Exchange geht nicht mehr "Prozess com.android.email wurde unerwartet beendet"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fritz.funkel, 20.01.2010.

  1. fritz.funkel, 20.01.2010 #1
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ich bekomme seit heute die Meldung "Prozess com.android.email wurde unerwartet beendet". Und zwar bei Exchange-Push. Gmail funzt noch toll- ursprünglich hatte ich dort gepostet - scheint aber ein separates Problem zu sein

    Neustart hat nix gebracht. Er zeigt alle Emails in der Liste an und scheint vernünftig zu synchen. Die Fehlermeldung erscheint aber beim Öffnen einer Email.

    Was kann ich tun? Was ist passiert?

    Zuvor hatte ich keine Apps oder installiert...

    :o:confused:

    PLS Help

    Fritz
     
  2. zoidberg, 20.01.2010 #2
    zoidberg

    zoidberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Ich glaube es hilft wenn Du unter Einstellungen / Anwendungen / den Cache der Applikation löscht.
     
  3. fritz.funkel, 21.01.2010 #3
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Danke fuer den Tipp, aber ich kann diese Einstellung nirgends finden.

    Mittlerweile habe ich das Exchange-Konto im Stein entfernt und neu angelegt.
    Hat.auch nix genuetzt :-(

    Hat nicht Irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?

    Wie macht man denn einen Hardreset?
     
  4. zoidberg, 21.01.2010 #4
    zoidberg

    zoidberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Du drückst die Menütaste, wählst Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> wieder die Menütaste drücken, wählst Filter -> Alle -> suchst die Applikation "e-mail", tippst drauf und wählst "Daten löschen". So hat es bei mir wieder funktioniert ;-)
     
    niko2006 und fritz.funkel haben sich bedankt.
  5. fritz.funkel, 21.01.2010 #5
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Zoidberg, Du bist ein Schatz.
    Es hat funktioniert - Dir sei mein Dank :)
    Gruß,
    Fritz

     
  6. Scary674, 08.09.2010 #6
    Scary674

    Scary674 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hab ähnliches Problem. Bekomme Meldung bereits beim öffnen der app. Tipp versucht nun geht gar nix mehr klasse.
     
  7. Sunnygirl, 29.01.2011 #7
    Sunnygirl

    Sunnygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Hallo!
    Diese Problem gibt es bei den verschiedensten Handys und schon länger. Ausserdem betrifft es Imap, Pop , Exchange ..... Hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

    Der Vorschlag mit Cache leeren ist gut gemeint, aber bei Cache hab ich ohnehin null!! Wenn man die Daten leert, darf man wieder alle Konten neu einstellen und das löst das Problem nicht!!!

    Übrigens tritt das Problem nicht immer auf! Vorige Woche schon, dann hats wieder geklappt und seit gestern wieder die Fehlermeldung!

    Vermutlich eine Android-Fehler.
    K9 ist eine gute Alternative!

    Traurig aber war!
    Ciao
     

Diese Seite empfehlen