Exchange-ActiveSync: Probleme mit den Kontakten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Humpel, 17.05.2011.

  1. Humpel, 17.05.2011 #1
    Humpel

    Humpel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo,

    habe eine Frage bzgl. Exchange-ActiveSync. Auf meine HD funktioniert seit einigen Tagen die Sync. der Kontakte nicht mehr.

    Habe schon des öfteren das Konto gelöscht und neu angelegt (danach funktionierts wieder mal für einen Tag - dann gibts wieder Probleme). Die Fehlermeldung "Fehler bei Synchronisierungsprotokoll."

    Kann mir jemand diese "wirklich informative" Meldung erklären bzw. hat jemand eine Ahnung ob es irgendwo ein Log-File gibt - vielleicht steht ja da was vernünftiges drin.


    Danke!
     
  2. segelfreund, 17.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun Du könntest uns erstmal nähere Infos geben.
    Womit Exchange etc.
     
  3. robertpic71, 18.05.2011 #3
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bitte um:
    Android Version
    Exchange Version

    Bist du sicher, dass er bei den Kontakten hängen bleibt? Ich hatte meistens Probleme bei den Terminen.

    Ich habe:
    Android 2.2.1
    Exchange 2010 (noch ohne SP1)

    Ich hatte auf meinem DHD ein Syncproblem bei den Terminen. Da ich recht schnell auf den Fehler aufmerksam wurde, hatte ich nur 2 Termine zu löschen und neu zu machen --> geht wieder

    Ich habe aber auch Handys zurückbekommen, da half nur noch das Exchange-Konto zu löschen und neu anzulegen.

    Prinzipiell scheint mir das ein Bug in der HTC/Sense e-Mail/Exchange-App. Bei anderen Endgeräten (iPhone, Android's mit Stock-Activesync-Client) hatte ich das Problem noch nie. Vielleicht bringt ja 2.3 eine Besserung.

    Eigentlich gibt es Ordner für Syncfehler in der e-Mail-App. Also Menü / Ordner und die Syncronisierungsprobleme durchsehen. Bei mir war da allerdings noch nie etwas drinnen - aber ich hatte auch noch kein Problem mit den Kontakten.
     
  4. Humpel, 27.05.2011 #4
    Humpel

    Humpel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Sorry,
    ich konnte nicht früher antworten...

    so, hier die Infos:
    - Android 2.2
    - Exchange 2010 (ohne SP1)

    die Ordner mit den Sync-Fehlern habe ich durchgesehen, dort gibt es einige Meldungen mit folgendem Inhalt.
    09:33:53 Lokale Änderungen im Ordner "Postausgang" werden synchronisiert
    09:33:53 Übermittlung an Server "DTG-MSX1-VIE.DTG.local"
    09:33:53 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
    09:33:53 [0-130]
    09:33:53 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
    09:33:53 Vorgang abgeschlossen

    Konto entfernen und neu anlegen, bringt überhaupt nichts - wie oben beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen