1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Exchange ActiveSync] Wie schalte ich den eMail-Empfang ab?

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Lutz!, 08.07.2011.

  1. Lutz!, 08.07.2011 #1
    Lutz!

    Lutz! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte über einen Exchange-Server einen Kalender synchronisieren lassen, nicht aber die eMail, welche auf diesem Konto eingehen.

    Ich habe das Konto über den Punkt "Microsoft Exchange ActiveSync" eingepflegt, und habe leider nur die Optionen:

    • Kontakte synchronisieren
    • Kalender synchronisieren
    Der Punkt (um dort keinen Haken zu setzen) "E-Mails synchronisieren" gibt es leider nicht, und so werden munter die eMails von diesem Konto abgerufen.

    Was mache ich falsch, bzw. wo kann ich den Empfang von Emails von diesem konto deaktivieren?

    Liebe Grüße,
    Lutz
     
  2. tajlor, 28.10.2011 #2
    tajlor

    tajlor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hallo

    Genau dieses Problem habe ich auch!!
    Ich brauche HILFE ich finde die Lösung nicht. :cursing:

    Ich würde gerne NUR die Kontakte und Kalender Synchronisieren NICHT aber die E-Mails.
    Wie stelle ich das beim Samsung S2 ein?

    Vielen Dank
     
  3. once upon a time, 28.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Lutz und tajlor,

    da es sich um kein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich den Thread mal in den zuständigen Bereich.

    Gruß

    Klaus
     
    tajlor bedankt sich.
  4. tajlor, 20.11.2011 #4
    tajlor

    tajlor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Ist das wirklich kein gerätespezifisches Problem?
    Habe jetzt ein Update auf 2.3.4 hinter mir.... dennoch kann ich den E-Mail sync nicht abschalten.

    Hat jemand ne Idee wie das geht?

    Danke
     
  5. IngoBN, 21.11.2011 #5
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hi,

    Also ich verwende ein SGS2 und auch Exchange-Sync.
    In den Einstellungen kann ich einzeln konfigurieren, was angeglichen werden soll.
    Ich habe Haken für:
    - Email
    - Kalender
    - Kontakte
    - Aufgaben
    Firmware KI1, 2.3.4, der Sync funktioniert zuverlässig...

    Gruß: Ingo
     
  6. tajlor, 21.11.2011 #6
    tajlor

    tajlor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Ich synchronisiere mit einem Exchange-Konto.
    Habe dies auch so eingestellt. (keine externe Software sonder die Software die das SGS2 mit sich bringt)

    Mail will ich allerdings über IMAP holen!

    Wenn ich in den Einstellungen des Microsoft Exchange Kontos auf dem SGS2 gehe stehen mir nur folgende Sachen zu Auswahl:

    - Kontakte synchronisieren ja/nein
    - Kalender synchronisieren ja/nein

    mehr NICHT!
    Ich kann also die E-Mail-Synchronisation NICHT abschalten.

    Version
    KI1 / 2.3.4


    --> Welche Einstellungen meins du also?

    ....danke...
     
  7. -Hotte-, 21.11.2011 #7
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Setze doch einfach das Aktualisierungsintervall von Push auf nie bzw. manuell

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
    tajlor bedankt sich.
  8. tajlor, 21.11.2011 #8
    tajlor

    tajlor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009

    Hallo

    Dann schalte ich auch die Synchronisation von Kontakte und Kalender auch ab. :crying:

    Grüße
     
  9. -Hotte-, 25.11.2011 #9
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.01.2010

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe ich heute erst wieder gesehen. Neuen Exchange Account angelegt. Beim anlegen von Push auf manuell gestellt. Termine wurden gesynct und die Mails nicht.
     
    tajlor bedankt sich.

Diese Seite empfehlen