1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. 0000, 14.06.2011 #1
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Spezialfrage ;)
    T-Mobile sperrt in den günstigsten Tarifen ja den Gmail Push, Exchange und IMAP Push funktioniert aber. Gibt es eine App die diesen Exchange Push empfangen würde und so über neue Emails informiert? Gesucht ist aber kein vollwertiges Emailprogramm, da ich gern die original Gmail App nutzen möchte wegen der Label Funktion. Die App müsste also nur anzeigen "sie haben neue Emails, bitte rufen Sie sie ab" ohne viel Traffic beim runterladen zu verursachen.
     
  2. cyorps, 14.06.2011 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Ja, die gibt es. Allerdings nutzen sie die identischen (Push-)Protokolle wie die normalen Email-Apps, was in deinem Fall wieder das K.O.-Kriterium ist.
     
  3. 0000, 14.06.2011 #3
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da bin ich mir so nicht sicher, laut Hotline funktioniert Exchange Push in dem Tarif, nur Gmail Push ist gesperrt. Hängt wohl damit zusammen, dass Exchange Push über HTTPS, also Port 443 läuft und der Gmail Push über irgendeinen anderen Port der gesperrt ist.
     
  4. cyorps, 15.06.2011 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte