1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange Calendar Sync

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von thosor, 15.06.2010.

  1. thosor, 15.06.2010 #1
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi zusammen,

    ich mache das jetzt endlich mal zum Thema.
    Wieso unterstützt das Spica keinen sauberen Sync vom Exchange Kalendar?

    Einzig die Firmware ......JCF hat einen Sync, keine andere.
    Ich spiele gerade etwas mit Samdroid rum, und die aktuellste Version basiert auf einer viel aktuelleren Samsung Firmware. Trotzdem bestizt diese keinen Sync vom Exchange Calendar.

    Ist euch irgendeine weitere Firmware bekannt, welche diese Funktion unterstützt?

    Danke
     
  2. medot, 15.06.2010 #2
    medot

    medot Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Die Exchange-Synchronisation steckt in Android insgesamt noch sehr in den Kinderschuhen, ist IIRC erst ab Android 2.0 überhaupt an Bord und jedenfalls bis 2.1 nur ausgesprochen rudimentär umgesetzt.

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, auf alternative Exchange-Clients auszuweichen. HTC liefert sowas gleich in seinen ROMs mit, ob's viel taugt, kann ich aber nicht sagen. Im Android Market findest Du solche Alternativ-Clients, die aber allesamt Geld kosten. Mich hat bei meinen Tests Moxier Mail am meisten überzeugt, insbesondere dessen Sync Engine.
    Dicker Wermutstropfen bei Moxier: Das ist eine Insellösung mit eigenständiger Datenhaltung am Gerät. D.h. die normale Kontakte-Applikation z.B. kann auf das Moxier Adressbuch nicht zugreifen und umgekehrt; bei eingehenden Anrufen funktioniert bei mir deshalb die Namenszuordnung nicht...
     
  3. marwin, 24.06.2010 #3
    marwin

    marwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2010
    hi, habe auch nur die JCF, die mit dem exchange kalender synchronisiert. hatte vorher auch samdroid mod (kitchen), und da ging das nicht. jetzt habe ich JCF + root + kernel 2.07beta1 + jit 8.13
     
  4. thosor, 24.06.2010 #4
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    hm... kann das nicht jemand einbauen :)
     

Diese Seite empfehlen