star

    lab-star Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Kann es sein, dass dieses Problem auch für die Kalender besteht? Beim Google Konto kann ich alle Kalender, die ich habe, auswählen. Bei meinem Exchange Konto kann ich nur den Hauptkalender syncen...

    Hab ein ZTE Blade mit Android 2.3.5
    LG
     
  7. nick7, 29.12.2011 #7
    nick7

    nick7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich habe das geliche Problem und bin dem Link oben zum Issue Register gefolgt. Gestern wurde das angeforderte Feature von Google mit dem Hinweis abgelehnt, dass Exchange Active Sync die Synchronisation von Unterordnern nicht unterstützt.

    Schade. Ich bräuchte es auch.
    Nick
     

Diese Seite empfehlen